Im Sommer weniger Doom

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Metalfranze » 14. Januar 2018, 18:34

Die Platte ist geil, da ist Wino drin.
Enttäuschend finde ich, dass die Platte nicht live präsentiert wird und das in der derzeitigen US Tour Band andere Mitmusiker spielen.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Killmister » 14. Januar 2018, 20:10

Da hat der Franz natürlich den wunden Punkt getroffen, die Sauerei schlechthin in dem Zusammenhang ist ja die Ausgabe von verschiedenen Vinylvarianten, mit und ohne 2 oder 3 Bonüsse, in dem Fall dann DoLP. Die Zusatzsongs sind halt auch geil :angry2: . Hat jemand von euch das Doppeldingens, mir war es nach schnellem Ausverkauf bei HRR einfach zu teuer?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Hippie-Ben » 14. Januar 2018, 22:30

Killmister hat geschrieben:Da hat der Franz natürlich den wunden Punkt getroffen, die Sauerei schlechthin in dem Zusammenhang ist ja die Ausgabe von verschiedenen Vinylvarianten, mit und ohne 2 oder 3 Bonüsse, in dem Fall dann DoLP. Die Zusatzsongs sind halt auch geil :angry2: . Hat jemand von euch das Doppeldingens, mir war es nach schnellem Ausverkauf bei HRR einfach zu teuer?


Bei mir hat der Anblick einer roten und(!) einer blauen Scheibe im Plattenladen genügt um auf die Bonussongs zu verzichten und die kleine Schwarze zu nehmen. :-X/2
Was die Ausgabe von verschiedenen Vinylvarianten angeht, bin ich voll bei dir - eine absolute Unsitte!
:sm:
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1797
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon warstarter » 17. Januar 2018, 21:55

Metalfranze hat geschrieben:Die Platte ist geil, da ist Wino drin.
Enttäuschend finde ich, dass die Platte nicht live präsentiert wird und das in der derzeitigen US Tour Band andere Mitmusiker spielen.


Geil ist "The Church Within", geil ist "Lunar Womb", geil ist die erste Platte von denen. Aber "Sacred" nicht, was nicht heissen soll, das die Scheisse wäre.

Geil sind übrigens auch:

Bild

Bild
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1109
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Inuluki » 17. Januar 2018, 22:07

@ Warstarter: Gab's das Demo zum Northwinds-Shirt dazu? Schreibe doch mal bitte was dazu.
Benutzeravatar
Inuluki
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 453
Registriert: 13. Februar 2004, 17:25


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Metalfranze » 18. Januar 2018, 18:34

warstarter hat geschrieben:
Metalfranze hat geschrieben:Die Platte ist geil, da ist Wino drin.
Enttäuschend finde ich, dass die Platte nicht live präsentiert wird und das in der derzeitigen US Tour Band andere Mitmusiker spielen.


Geil ist "The Church Within", geil ist "Lunar Womb", geil ist die erste Platte von denen. Aber "Sacred" nicht, was nicht heissen soll, das die Scheisse wäre.

Geil sind übrigens auch:

Bild

Bild

Die anderen Scheiben sind wahrlich etwas besser, aber nochmals "WINO ist immer geil".
Unterschlagen wo man das Nordwind Demo erwerben kann und nicht zu erwähnen, dass es sich bei Benthic Realm um einen Secound Grave Nachfolger handelt ist gemein. :wink:
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Killmister » 18. Januar 2018, 19:04

Ich finde ja, wer beim Musizieren lange braucht und langsam spielt, den sollte man nicht so gnadenlos unter Druck setzen. Der Sachse als solcher liebt die Gemütlichkeit ...
An den angefragten Infos hätte ich generell auch Interesse :harrr: .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon warstarter » 18. Januar 2018, 19:33

Zu unterschlagen, das Benthic Realm der Second Grave Nachfolger sind, war mit Absicht. Nichts ist schöner so etwas selbst zu entdecken und keine Erwartungen zu haben (es sei denn man kennt den Empfehlenden). Benthic Realm sind Klasse.

Zum Northwinds Demo gibts keine Adresse, ich hab Sylvain danach gefragt und er hat mir das gute Stück zusammen mit einem T-Shirt, welches er schon seit einer gefühlten Ewigkeit schicken wollte, zugesandt. Da hab ich mich natürlich gefreut. Musikalisch knüpft das Ganze an die letzten beiden Platten an. Bei den bisherigen drei intensiveren Hörungen konnte ich bewusst keine extremen Neuerungen feststellen.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1109
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Dr. Best » 24. Januar 2018, 22:13

Zum ersten Mal seit 1,5 Jahren im Forum unterwegs und was stelle ich fest? Grade mal 5 Seiten sind seither in diesem überaus wichtigen Thread dazugekommen. Und die wichtigste Nachricht, dass Orodruin ein zweites Album in Angriff nehmen, wurde nicht einmal bemerkt. Schlechte Zeiten das sind!

Bild
Besagte Band war mir bis eben vollkommen unbekannt, und das obwohl ich ja großer Fan von Second Grave war. Ebenfalls aufmerksam machen möchte ich auf selbige Scheibe:

Bild

Und bevor nun jeder sein eigenes Kaufsüppchen kocht die Frage, ob weitere Anwesende mit mir einen großen Importkessel anrühren wollen?
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Cromwell » 24. Januar 2018, 23:14

Dr. Best hat geschrieben:Und die wichtigste Nachricht, dass Orodruin ein zweites Album in Angriff nehmen, wurde nicht einmal bemerkt. Schlechte Zeiten das sind!


Wenn du nur wüsstest, wie schlecht die Dinge wirklich stehen.
Die Nachricht über St. Gallo und seine Freunde habe ich aber wirklich übersehen. Oder mein Gehirn blendet nach jahrelanger Übung alle Nachrichten über potentielle neue Orodruin-Veröffentlichungen konsequent aus, bis irgendetwas käuflich zu erwerben ist. Wovon ich auch dieses Mal vorsichtshalber nicht ausgehe.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3333
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Killmister » 25. Januar 2018, 07:11

Die Boardjünglinge stehen am Rand von Zeit und Raum, starren in den Abgrund ...
Zuletzt geändert von Killmister am 25. Januar 2018, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon warstarter » 25. Januar 2018, 13:29

Dr. Best hat geschrieben:Zum ersten Mal seit 1,5 Jahren im Forum unterwegs und was stelle ich fest? Grade mal 5 Seiten sind seither in diesem überaus wichtigen Thread dazugekommen. Und die wichtigste Nachricht, dass Orodruin ein zweites Album in Angriff nehmen, wurde nicht einmal bemerkt. Schlechte Zeiten das sind!

Bild
Besagte Band war mir bis eben vollkommen unbekannt, und das obwohl ich ja großer Fan von Second Grave war. Ebenfalls aufmerksam machen möchte ich auf selbige Scheibe:

Bild

Und bevor nun jeder sein eigenes Kaufsüppchen kocht die Frage, ob weitere Anwesende mit mir einen großen Importkessel anrühren wollen?


Importkessel mitrühr.
warstarter
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1109
Registriert: 1. Oktober 2012, 20:36


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Killmister » 25. Januar 2018, 13:52

warstarter hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Zum ersten Mal seit 1,5 Jahren im Forum unterwegs und was stelle ich fest? Grade mal 5 Seiten sind seither in diesem überaus wichtigen Thread dazugekommen. Und die wichtigste Nachricht, dass Orodruin ein zweites Album in Angriff nehmen, wurde nicht einmal bemerkt. Schlechte Zeiten das sind!

Bild
Besagte Band war mir bis eben vollkommen unbekannt, und das obwohl ich ja großer Fan von Second Grave war. Ebenfalls aufmerksam machen möchte ich auf selbige Scheibe:

Bild

Und bevor nun jeder sein eigenes Kaufsüppchen kocht die Frage, ob weitere Anwesende mit mir einen großen Importkessel anrühren wollen?


Importkessel mitrühr.

Ich bin ja schon im Topf. richtig?
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Dr. Best » 25. Januar 2018, 14:11

Um den sich abzeichnenden Fall von der Klippe von Zeit und Raum zu vermeiden und euch eine Verschnaufpasue bei der Überlegung zu geben, ob ihr mit mir unbeachtete Maryland- und Frauen-Doomer unterstützen wollt, belästige ich euch mit einem weiteren durchaus hörenswerten Album des letzten Jahres:

https://dirtygrave.bandcamp.com/
Bild

DIRTY GRAVE spielen, wie das Cover ja schon verrät, keinen Ziegenkäse sondern sexy Ziegen-Doom auf beachtlichem Niveau, den man so nicht oft hört. Manisch, kauzig und besessen rocken sich die Brasilianer (!) durch den reichlich sumpfigen Morast aus Früh-80er-Pentagram, eventuell etwas Vitus aus selbigem Zeitraum und... äh, noch mehr dreistem Pentagram-worship. Manch einer berichtete mir nach Hörproben, das gebotene Material sei zu nah am Original oder zu ein- bis gleichförmig, doch vermute ich dahinter Angriffe aus dem Lager der Ziegenkörper/Menschenkopf-Liebhaber. Ich dagegen halte das für beste dröge Unterhaltung beim Schlurfen durch den Trott des Lebens und gebe mich gern der obskuren Lamentierei hin. Wer mitschlurfen möchte: Ein edler Ziegenling liegt aufgrund obskurer Versandbedingungen zur Weitergabe noch bei mir :smile2:

Nachtrag: dank parallelpostens die Herren Killmister und warstarter etwas zu spät gesehen. Juhu, schon drei Mittöpfer!
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Benutzeravatar
Dr. Best
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 4512
Registriert: 28. April 2009, 11:41
Wohnort: Brig


Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon Killmister » 25. Januar 2018, 17:47

Dr. Best hat geschrieben:Um den sich abzeichnenden Fall von der Klippe von Zeit und Raum zu vermeiden und euch eine Verschnaufpasue bei der Überlegung zu geben, ob ihr mit mir unbeachtete Maryland- und Frauen-Doomer unterstützen wollt, belästige ich euch mit einem weiteren durchaus hörenswerten Album des letzten Jahres:

https://dirtygrave.bandcamp.com/
Bild

DIRTY GRAVE spielen, wie das Cover ja schon verrät, keinen Ziegenkäse sondern sexy Ziegen-Doom auf beachtlichem Niveau, den man so nicht oft hört. Manisch, kauzig und besessen rocken sich die Brasilianer (!) durch den reichlich sumpfigen Morast aus Früh-80er-Pentagram, eventuell etwas Vitus aus selbigem Zeitraum und... äh, noch mehr dreistem Pentagram-worship. Manch einer berichtete mir nach Hörproben, das gebotene Material sei zu nah am Original oder zu ein- bis gleichförmig, doch vermute ich dahinter Angriffe aus dem Lager der Ziegenkörper/Menschenkopf-Liebhaber. Ich dagegen halte das für beste dröge Unterhaltung beim Schlurfen durch den Trott des Lebens und gebe mich gern der obskuren Lamentierei hin. Wer mitschlurfen möchte: Ein edler Ziegenling liegt aufgrund obskurer Versandbedingungen zur Weitergabe noch bei mir :smile2:

Nachtrag: dank parallelpostens die Herren Killmister und warstarter etwas zu spät gesehen. Juhu, schon drei Mittöpfer!

Ich wurde netterweise schon beschenkt und kann das Geschriebene nur bestätigen. Man mag Pentagram, gibt nix auf allzu große Abwechslung/Experimente und hört einfach gern muffigen Doomrock >>> zugreifen!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast