Black Country Communion

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Re: Black Country Communion

Beitragvon Ernie » 25. März 2013, 21:02

Auf dem dritten Album klang der olle Joe für meinen Begriff auch arg unmotiviert. Der Split hat sich angekündigt - das das jetzt wieder so ein Kasperletheater gibt, wäre aber natürlich nicht nötig gewesen. Hoffe, die anderen drei finden einen neuen Namen und einen anständigen 6-Saiten-Ersatz.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Benutzeravatar
Ernie
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2380
Registriert: 7. Januar 2004, 01:41


Re: Black Country Communion

Beitragvon Pavlos » 3. August 2017, 22:28



Die Jungs sind ja wieder zusammen und endlich gibt es einen neuen Song zu hören.

Das Main Riff hat was LedZep-iges, die Solo-Spielereien vom Bonamassa kommen cool und der Glenn tönt souverän wie immer, aber irgendwie bin ich noch nicht so recht überzeugt von der Nummer. Ein Teasertrack muss mehr können.

Das Album "BCCIV" erscheint dann am 22.09.2017.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Black Country Communion

Beitragvon Ulle » 4. August 2017, 08:29

Ja, geht mir wohl ähnlich. Das Mainriff ist natürlich nicht gerade ne Neuentwicklung, von der Mucke her aber dennoch schön fluffig. Am geilsten finde ich das Drumming, wirklich sehr geschmackvoll :smile2:
Eigentlich finde ich nur den Gesang nicht so prickelnd. Stimmlich alles in Butter, aber ne mitreißende Hookline geht evtl. etwas anders.
Benutzeravatar
Ulle
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13474
Registriert: 6. Januar 2004, 21:37


Re: Black Country Communion

Beitragvon Nolli » 4. November 2017, 12:43

Ich finde das neue Album übrigens großartig. Collide ist einer der schwächeren (aber trotzdem coolen) Songs von dem sich niemand abschrecken lassen sollte. Ansonsten gibt es einige eher melodisch poppigere Songs und auch einige richtig episch schwere.
Und One Last Song For My Resting Place ist der Wahnsinn. Ein schöner Aufbau, ein Chorus der ewig im Ohr bleibt und ein geniales und überraschend "hartes" Solo von Bonmamassa.
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3357
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Black Country Communion

Beitragvon General » 4. November 2017, 14:04

Keine Ahnung wie der Song ist. Habe eigentlich nur geschaut, ob und wann dem guten Glen die Dritten aus dem Mund fliegen :tong2:
Sollten sich in White Teeth Communion umbenennen ...
Ready for the Journey ..

Bild
Benutzeravatar
General
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1032
Registriert: 22. April 2004, 14:00


Vorherige

Zurück zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste