251 (VF3): Ample Destruction vs. Ride The Lightning

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 15. Mai 2018, 13:02

Jag Panzer - Ample Destruction
31
44%
Metallica - Ride The Lightning
39
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 70

Re: 251: Ample Destruction vs. Ride The Lightning

Beitragvon Siebi » 11. Mai 2018, 11:09

Vorschnell ist die Jugend mit dem Wort.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 251: Ample Destruction vs. Ride The Lightning

Beitragvon Fire Down Under » 11. Mai 2018, 11:23

Siebi hat geschrieben:Vorschnell ist die Jugend mit dem Wort.

H Y P E ! ! !
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 251: Ample Destruction vs. Ride The Lightning

Beitragvon holg » 11. Mai 2018, 21:49

Fire Down Under hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Vorschnell ist die Jugend mit dem Wort.

H Y P E ! ! !

Harry Hype!
holg
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 10994
Registriert: 4. Oktober 2005, 12:56


Re: 251: Ample Destruction vs. Ride The Lightning

Beitragvon Mirco » 13. Mai 2018, 19:47

Blacktiger hat geschrieben:Nicht zu früh freuen. In diesem Mainstream- Forum wird sich am Ende wieder mal der Liga-Krösus durchsetzten. Die Hoffnung aber stirbt zuletzt....und lebt vorerst noch. Aber was solls, ist eh unwichtig.


Meine Worte :lol:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 251 (VF3): Ample Destruction vs. Ride The Lightning

Beitragvon Pavlos » 13. Mai 2018, 20:27

FĂĽhrung fĂĽr die almighty Napsters.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: 251 (VF3): Ample Destruction vs. Ride The Lightning

Beitragvon Acurus-Heiko » 13. Mai 2018, 21:07

Wie kann man das nicht wählen? Wie kann das zurückliegen? Ample Destruction steht wie kein anderes US-Metalwerk für den Metal an sich (von Inner Ascendance abgesehen). Für den reinen, wahrsten Metal, der jemals erklang. Und dieser Song ist die Verdichtung dieses epochalen, niemals erreichten und auch weiterhin unerreichbaren Albums.

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Benutzeravatar
Acurus-Heiko
Metalizer
 
 
Beiträge: 6707
Registriert: 25. Juni 2007, 10:49
Wohnort: Kreta


Re: 251 (VF3): Ample Destruction vs. Ride The Lightning

Beitragvon Acrylator » 13. Mai 2018, 21:24

Ich glaube, ich muss die Alben beide nochmal direkt hintereinander hören, obwohl ich beide eigentlich in- und auswendig kenne. Aber die Entscheidung fällt mir echt nicht leicht!
Die Metallica ist musikhistorisch sicherlich wichtiger, aber die Jag Panzer hat genauso geile Songs und besseren Gesang (die Refrains allein heben "Ample Destruction" schon ĂĽber die allermeisten anderen Metalalben).
Benutzeravatar
Acrylator
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13246
Registriert: 16. Januar 2008, 20:14


Re: 251 (VF3): Ample Destruction vs. Ride The Lightning

Beitragvon Hera » 14. Mai 2018, 09:39

Ganz klar.... METALLICA :yeah:
Youth gone wild
mano cornuta
Hera
Benutzeravatar
Hera
Mode-Fan
 
 
Beiträge: 36
Registriert: 30. April 2017, 18:28
Wohnort: Hoher Norden


Re: 251 (VF3): Ample Destruction vs. Ride The Lightning

Beitragvon thorondor » 14. Mai 2018, 13:05

Klare Sache fĂĽr Metallicas #1. Mit der ersten JP konnte ich eh nie was anfangen.
thorondor
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2226
Registriert: 1. August 2014, 22:18
Wohnort: Salzburg, Ă–sterreich


Re: 251 (VF3): Ample Destruction vs. Ride The Lightning

Beitragvon Siebi » 14. Mai 2018, 13:28

Pavlos hat geschrieben:FĂĽhrung fĂĽr die almighty Napsters.

:yeah: :yeah: :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
Beiträge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: 251 (VF3): Ample Destruction vs. Ride The Lightning

Beitragvon Fire Down Under » 14. Mai 2018, 21:47

Wo kommen denn jetzt auf einmal die Stimmen fĂĽr Melattica her? Ich wittere Wahlbetrug! :ehm:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16719
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: 251 (VF3): Ample Destruction vs. Ride The Lightning

Beitragvon Blacktiger » 14. Mai 2018, 22:12

Fire Down Under hat geschrieben:Wo kommen denn jetzt auf einmal die Stimmen fĂĽr Melattica her? Ich wittere Wahlbetrug! :ehm:


Tja, ist halt ein Kommerz-Forum :angry2:
Benutzeravatar
Blacktiger
Villain-EP-Original-Besitzer
 
 
Beiträge: 881
Registriert: 26. April 2010, 20:49


Re: 251 (VF3): Ample Destruction vs. Ride The Lightning

Beitragvon Evilmastant » 15. Mai 2018, 08:48

Blacktiger hat geschrieben:
Fire Down Under hat geschrieben:Wo kommen denn jetzt auf einmal die Stimmen fĂĽr Melattica her? Ich wittere Wahlbetrug! :ehm:


Tja, ist halt ein Kommerz-Forum :angry2:


Ich wĂĽrde sogar von totalem Ausverkauf sprechen. Wenn jetzt noch eine neue Forums Software installiert wird, bin ich raus! :tong2:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 251 (VF3): Ample Destruction vs. Ride The Lightning

Beitragvon Mirco » 15. Mai 2018, 10:50

Fire Down Under hat geschrieben:Wo kommen denn jetzt auf einmal die Stimmen fĂĽr Melattica her? Ich wittere Wahlbetrug! :ehm:


Gibt halt immer noch reichlich Leute, die das Jag Panzer-Album nicht kennen :harrr:
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3086
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Re: 251 (VF3): Ample Destruction vs. Ride The Lightning

Beitragvon Jhonny D. » 15. Mai 2018, 11:00

Hier läuft doch was falsch... hört euch die beiden Scheiben lieber noch mal an...
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste