Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Rauberer » 13. April 2007, 09:15

Skullview hat geschrieben: FIFTH ANGEL-FIFTH ANGEL

Was eine Wahnsinnsplatte........!
kein Ausfall und mit ,Wings of destiny, und ,Fade to flames, haben sie hierauf zwei Hymnen fĂĽr die Ewigkeit geschaffen!!

Der Aussage kann ich mich nur anschlieĂźen! Einer der Klassiker!

Und hier mal eines der geilsten Alben ever, von dem jeden Tag zumindest ein Song bei mir läuft:

Fist-In the Red

Es gibt aus dem Kanada der 80´er nix Besseres.

<a href='http://fist.ronchmusic.com/discography.htm' target='_blank'>http://fist.ronchmusic.com/discography.htm</a>
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Cthulhu » 13. April 2007, 10:11

Rauberer hat geschrieben:

kein Ausfall und mit ,Wings of destiny, und ,Fade to flames, haben sie hierauf zwei Hymnen fĂĽr die Ewigkeit geschaffen!!

Und hier mal eines der geilsten Alben ever, von dem jeden Tag zumindest ein Song bei mir läuft:

Fist-In the Red

<a href='http://fist.ronchmusic.com/discography.htm' target='_blank'>http://fist.ronchmusic.com/discography.htm</a>

Ich hab die Dings von Fist. Die mit dem elektrischen Stuhl. Is' da das Lied drauf? Wenn nein, sag' mir einen anderen Anspieltipp. Hab' die Scheibe nur einmal nebenbei gehört. Seitdem liegt es auf dem "to do"-Stapel.
Cthulhu
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Rauberer » 2. Mai 2007, 08:47

Cthulhu hat geschrieben:
Rauberer hat geschrieben:

Fist-In the Red

Ich hab die Dings von Fist. Die mit dem elektrischen Stuhl. Is' da das Lied drauf? Wenn nein, sag' mir einen anderen Anspieltipp. Hab' die Scheibe nur einmal nebenbei gehört. Seitdem liegt es auf dem "to do"-Stapel.

Nein, das Album ist das mit der Powerlevel-Anzeige (Eben In the Red). Du hast die Fleet Street.

Anspieltips: Day by Day, When i´m bad i´m better, Streetfighting Heroes.

Das Album geht kaum her, es gibt aber einer offizielle Best-of namens "Thunder in Rock". Aber obacht, da schwirren auch immer noch Bootlegs rum, wo das In the Red-Album und das Round One-Album drauf ist.
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon KuttenBjuf » 12. Mai 2007, 23:13

Bild

gerade seit ewiger Zeit mal wieder gehört - so giel hat ich das echt nicht n Erinnerung. Bei Salisbury ging ja fast einer ab :rolleyes:
KuttenBjuf
Teilzeit-Konzertbesucher

Beitragvon Forbidden Evil » 22. Mai 2007, 22:00

Hab heute Anthrax - Spreading The Disease rausgekramt.
Das Album hat eine große Bedeutung für mich. Meine "Metal-Hörer-Karriere" hat mit Metallica angefangen und Spreading... war das erste Album das mich wegen Metallica zweifeln lies. Plötzlich gab es eine Band/Album das ich besser fand als jedes Metallica Album. Und viele andere folgten :) ...hachja.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon StillReigning » 29. Mai 2007, 11:31

Hab seit langem mal wieder "Show No Mercy" von Slayer angehört.
Die Scheibe ist übelst genial, total unterbewertet. Gefällt mir sogar deutlich besser als die stets hochgelobte Reign in Blood. Hell Awaits muss ich mir demnächst auch mal wieder antun. :)

Edit: So viele Klassiker auf dem Album... *seufz*
StillReigning
METAL GOD

Beitragvon Forbidden Evil » 29. Mai 2007, 12:45

StillReigning hat geschrieben: Hab seit langem mal wieder "Show No Mercy" von Slayer angehört.
Die Scheibe ist übelst genial, total unterbewertet. Gefällt mir sogar deutlich besser als die stets hochgelobte Reign in Blood. Hell Awaits muss ich mir demnächst auch mal wieder antun. :)

Ich glaube ich bin einer der wenigen die Slayer richtig beschissen finden, aber wenn ich mir schon eine Scheibe von denen anhören müsste, dann wäre es Show no Mercy.
Die Mucke

PUNKS IS HIPPIES
Forbidden Evil
METAL GOD

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 29. Mai 2007, 22:53

Ich muss gestehen, ich besitze diesen Klassiker seit gerade mal 1 1/2 Wochen und frage mich, warum um alles in der Welt ich so lange mit dem Kauf gewartet habe. Meine Fresse, wie schön doch Epic Metal sein kann *lechz*! Jeder der die Epic-Phase von BATHORY sowie alles von DOOMSWORD mag, sollte sich unbedingt diesen Meilenstein der russischen Epic-Götter SCALD zulegen - Wahnsinnsteil, bin mal gespannt wann der Silberling meinen Player verlässt... bin schwer süchtig!
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Laurens » 30. Mai 2007, 15:33

Die kommen nicht aus Russland, oder? :unsure:
Laurens
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Ernie » 30. Mai 2007, 18:26

StillReigning hat geschrieben: Hab seit langem mal wieder "Show No Mercy" von Slayer angehört.

Zumindest hier auf dem Board finde ich die Scheibe nicht unterbewertet - die wird ja immer mal wieder lobend erwähnt. Zu Recht!

Aktueller Classic? Bin mal wieder geistig gen SĂĽden abgetaucht: Molly Hatchet - No Guts, No Glory.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Ghoul » 30. Mai 2007, 18:55

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Ich muss gestehen, ich besitze diesen Klassiker seit gerade mal 1 1/2 Wochen und frage mich, warum um alles in der Welt ich so lange mit dem Kauf gewartet habe. Meine Fresse, wie schön doch Epic Metal sein kann *lechz*! Jeder der die Epic-Phase von BATHORY sowie alles von DOOMSWORD mag, sollte sich unbedingt diesen Meilenstein der russischen Epic-Götter SCALD zulegen - Wahnsinnsteil, bin mal gespannt wann der Silberling meinen Player verlässt... bin schwer süchtig!

Die hab ich mir jetzt auch endlich bestellt, nachdem mir Rudi schon seit geraumer Zeit ständig davon vorschwärmt...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 31. Mai 2007, 07:02

Die kommen nicht aus Russland, oder?

Doch, aber es gibt eine gleichnamige Prog Metal Band aus Nordirland.

Apropo Rudi, wollte der sich nicht auch hier anmelden??
Na vrh brda vrba mrda
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer

Beitragvon Ghoul » 31. Mai 2007, 08:28

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben: Apropo Rudi, wollte der sich nicht auch hier anmelden??

Ja, aber der kann grad nur sehr sporadisch ins Internet. Ich glaub bei ihm zu Hause gehts grad gar nicht, und in der Arbeit kommt er auch nicht viel dazu...
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon TWOS » 1. Juni 2007, 19:43

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich besitze diesen Klassiker seit gerade mal 1 1/2 Wochen und frage mich, warum um alles in der Welt ich so lange mit dem Kauf gewartet habe. Meine Fresse, wie schön doch Epic Metal sein kann *lechz*! Jeder der die Epic-Phase von BATHORY sowie alles von DOOMSWORD mag, sollte sich unbedingt diesen Meilenstein der russischen Epic-Götter SCALD zulegen - Wahnsinnsteil, bin mal gespannt wann der Silberling meinen Player verlässt... bin schwer süchtig!

B)

Mein Klassiker der letzten Tage: OMEN - Battle Cry (ok, ist im Prinzip ein omnipräsentes Album.)
“Amarth vín teithannen: magol a amath, men ennin gwanno bo dagorlad.”

"When the men from Yamna came, riding from the Eastern plains..."
TWOS
METAL GOD

Beitragvon Thundersteel » 1. Juni 2007, 19:53

TWOS hat geschrieben:
Mein Klassiker der letzten Tage: OMEN - Battle Cry (ok, ist im Prinzip ein omnipräsentes Album.)

Habe ich auf dem Weg zum RH-Festival im Auto rauf und runter gehört :) . "The smell of death lingers in the air..."
Thundersteel
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe