JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: JUDAS PRIEST - Firepower

Beitragvon Siebi » 11. MĂ€rz 2018, 21:02

Spotify wurde bemĂŒht, 2x durchgepfiffen. Könnte Halford solo oder Stampf Metal mit Robert H. am Mikro im Sneap-mischt-alles-gleich-Sound sein. Woher diese Begeisterung genommen wird, ist mir fraglich, ich bin da weit weg. Accept, Saxon, Hell, Priest, alles gleich mit weichen Drumpresets, zischender Hi-hat und demselben Gitarrensound. Ich schmunzel in mich, weil der Metalfan alles so roh und unverfĂ€lscht mag. Danke Priest, bis 1988 ein geiler Sound, danach den Hasen oder Raben oder wem auch immer.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JUDAS PRIEST - Firepower

Beitragvon Hippie-Ben » 11. MĂ€rz 2018, 23:20

F. Kommandöh hat geschrieben:
The-Aftermath hat geschrieben:Habe aus Interesse mal reingehört. Mit der Post-Painkiller-Phase habe ich mich nie beschĂ€ftigt, aber da bei der letzten langen Autofahrt u. a. Point Of Entry und Defenders Of Faith wieder ordentlich Laune machten, war meine Lust doch geweckt. Ich gehöre jedoch zu den "Hipstern", die Sad Wangs Of Destiny und Stained Class den spĂ€teren Alben vorziehen. Insofern ĂŒberraschte es mich nicht, dass mir Firepower viel zu sehr "ballert". Auch wenn Halford & Co., im Gegensatz zu SAXON, durch Sneap nicht wie ACCEPT klingen, fehlt mir einfach das hardrockige Element. Etwas mehr gute Laune und melodische Rocker im Stile eines "Desert Plains" hĂ€tten der Scheibe gutgetan. Daher gefĂ€llt mir "Never The Heroes" im Moment wohl auch am besten, der Refrain ist wirklich toll. Der Rest ist mir grĂ¶ĂŸtenteils zu stampfend und "metallisch" im Painkiller-Sinne.

Edit: Das vielgepriesene "Rising From Ruins" hat mich jetzt weniger umgehauen, dafĂŒr gibt es am Ende mit "Spectre", "Traitor's Gate" und "No Surrender" nochmal ein richtig starkes Triple. Vor Halfords energischer Performance muss man angesichts seines Alters wirklich den Hut ziehen!


Sehr schön! Die Intruder hat ja den Vorteil, von allen Japan"choppern" schon ab Werk 'ne ganz gute Linie und im VerhĂ€ltnis gut angeordnete Elemente zu haben und ist dabei perfekt zum Modifizieren geeignet. Ich mag nur den BĂŒrzel hinten nicht und das hĂ€ssliche, eckige RĂŒcklicht. Typisch japanisch. Heckhöhe geht, find ich. Wie willst du das machen? Geht das mit anderen StoßdĂ€mpfern?
Gut finde ich den Lenker. Es ist gern so eine Unart deutscher Chopperfahrer so eine ca. 10 Meter lange Querstange als Lenker reinzubauen. Sieht grauenhaft aus und extrem unlÀssig. Am besten noch in Kombination einem Hinterrad so fett wie die eigene Mutter. Mach das ja nicht! :D Soll die Sissybar ganz weg oder so 'ne klassische hohe, schmale? Und bleibt der breite Tank?
Sorry, geht mich n Scheiß an, aber bin neugierig. Ach könnt ich nur auch. Naja, eines Tages...


Ähem, gibts denn nen Mopped-Thread? Bevor wir hier alles zumĂŒllen...
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr HÀÀd löufs
hÀsde immer
E Aaschloch vĂŒrm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: JUDAS PRIEST - Firepower

Beitragvon Franko » 13. MĂ€rz 2018, 09:25

So nach mehreren DurchlÀufen: das Album fetzt.
Abwechslungsreiches Songwriting, Rob bei guter Stimme und tolle Gitarrenparts.
Auch Siebi wird es frĂŒher oder spĂ€ter einsehen ... :drunk:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: JUDAS PRIEST - Firepower

Beitragvon Siebi » 13. MĂ€rz 2018, 16:04

Franko hat geschrieben:So nach mehreren DurchlÀufen: das Album fetzt.
Abwechslungsreiches Songwriting, Rob bei guter Stimme und tolle Gitarrenparts.
Auch Siebi wird es frĂŒher oder spĂ€ter einsehen ... :drunk:

RĂŒcksicht statt Einsicht, Herr Franko.

Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JUDAS PRIEST - Firepower

Beitragvon azgatoth » 13. MĂ€rz 2018, 19:32

Viele haben preist eigent,lich schon aufgegeben, toll wenn man wieder zurĂŒck findet
March on metal warrior
March to battle
To battle with all your might
March on metal warrior
You can't lose
You can't win without a fight
Benutzeravatar
azgatoth
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 2757
Registriert: 27. MĂ€rz 2008, 13:21
Wohnort: Tomb of the Mutilated


Re: JUDAS PRIEST - Firepower

Beitragvon Pavlos » 13. MĂ€rz 2018, 21:16

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24785
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: JUDAS PRIEST - Firepower

Beitragvon Franko » 14. MĂ€rz 2018, 11:00

Pavlos hat geschrieben:Bild

Dagegen! Warum?
Nach immer wiederkehrenden EnttĂ€uschungen oder gleichgĂŒtigem Hinnehmen der "HörgenĂŒĂŸe" von großen Bands wie Metallica, Guns N'Roses, Megadeth, Helloween, fĂŒr einige auch die letzte Iron Maiden (vorallem Soundtechnisch) haben JUDAS PRIEST denen gezeigt, dass man sehr wohl nochmal ein ein starkes Album abliefern kann.
Deswegen ist das Jubeln und Feiern von "Firepower" absolut legitim.

Bild
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: JUDAS PRIEST - Firepower

Beitragvon Siebi » 14. MĂ€rz 2018, 11:36

Franko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

Dagegen! Warum?
Nach immer wiederkehrenden EnttĂ€uschungen oder gleichgĂŒtigem Hinnehmen der "HörgenĂŒĂŸe" von großen Bands wie Metallica, Guns N'Roses, Megadeth, Helloween, fĂŒr einige auch die letzte Iron Maiden (vorallem Soundtechnisch) haben JUDAS PRIEST denen gezeigt, dass man sehr wohl nochmal ein ein starkes Album abliefern kann.
Deswegen ist das Jubeln und Feiern von "Firepower" absolut legitim.

Bild

Bockstark, saugeil, Alterswerk Deluxe, blafaselschwurbel. Gerne, wer's so hört. Kann man anders hören, wie bei den von Dir als schlechte Beispiele genannten.

FĂŒr mich ist die Feuerkraft ein okayes Album einer der letzten großen Bands des Heavy Metal, deren Lebenswerk unbestreitbar MÄCHTIG ist. Leider versaut mir der knallige Sneap-Sound auch die letzten Saxon-Scheiben, weil halt ALLES wie Sneapcept klingt, ich hör hier eben nicht den Schlagzeuger Scott oder Gitarristen Faulkner/Tipton mit deren individuellen Note.

Da muss ich sagen, Kodex, Manilla Road oder andere Epiker haben einen natĂŒrlichen eigenen Sound, du kennst die Band sofort am Sound, das ist fĂŒr mich ein großes Plus. Die neue Priest erkenne ich nur am Gesang, der bockstark ist, bin ich dabei.

Mir gibt bspw. die aktuelle Metallica weit mehr, das Gemopper ĂŒber die kann ich verstehen, aber auch hier höre ich sofort Hetfieldsound oder Lars' Drumming. Oder Anvil, erkenne ich sofort am Drum- wie Gitarrensound bzw. -spiel.
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JUDAS PRIEST - Firepower

Beitragvon Franko » 14. MĂ€rz 2018, 13:48

Ach Siebilein, vielleicht solltest du dir mal wieder eine normale CD holen und nicht diesen Red-Vinyl Quatsch... oder es liegt allgemein an deinem Plattenspieler. :tong2:
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
BeitrÀge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: JUDAS PRIEST - Firepower

Beitragvon Siebi » 14. MĂ€rz 2018, 14:18

Franko hat geschrieben:Ach Siebilein, vielleicht solltest du dir mal wieder eine normale CD holen und nicht diesen Red-Vinyl Quatsch... oder es liegt allgemein an deinem Plattenspieler. :tong2:

:ehm:

NP: SODOM - Persecution Mania :yeah:
Benutzeravatar
Siebi
Spaceman
 
 
BeitrÀge: 18470
Registriert: 22. Juli 2007, 13:08


Re: JUDAS PRIEST - Firepower

Beitragvon hellstar » 14. MĂ€rz 2018, 15:06

Siebi hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Ach Siebilein, vielleicht solltest du dir mal wieder eine normale CD holen und nicht diesen Red-Vinyl Quatsch... oder es liegt allgemein an deinem Plattenspieler. :tong2:

:ehm:

NP: SODOM - Persecution Mania :yeah:

:yeah:
old school hinterland metaller
Benutzeravatar
hellstar
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 5430
Registriert: 2. Mai 2011, 06:51
Wohnort: Holzhausen


Re: JUDAS PRIEST - Firepower

Beitragvon Hofi » 14. MĂ€rz 2018, 19:48

Siebi hat geschrieben:Da muss ich sagen, Kodex, Manilla Road oder andere Epiker haben einen natĂŒrlichen eigenen Sound, du kennst die Band sofort am Sound, das ist fĂŒr mich ein großes Plus. Die neue Priest erkenne ich nur am Gesang, der bockstark ist, bin ich dabei.
.

Ich mag natĂŒrliche Sounds auch lieber als kĂŒnstliches Geballer, aber Priest ist eine Band die schon immer extrem unterschiedliche Wege bei der Produktion gegangen ist. Ein typisches Album mit „das ist Priest Sound“ hat es doch noch nie gegeben. Wie soll also ein Sound mit sofortigem Priest-Wiedererkennungswert aussehen?
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Benutzeravatar
Hofi
Posting-Gott
 
 
BeitrÀge: 6168
Registriert: 1. Februar 2012, 11:24
Wohnort: ....am Fuß der schwĂ€bischen Alb


Re: JUDAS PRIEST - Firepower

Beitragvon Nightrider » 14. MĂ€rz 2018, 20:03

Ich war ja extrem skeptisch, ob das mit der Firepower bei Priest was wird, oder ob die neue Feuerkraft nur als laues LĂŒftchen daherwehen wĂŒrde. Aber ich muss sagen, ich bin Ă€ußerst positiv ĂŒberrascht. Das hĂ€tte ich meinen alten Helden nicht mehr zugetraut. Habe seit Freitag etliche DurchlĂ€ufe via youtube hinter mich gebracht, und mir jetzt gerade eben auch die LP nach Hause geholt. NatĂŒrlich das alte Problem mit den zu vielen Songs, so dass mir das Album mit 10 Songs wohl noch mehr Spaß machen wĂŒrde, aber gut, was solls. Jetzt werden wir wohl doch einen der neuen Songs proben mĂŒssen.
Benutzeravatar
Nightrider
METAL GOD
 
 
BeitrÀge: 1960
Registriert: 15. Mai 2010, 22:59
Wohnort: Franken


Re: JUDAS PRIEST - Firepower

Beitragvon Dr. Best » 14. MĂ€rz 2018, 20:32

Franko hat geschrieben:Nach immer wiederkehrenden EnttĂ€uschungen oder gleichgĂŒtigem Hinnehmen der "HörgenĂŒĂŸe" von großen Bands wie Megadeth haben JUDAS PRIEST denen gezeigt, dass man sehr wohl nochmal ein ein starkes Album abliefern kann.

Grade die fand ich ja alles andere als eine EnttÀuschung, packendes Songwriting, typischer Megasound, ziemlich melodisch und schön speedig. Mehr als Priest.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
BeitrÀge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: JUDAS PRIEST - Firepower

Beitragvon Pavlos » 14. MĂ€rz 2018, 21:25

Franko hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Bild

Warum?


Gegen die Scheibe hab ich nix, die ist ok. Ein paar gute Songs, ein paar Langweiler, leider keine Übernummer drauf. Maximal 8/10 momentan von mir, wobei ich befĂŒrchte, dass die Scheibe in Sachen Langzeitwirkung bei mir abkacken wird.

Was mir massiv auf den Geist geht, und darauf bezog sich mein gepostetes Bildchen primÀr, sind all die 10 Punkte Reviews und LobgesÀnge. Sowohl von der Fachpresse (gut, von denen konnte man das erwarten), als auch in den Foren und fb wird das Ding abgefeiert ohne Ende. Klaro darf man euphorisch sein, immerhin ist es eine neue Scheibe einer Legende, aber bitte mal die Kirche im böhmischen Dorf lassen. Wenn die Firepower eine Zehn ist, was sind dann all die anderen geilen Scheibletten der letzten Monate?!


Und jetzt bitte keine Maiden vs. Priest Debatte.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
BeitrÀge: 24785
Registriert: 20. MĂ€rz 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 GĂ€ste