255 (FINALE!!): The Number Of The Beast vs. Metal Church

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 1. Juni 2018, 21:22

Iron Maiden - The Number Of The Beast
28
42%
Metal Church - Metal Church
39
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 67

Re: 255 (FINALE!!): The Number Of The Beast vs. Metal Church

Beitragvon Michael@SacredMetal » 2. Juni 2018, 15:32

Ziemliche Ãœberraschung, aber verdient!

Danke, Pavlos, für die monatelange Arbeit!!!
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e
 
 
Beiträge: 12509
Registriert: 6. Januar 2004, 16:45
Wohnort: Osnabrueck


Re: 255 (FINALE!!): The Number Of The Beast vs. Metal Church

Beitragvon Achim F. » 2. Juni 2018, 16:30

Pavlos hat geschrieben:Bild



Super gemacht Herr Pavlos!!
Benutzeravatar
Achim F.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1213
Registriert: 1. Mai 2013, 18:58
Wohnort: Aachen


Re: 255 (FINALE!!): The Number Of The Beast vs. Metal Church

Beitragvon Nolli » 2. Juni 2018, 17:58

Alles richtig. Tolle Sache Pavlos!

Könnte mir sogar vorstellen dass das auch (mit deutlich geringerer Teilnehmerzahl) mit den 90er oder 00er Jahren und damit etwas weniger offensichtlichen Klassikern funktionieren könnte.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 255 (FINALE!!): The Number Of The Beast vs. Metal Church

Beitragvon Hades » 2. Juni 2018, 20:33

Nolli hat geschrieben:Alles richtig. Tolle Sache Pavlos!

Könnte mir sogar vorstellen dass das auch (mit deutlich geringerer Teilnehmerzahl) mit den 90er oder 00er Jahren und damit etwas weniger offensichtlichen Klassikern funktionieren könnte.


Da gibt es aber wegen der zunehmenden Zerfaserung der Szene wohl viel weniger Konsens, welche Platten überhaupt ins Turnier kommen. Das war ja in den Achzigern vergleichsweise easy.
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: 255 (FINALE!!): The Number Of The Beast vs. Metal Church

Beitragvon Pavlos » 2. Juni 2018, 22:05

Ganz im Ernst, eine Liste mit den 256 "besten" Scheiben aller Zeiten (70er bis heute) steht hier schon längst Gewehr bei Fuß. War eigentlich ganz einfach zusammenzustellen, da hab ich mir mit den 80er Perlen deutlich schwerer getan. Hab die All Time Turniervariante auch schon mit ein paar Usern auf'm KIT diskutiert, ein Interesse scheint zu bestehen. Wer würde z.B. bei Argus vs. The White Goddess gewinnen? Aber wenn sowas kommt, dann dauert das noch mindestens bis zum Winter. Ich denke, jetzt ist erstmal gut in Sachen Votings und Duellen.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 255 (FINALE!!): The Number Of The Beast vs. Metal Church

Beitragvon Nolli » 2. Juni 2018, 22:12

Du hast prinzipiell zwar recht Hades aber ich habe von Pavlos schon genau die Antwort erwartet die er nun auch gegeben hat :-D
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 255 (FINALE!!): The Number Of The Beast vs. Metal Church

Beitragvon Kubi » 2. Juni 2018, 22:22

Pavlos hat geschrieben:Ganz im Ernst, eine Liste mit den 256 "besten" Scheiben aller Zeiten (70er bis heute) steht hier schon längst Gewehr bei Fuß. War eigentlich ganz einfach zusammenzustellen, da hab ich mir mit den 80er Perlen deutlich schwerer getan. Hab die All Time Turniervariante auch schon mit ein paar Usern auf'm KIT diskutiert, ein Interesse scheint zu bestehen. Wer würde z.B. bei Argus vs. The White Goddess gewinnen? Aber wenn sowas kommt, dann dauert das noch mindestens bis zum Winter. Ich denke, jetzt ist erstmal gut in Sachen Votings und Duellen.


Yeah, go for it. Wobei es mir relativ egal ist, ob 90er, 00er oder All-time. Bei 00ern hätte ich nur große Schwierigkeiten auf 256 wirklich tolle Metalalben zu kommen. Aber das liegt wahrscheinlich doch eher an mir.

Hades Einwand ist zwar gerechtfertigt, aber hier im Sacred Metal Board kann man sich ja schon auf die tradtionellen Metalstile fokussieren und das hier relativ geringe Interesse an Black Metal und den meisten Death-Metal-Geschichten würde da ja auch helfen, einzugrenzen.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 255 (FINALE!!): The Number Of The Beast vs. Metal Church

Beitragvon Pavlos » 2. Juni 2018, 22:27

Man könnte es dann natürlich auch so machen, dass mir alle User ihre All Time Top 20 per PN zukommen lassen, und ich zähle das dann aus. Somit sind wir auf der sicheren Seite. Varianten gäbe es genug.....
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 255 (FINALE!!): The Number Of The Beast vs. Metal Church

Beitragvon Azrael » 2. Juni 2018, 22:28

Ja MC kann ich sehr gut mit leben.
Nicht ganz so offensichtlich wie Maiden Metallica oder Slayer.
Schön das das Metal Church Debüt konsensfähig ist hier im Board.

Danke an Pavlos. :yeah:

weiter, weiter immer weiter
beste Progplatte, beste Classic Rock Platte, bestes Hardrock Album, beste Uriah Heep Scheibe,.................
:-D
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: 255 (FINALE!!): The Number Of The Beast vs. Metal Church

Beitragvon Kubi » 2. Juni 2018, 22:44

Pavlos hat geschrieben:Man könnte es dann natürlich auch so machen, dass mir alle User ihre All Time Top 20 per PN zukommen lassen, und ich zähle das dann aus. Somit sind wir auf der sicheren Seite. Varianten gäbe es genug.....


Viel zu demokratisch. Deine Diktatur hat ja in diesem Fall auch gut funktioniert.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/kubi

Krawehl, krawehl!
Taubtrüber Ginst am Musenhain
trübtauber Hain am Musenginst
Krawehl, krawehl!
Benutzeravatar
Kubi
Himbeermann
 
 
Beiträge: 5251
Registriert: 7. Mai 2009, 10:50
Wohnort: Berlin


Re: 255 (FINALE!!): The Number Of The Beast vs. Metal Church

Beitragvon mike » 2. Juni 2018, 23:19

Genau. Außerdem will man sich ja weiterhin über den Modus beschweren können! :harrr:
Benutzeravatar
mike
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1174
Registriert: 16. August 2005, 18:32
Wohnort: Rosenheim


Re: 255 (FINALE!!): The Number Of The Beast vs. Metal Church

Beitragvon Hades » 2. Juni 2018, 23:58

Kubi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Man könnte es dann natürlich auch so machen, dass mir alle User ihre All Time Top 20 per PN zukommen lassen, und ich zähle das dann aus. Somit sind wir auf der sicheren Seite. Varianten gäbe es genug.....


Viel zu demokratisch. Deine Diktatur hat ja in diesem Fall auch gut funktioniert.


Jep, das wäre glaub ich der pure Horror und würde zu Dutzenden Alben mit einer Stimme führen. :-D
Benutzeravatar
Hades
Metalizer
 
 
Beiträge: 6986
Registriert: 16. Januar 2008, 02:19
Wohnort: Württemberg


Re: 255 (FINALE!!): The Number Of The Beast vs. Metal Church

Beitragvon Nolli » 3. Juni 2018, 00:43

All Time wäre langweilig weil wir dann ja doch wieder über die immer gleichen Maidens, Priests und Metallicas sprechen. Naja und Metal Church halt :lol:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 255 (FINALE!!): The Number Of The Beast vs. Metal Church

Beitragvon Franko » 3. Juni 2018, 11:30

Best of 90er wäre mal geil. Und TOP 20 wäre zu wenig, TOP 50 wäre repräsentativer meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: 255 (FINALE!!): The Number Of The Beast vs. Metal Church

Beitragvon thorondor » 3. Juni 2018, 11:52

Franko hat geschrieben:Best of 90er wäre mal geil. Und TOP 20 wäre zu wenig, TOP 50 wäre repräsentativer meiner Meinung nach.


So fänd ich das auch ne coole Sache. Wobei ich bei der letztendlichen Auswahl nicht streng demokratisch vorgehen würde, sondern Pavlos durchaus ein paar diktatorische Rechte einräumen würde.
Wenn ich mich selber hernehme, dann kenn ich zwar schon das eine oder andere aus den 90ern, aber der große Überblick fehlt mir. Da brauchts dann jemanden, der vergessene Perlen hochholt. Außerdem will ich ja auch was entdecken ;-)

Und auch meiner Seite ein riesiges Danke Schön an Pavlos für die Durchführung ieses Turniers. Das war vorzügliches Service und Ich fühlte mich bestens unterhalten. :yeah:
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Österreich


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste