Moderator: Loomis
Acurus-Heiko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Boris the Enforcer hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Boris the Enforcer hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:rapanzel hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Thorn: Moonlight Terror / CD
https://www.musik-sammler.de/media/1285642/
Wo haste den denn bestellt? Label direkt?
Ja. Der Sound ist aber lausig.
So schlimm?
Ja. Das klingt, als seien da irgendwelche Files lieblos und völlig unbearbeitet auf CD gepresst worden. Bei Arkeyn Steel Records würde das anders klingen.
Dann hat sich die Vö auch für mich erledigt
Die ersten sechs Songs der CD stammen alle von einem Demo. Angeblich Studioaufnahmen. Soundtechnisch geht es da drunter und drüber. Zum einen ist der Sound wirklich schlecht, zum anderen variiert diese schlechte Qualität auch noch. Ein Song klingt sogar wie von einer 60 khz mp3-Datei. Ich werde das Label mal anschreiben
Das ist ärgerlich und schade, denn die Songs hätten durchaus die Qualität für eine hochwertige Veröffentlichung.
In den letzten Tagen habe ich insgesamt drei CDs vom Label "Lost Realm Records" erworben:
1. Strychnine - No Escape... Live Or Die! 84-87 (die ist in Ordnung)
2. Attakk - Riding The Dragon 1988 / 1991 (das ist wohl eine der leisesten CDs meiner Sammlung, ich musste jeden Song per Normalisierung heftig nachbearbeiten)
3. Thorn - Moonlight Terror (soundtechnisch totaler Schrott)
Von meinen drei "Lost Realm Records"-CDs sind also zwei von eher mangelhafter Qualität. Bei "Attakk" liegt der Fehler eindeutig beim Label, denn die Lautstärke hätte korrigiert werden können. Bei "Thorn" kann ich nur mutmaßen, ob hier vielleicht falsche Songs auf CD gepresst wurden. Zumindest scheint es so, als wisse das Label nicht immer, was es tut.
Anbei mal ein Screenshot eines Attakk-Songs, eingelesen mit Audacity:
Hier sieht man drei Dinge ( Link zu höherer Auflösung):
1. Der Song hat eine zu geringe Dynamik (was nicht so schlimm ist, wie zu viel Dynamik, denn zu geringe Dynamik kann man vorsichtig erhöhen. Hat ein Song dagegen zu hohe Dynamik in Form von Übersteuerung, dann ist er nicht mehr zu retten.)
2. Der obere Kanal ist etwas lauter als der untere.
3. Die Files waren irgendwann schon mal lauter, wurden aber offenbar zurückgepegelt und dabei in der Dynamik leider auch beschnitten. Das sieht man insbesondere am oberen Kanal, den die Dynamik endet hier in geraden Linien.
Abgesehen davon, dass die Attakk zu leise ist, ist sie aber gut und kann durchaus gekauft werden.
Nachdem ich das gelesen hab, hab ich mir grad mal die ATTAK CD eingelegt und kann das leise bei meiner nicht so bestätigen.
Vorher war ein GAMMA RAY Rerelease drin, der ziemlich laut ist und die ATTAK war ohne Lautstärkereduzierung nur minimal leiser.
Dagegen ist zB die zweite CRIMSON GLORY wirklich viel leiser.
Die Crimson Glory ist bestimmt eine Erstauflage. Damals waren CDs sehr viel leiser als heute und hatten damit die volle Dynamik. Ebenfalls wurden keine Frequenzen im Zuge des aktuellen (und üblen) Loundess-War abgeschnitten. Man hätte die CDs damals auch deutlich lauter machen können, ohne Frequenzen zu beschneiden etc. Man ließ sehr viel Luft nach oben. Die Attakk ist für heutige Verhältnisse definitiv zu leise, das ist aber besser als zu laut. Dass ein eher aktueller (?) Rerelease von Gamma Ray ähnlich leise wie die Attakk ist, wundert mich. Da würde ich ja gerne mal per Audacity einen Blick auf einen Song werfen.
Ich habe Attakk nur deshalb aufgeführt, weil die CDs von Lost Realm Records offenbar sehr heterogen sind. So sieht das übrigens aus, wenn man einen Song der Attakk in die richtige Lautstärke bringt, ohne zu übersteuern. Das sind drei Klicks mit einem PC:
Hier hochauflösend.
Edit: Gerade fällt mir ein, die Intrepid ist ebenfalls von Lost Realm Records. Die ist auch viel zu leise aber ansonsten (wie Attakk und Strychnine) in Ordnung.
Acrylator hat geschrieben:Diese Woche bisher:
Van der Graaf Generator: H To He Who Am The Only One / LP
https://www.musik-sammler.de/media/312598/
Peter Hammill: In Camera / LP
https://www.musik-sammler.de/media/340229/
Magma: Flŏë Ëssi / Ëktah / 7"
https://www.musik-sammler.de/media/1287587/
Magma: K.A. / CD
https://www.musik-sammler.de/media/1287320/
Achim F. hat geschrieben:ATTIC - SANCTIMONIOUS / DLP
Acurus-Heiko hat geschrieben:Achim F. hat geschrieben:ATTIC - SANCTIMONIOUS / DLP
Starkes Cover!!!
Pavlos hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Achim F. hat geschrieben:ATTIC - SANCTIMONIOUS / DLP
Starkes Cover!!!
Ist vom Acry!!!!
Pavlos hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Achim F. hat geschrieben:ATTIC - SANCTIMONIOUS / DLP
Starkes Cover!!!
Ist vom Acry!!!!
Acurus-Heiko hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Achim F. hat geschrieben:ATTIC - SANCTIMONIOUS / DLP
Starkes Cover!!!
Ist vom Acry!!!!
Von unserem hier? Wow. Das würde ich mir als Bild glatt an die Wand hängen, so stark ist das. Wo gibt es das Poster?
Acurus-Heiko hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Pioneer N-70AE
Gratuliere, 1.300 EUR, kein Schnapper. Berichte gern, wie Du ihn findest, Bedienung, Features wie Sound. Wir wollen uns mittelfristig fürs Wohnzimmer so etwas anschaffen, mein Musikzimmer bliebt analog wandelnde Zone.
In Holland gibt es das Gerät bereits für knapp 1100 Euro. Ich habe noch weniger bezahlt, weil ich das Vorgängermodell, den N-70A für rund 900 Euro erworben hatte. Das war ein Montagsgerät und nach ein paar Wochen mit viel Ärger dann völlig tot. Den N-70AE habe ich nun nagelneu als Austauschgerät erhalten.
Das Gerät arbeitet wunderbar. Es hängt bei mir per LAN-Kabel direkt am Router. Mit der "Pioneer Remote App" auf einem Androidgerät (bei mir ein Samsung Tablet) lässt sich alles super steuern und die Musik gapless abspielen. Die Reaktionszeiten sind sehr kurz. Ich habe etwa 1700 digitalisierte CDs auf meinem NAS von Synology als verlustfreie Flac-Dateien liegen (das Rippen hat mich drei Monate meines Lebens gekostet). Wer kein Android Handy oder Tablet nutzt, kann das Gerät auch per Windows Phone App oder einfach nur über einen Internetbrowser steuern, zumindest im Fall eines Synology NAS. Der neue Pioneer N-70AE unterstützt im Gegensatz zum Vorgänger N-70A auch Streamanbieter wie Tidal oder Internetradio wie TuneIn. Technisch müssten all das auch die nicht so aufwendig gebauten Geräte N-50AE und N-30AE können. Alle haben auch WLAN-Antennen für die, die kein LAN-Kabel verlegen wollen. Der highendige N-70AE ist nur für Verrückte wie mich, die anderen beiden Geräte tun es auch. Zumindest wirken diese Pioneer-Streamer technisch sehr ausgereift. Die können auch noch viel mehr ....
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