Wenn nur DIESER eine Song nicht wäre....

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Wenn nur DIESER eine Song nicht wäre....

Beitragvon Killmister » 30. Dezember 2017, 20:03

Wenn ich in meiner momentanen musikalischen Phase auch nur an Fuck denke :-X/2 :-X/2 :-X/2 ...
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Wenn nur DIESER eine Song nicht wäre....

Beitragvon Pavlos » 30. Dezember 2017, 23:19

Killmister hat geschrieben:Wenn ich in meiner momentanen musikalischen Phase auch nur an Fuck denke :-X/2 :-X/2 :-X/2 ...


:lol: :lol: :lol:

Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24786
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Wenn nur DIESER eine Song nicht wäre....

Beitragvon Jhonny D. » 2. Januar 2018, 20:09

The Butcher hat geschrieben:Ein Kandidat ist für mich „Die With Your Boots On“. So eine geile Platte und so ein Kacksong… unglaublich. Die Strophen sind ja noch richtig stark, aber Bridge („No point asking…“) und Refrain finde ich so dermaßen beschissen, dass mir wirklich die Worte fehlen. Ich hasse diesen Song!


Das ist schon krass... für mich einer der Top 10 Maiden Songs.
Benutzeravatar
Jhonny D.
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1375
Registriert: 16. August 2005, 14:19
Wohnort: Landshut


Re: Wenn nur DIESER eine Song nicht wäre....

Beitragvon Azrael » 2. Januar 2018, 21:16

Jhonny D. hat geschrieben:
The Butcher hat geschrieben:Ein Kandidat ist für mich „Die With Your Boots On“. So eine geile Platte und so ein Kacksong… unglaublich. Die Strophen sind ja noch richtig stark, aber Bridge („No point asking…“) und Refrain finde ich so dermaßen beschissen, dass mir wirklich die Worte fehlen. Ich hasse diesen Song!


Das ist schon krass... für mich einer der Top 10 Maiden Songs.

verstehe ich auch nicht, der Song ist geil und passt auf dem Album an der Stelle wie die Faust aufs Auge.
Die With Your Bots On in eine Ecke mit echten Stinkern der MArke Pleasure Slave zu stellen ...... :ehm:
Benutzeravatar
Azrael
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 6. Oktober 2011, 03:36


Re: Wenn nur DIESER eine Song nicht wäre....

Beitragvon Hippie-Ben » 2. Januar 2018, 21:58

Pavlos hat geschrieben:Quest For Fire und Die With Your Boots On kann man schlecht finden. Es gibt ja auch Menschen, die mögen die warmen Zimtschnecken von Starbucks nicht. Ich muss ja nicht alles verstehen.....


Nö, die werden bei mir immer schön mitgehört. Nur "Can I Play With Madness" ist für mich ein Song der ein sonst fast perfektes Album verhunzt! Und ich bin sonst ein knallharter Ganzealbenhörer. Aber den Song find ich dermaßen zum Kotzen, dass ich eher über das Sofa springe um noch schnell den Tonarm hochzureissen wenn ich mal in der falschen Raumecke stehe und abgelenkt bin als auch nur die grauenhafte Auftakttextzeile ertragen zu müssen.
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Wenn nur DIESER eine Song nicht wäre....

Beitragvon Hippie-Ben » 2. Januar 2018, 22:09

Azrael hat geschrieben:Die With Your Bots On in eine Ecke mit echten Stinkern der MArke Pleasure Slave zu stellen ...... :ehm:


Pleasure Slave ein Stinker? :oh2:
OK, das Gestöhne veranlasst mich schon, den Song nicht unbedingt anzumachen wenn meine Frau nebenan kocht (die Kette reicht halt schon bis zum Plattenspieler), und der Text ist an Lächerlichkeit nur schwer zu überbieten - die haben in nem Interview aber auch eingeräumt, sich beim Aufnehmen kaputtgelacht zu haben... aber rein musikalisch gesehen ist das mal ein echt heavyes Riff und ein echt machtvoller Song. Mann muss ihn halt aus einer gewissen Distanz heraus betrachten
:cool2:
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Wenn nur DIESER eine Song nicht wäre....

Beitragvon Cromwell » 2. Januar 2018, 22:14

Hippie-Ben hat geschrieben:Mann muss ihn halt aus einer gewissen Distanz heraus betrachten


So knapp außerhalb Hörweite, ja.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Wenn nur DIESER eine Song nicht wäre....

Beitragvon Hippie-Ben » 2. Januar 2018, 22:19

Cromwell hat geschrieben:
Hippie-Ben hat geschrieben:Mann muss ihn halt aus einer gewissen Distanz heraus betrachten


So knapp außerhalb Hörweite, ja.


:-D
Mein Reisekoffer zur Apokalypse: http://www.musik-sammler.de/sammlung/hippie-ben

"Wennde met dr Hääd löufs
häsde immer
E Aaschloch vürm Jeseech"
Benutzeravatar
Hippie-Ben
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1798
Registriert: 11. Juni 2010, 20:58
Wohnort: bei Lohmar, Rhein-Sieg-Kreis


Re: Wenn nur DIESER eine Song nicht wäre....

Beitragvon Hugin » 8. Januar 2018, 22:36

Hofi hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:
Hofi hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Quest For Fire und Die With Your Boots On kann man schlecht finden. Es gibt ja auch Menschen, die mögen die warmen Zimtschnecken von Starbucks nicht. Ich muss ja nicht alles verstehen.....

Ich kann diesem Vergleich nicht folgen, da ich noch nie in meinem Leben in einem Starbucks war......

Könnte an der Bevölkerungsdichte der Alb liegen :lol: ... ich übrigens auch nicht.


Dafür haben wir hier eine extreme Dichte an Bauwagen und Hütten. :lol:


Und in den Bauwägen und Hütten gibt es dann wiederum eine extreme Dichte an Dichten.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Wenn nur DIESER eine Song nicht wäre....

Beitragvon Hugin » 8. Januar 2018, 22:38

Ach ja, der hier ist zwar kurz aber auch ganz groß:

"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Benutzeravatar
Hugin
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8241
Registriert: 8. November 2004, 01:27
Wohnort: Svabia Patria Aeterna


Re: Wenn nur DIESER eine Song nicht wäre....

Beitragvon Metalfranze » 8. Januar 2018, 22:54

Eine Scheibe auf der nur ein Song schlecht ist? Wahnsinn habt Ihr gute Scheiben zu Hause.
Ich hab mindestens hundert Scheiben auf der nur ein Song gut ist und genau deshalb stehen sie in der Sammlung.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Benutzeravatar
Metalfranze
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3213
Registriert: 22. Juli 2009, 21:23
Wohnort: In Loam z´Minga dahoam


Re: Wenn nur DIESER eine Song nicht wäre....

Beitragvon Cromwell » 8. Januar 2018, 23:11

Was kaufst du denn für Sachen? Ohne eine exakte Statistik angelegt zu haben, würde ich sagen, dass mindestens zwei Drittel meiner Tonträger mir in Gänze sehr gefallen.

Ein paar Ausnahmen sind mir noch eingefallen:
Witchfinder General - I Lost You (auf "Friends of Hell")
Count Raven - die dudeligen Keyboardstücke auf "High on Infinity"
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Benutzeravatar
Cromwell
Listenhorst
 
 
Beiträge: 3334
Registriert: 18. Mai 2010, 20:15


Re: Wenn nur DIESER eine Song nicht wäre....

Beitragvon Killmister » 8. Januar 2018, 23:45

Hugin hat geschrieben:Ach ja, der hier ist zwar kurz aber auch ganz groß:


Total AA , dafür gehört der Steve :sm: :sm: :sm: :sm: :sm: :sm: :sm: :sm: :sm: :sm: :sm: :sm: :sm: :sm: :sm: :sm:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Benutzeravatar
Killmister
Metalizer
 
 
Beiträge: 6753
Registriert: 18. Januar 2009, 16:56
Wohnort: Thoringi in Baden


Re: Wenn nur DIESER eine Song nicht wäre....

Beitragvon Franko » 9. Januar 2018, 13:20

ohja ganz schlimm ... von "Oleander" gibt es gar eine Metal-Version auf "Omniscient". Und wenn wir schon bei "Omniscient" sind: "Bohemian Rhapsody" hätte sie sich auch sparen können, auch wenn es live ganz witzig rüberkam.
Von diesen beiden beiden Fehlgriffen abgesehen, ist das letzte SP Album aber ganz gut geworden.
Benutzeravatar
Franko
Leather Lucifer
 
 
Beiträge: 8679
Registriert: 30. Juli 2007, 20:30


Re: Wenn nur DIESER eine Song nicht wäre....

Beitragvon Vain Shangway » 12. Januar 2018, 16:38

Klassische Antwort wäre vermutlich Creed's "With arms wide open". Egal wie gut oder schlecht man die Band findet, der Song ist einfach zum fremdschämen.

Was jedoch traditionellen Metal angeht, fällt mir spontan nix ein. "Quest for Fire" und insbesondere "Die with your Boots on" wären bei anderen Bands Klassiker, für Maiden mehr oder weniger Durchschnitt.
Benutzeravatar
Vain Shangway
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 701
Registriert: 15. Dezember 2010, 17:44


VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste