211: Back In Black vs. Headless Cross

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Welches Album gefällt Dir besser?

Umfrage endete am 13. Februar 2018, 13:51

AC/DC - Back In Black
30
51%
Black Sabbath - Headless Cross
29
49%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Re: 211: Back In Black vs. Headless Cross

Beitragvon Darth Bane » 10. Februar 2018, 23:58

Black Sabbath,wobei die Atze Datze auch gut ist.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Benutzeravatar
Darth Bane
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2318
Registriert: 1. Februar 2014, 18:43
Wohnort: München


Re: 211: Back In Black vs. Headless Cross

Beitragvon Dr. Best » 11. Februar 2018, 00:21

Hugin hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Jetzt wo Dio tot und Ozzy scheintot sind, wäre es doch an der Zeit für ein neues Tony-Album Iommi/Martin. Wenn das die Güte eines "The Devil You Know" erreichen würde, Heidewitzka!

Ja, das wäre auch noch mein letzter großer Wunsch an das Sabbath-Universum. Martin hätte auf jeden Fall Lust drauf, und Iommi soll sich positiver dazu geäußert haben, als Martin erwartet hat. Allerdings natürlich sehr unverbindlich, was in Anbetracht von Iommis Gesundheit und der zurückliegenden Touraktivitäten ja auch nachvollziehbar ist. Schön wäre es auf jeden Fall, und ich bin mir sicher, dass das auch was werden würde.

Ohgott, bloß nicht! :-X/2 Ich habe jüngst ein recht aktuelles Interview mit dem Herrn Iommi gelesen, in dem er neben diversen "Anekdoten" aus der Zeit 1985-1995 auch die gesamte Schaffensphase mit Martin nochmal etwas durchkaut. Da geht er mehr als hart mit ihm in's Gericht und nennt ihn seinen unliebsten Sabbath Sänger überhaupt und die Zeit mit ihm als "furchtbar", seine Texte als "überzogen" und mies.

Andererseits: ich würde ein neues Album der Konstellation kaufen .mhmpf:
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 211: Back In Black vs. Headless Cross

Beitragvon Nolli » 11. Februar 2018, 11:59

Headless Cross, ganz klar. Fantastisches Album auch wenn natürlich Ozzy Sabbath besser sind als alles andere :harrr:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: 211: Back In Black vs. Headless Cross

Beitragvon Angelus_Mortiis » 12. Februar 2018, 16:27

Dr. Best hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Jetzt wo Dio tot und Ozzy scheintot sind, wäre es doch an der Zeit für ein neues Tony-Album Iommi/Martin. Wenn das die Güte eines "The Devil You Know" erreichen würde, Heidewitzka!

Ja, das wäre auch noch mein letzter großer Wunsch an das Sabbath-Universum. Martin hätte auf jeden Fall Lust drauf, und Iommi soll sich positiver dazu geäußert haben, als Martin erwartet hat. Allerdings natürlich sehr unverbindlich, was in Anbetracht von Iommis Gesundheit und der zurückliegenden Touraktivitäten ja auch nachvollziehbar ist. Schön wäre es auf jeden Fall, und ich bin mir sicher, dass das auch was werden würde.

Ohgott, bloß nicht! :-X/2 Ich habe jüngst ein recht aktuelles Interview mit dem Herrn Iommi gelesen, in dem er neben diversen "Anekdoten" aus der Zeit 1985-1995 auch die gesamte Schaffensphase mit Martin nochmal etwas durchkaut. Da geht er mehr als hart mit ihm in's Gericht und nennt ihn seinen unliebsten Sabbath Sänger überhaupt und die Zeit mit ihm als "furchtbar", seine Texte als "überzogen" und mies.

Andererseits: ich würde ein neues Album der Konstellation kaufen .mhmpf:


Wo war das denn?
Benutzeravatar
Angelus_Mortiis
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1925
Registriert: 4. Februar 2008, 22:03
Wohnort: Hofheim


Re: 211: Back In Black vs. Headless Cross

Beitragvon Dr. Best » 12. Februar 2018, 22:01

Angelus_Mortiis hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Jetzt wo Dio tot und Ozzy scheintot sind, wäre es doch an der Zeit für ein neues Tony-Album Iommi/Martin. Wenn das die Güte eines "The Devil You Know" erreichen würde, Heidewitzka!

Ja, das wäre auch noch mein letzter großer Wunsch an das Sabbath-Universum. Martin hätte auf jeden Fall Lust drauf, und Iommi soll sich positiver dazu geäußert haben, als Martin erwartet hat. Allerdings natürlich sehr unverbindlich, was in Anbetracht von Iommis Gesundheit und der zurückliegenden Touraktivitäten ja auch nachvollziehbar ist. Schön wäre es auf jeden Fall, und ich bin mir sicher, dass das auch was werden würde.

Ohgott, bloß nicht! :-X/2 Ich habe jüngst ein recht aktuelles Interview mit dem Herrn Iommi gelesen, in dem er neben diversen "Anekdoten" aus der Zeit 1985-1995 auch die gesamte Schaffensphase mit Martin nochmal etwas durchkaut. Da geht er mehr als hart mit ihm in's Gericht und nennt ihn seinen unliebsten Sabbath Sänger überhaupt und die Zeit mit ihm als "furchtbar", seine Texte als "überzogen" und mies.

Andererseits: ich würde ein neues Album der Konstellation kaufen .mhmpf:


Wo war das denn?

Im letzten Classic Rock Special. Ich meine aber, dass ich das unabhängig schonmal gelesen habe.
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: 211: Back In Black vs. Headless Cross

Beitragvon Jhonny D. » 17. Februar 2018, 14:51

Gut, dass das hier noch geklappt hat...
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: 211: Back In Black vs. Headless Cross

Beitragvon Evilmastant » 18. Februar 2018, 20:04

Jhonny D. hat geschrieben:Gut, dass das hier noch geklappt hat...

Du meinst wohl eher: "Schlimm, dass das hier so verbockt wurde..." :ehm:
If The Gods OF Hell Sentenced You To Die, Remember Well My Friend A Warlord Never Cries (Mark W. Shelton 1983)

Meine CDs: http://cloud.collectorz.com/200912/music
Benutzeravatar
Evilmastant
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2250
Registriert: 23. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Mittelhase


Re: 211: Back In Black vs. Headless Cross

Beitragvon Jhonny D. » 19. Februar 2018, 20:54

Evilmastant hat geschrieben:
Jhonny D. hat geschrieben:Gut, dass das hier noch geklappt hat...

Du meinst wohl eher: "Schlimm, dass das hier so verbockt wurde..." :ehm:


"Back In Black" ist wohl in meiner Top 20 auf ewig verankert, ich kann da nix schlechtes finden. Eine BLACK SABBATH Scheibe würde aber trotzdem gewinnen - die kam im gleichen Jahr auf den Markt...
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Vorherige

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste