Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Hades » 8. Mai 2017, 00:02

Acrylator hat geschrieben:
Kubi hat geschrieben:Heute nach Ewigkeiten mal wieder HADES mit "Resisting Success" und "If At First You Don't Succeed" aufgelegt. Sollte ich häufiger tun. <3

Wo du's erwähnst - das sollte ich wohl auch mal wieder machen! Ewig nicht gehört (vor allem die zweite)!

:yeah:
Hades
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 26. Mai 2017, 23:24

Bild

In den letzten Wochen drängte sich der Gedanke immer mehr auf und ich versuchte auch dagegen anzukämpfen, aber letztendlich habe ich es zugelassen denn ich bin mir mittlerweile, nach jahrelanger Unsicherheit diesbezüglich, sicher as sicher can be: Das Debüt ist besser als die Rising!!

<3
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Tillmann » 27. Mai 2017, 00:29

Schwerer Vorwurf... Catch The Rainbow gegen Stargazer, Temple of the King gegen A Light In The Black... Uff...

Diskussionswürdig....
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 27. Mai 2017, 09:38

Tillmann hat geschrieben:Schwerer Vorwurf... Catch The Rainbow gegen Stargazer, Temple of the King gegen A Light In The Black... Uff...

Diskussionswürdig....

Gibt's gar nix zu diskutieren, man muss halt auch mal feststellen, dass sich ein Pavlos auch mal täuschen kann.

Es sei ihm verziehen... :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Acrylator » 29. Mai 2017, 00:21

Pavlos hat geschrieben:Bild

In den letzten Wochen drängte sich der Gedanke immer mehr auf und ich versuchte auch dagegen anzukämpfen, aber letztendlich habe ich es zugelassen denn ich bin mir mittlerweile, nach jahrelanger Unsicherheit diesbezüglich, sicher as sicher can be: Das Debüt ist besser als die Rising!!

<3

Hm, ich finde das Debüt von allen Dio-Rainbow eindeutig am schwächsten.
Zumal alle (!) Songs davon, die auch auf der "Live On Stage" gelandet sind, in den Live-Versionen viel geiler sind! Wenn ich Bock auf Rainbow habe, kommt bei mir nur "Rising", "Long Live Rock'n'Roll" oder "Live On Stage" auf den Teller, mehr brauch ich nicht.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hofi » 4. Juni 2017, 19:48

Acrylator hat geschrieben:

<3

Hm, ich finde das Debüt von allen Dio-Rainbow eindeutig am schwächsten.
Zumal alle (!) Songs davon, die auch auf der "Live On Stage" gelandet sind, in den Live-Versionen viel geiler sind! Wenn ich Bock auf Rainbow habe, kommt bei mir nur "Rising", "Long Live Rock'n'Roll" oder "Live On Stage" auf den Teller, mehr brauch ich nicht.

Du bist auch komisch. :lol:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Acurus-Heiko » 16. Juni 2017, 19:50

Gut, ich gebe zu, die Scheibe ist viel zu frisch, um sie hier anzuführen. Aber diese EP bläst mich vollständig weg. Ich hatte sie lange auf meiner Kauf-Liste, aber erst jetzt zugeschlagen. Die Songs sind randvoll mit Epic, Kauz, Power und einem ganz eigenen Flair. Und, was ich eigentlich überhaupt nicht mag, eine Frau singt. Ich bin in dieser Frage bekennender Sexist. Frauen gehören im Metal überall hin, aber nicht hinters Mikro. Doch hier, herrje, sie macht es so gut, dass ich drauf und dran bin, mir das Vinyl zwischen die Schenkel zu klemmen. Jeder der vier Songs steht für sich und für ein Feuerwerk metallischer Sinne. Ich erlebe gerade diese Glücksgefühle des Metal-Sammlers, auf der Suche nach dem Kick. Den gibt es nicht so häufig. Aber hier, bei dieser Scheibe brennt mein Herz, brennt die befriedigte Sehnsucht nach dem reinen Metallaut. Diese Scheibe ist jetzt schon ein Klassiker. Daher poste ich das hier, weil ich das Recht dieser Vorhersage und die Inquisition auf meiner Seite habe.

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon tik » 16. Juni 2017, 21:45

Acurus-Heiko hat geschrieben:Gut, ich gebe zu, die Scheibe ist viel zu frisch, um sie hier anzuführen. Aber diese EP bläst mich vollständig weg. Ich hatte sie lange auf meiner Kauf-Liste, aber erst jetzt zugeschlagen. Die Songs sind randvoll mit Epic, Kauz, Power und einem ganz eigenen Flair. Und, was ich eigentlich überhaupt nicht mag, eine Frau singt. Ich bin in dieser Frage bekennender Sexist. Frauen gehören im Metal überall hin, aber nicht hinters Mikro. Doch hier, herrje, sie macht es so gut, dass ich drauf und dran bin, mir das Vinyl zwischen die Schenkel zu klemmen. Jeder der vier Songs steht für sich und für ein Feuerwerk metallischer Sinne. Ich erlebe gerade diese Glücksgefühle des Metal-Sammlers, auf der Suche nach dem Kick. Den gibt es nicht so häufig. Aber hier, bei dieser Scheibe brennt mein Herz, brennt die befriedigte Sehnsucht nach dem reinen Metallaut. Diese Scheibe ist jetzt schon ein Klassiker. Daher poste ich das hier, weil ich das Recht dieser Vorhersage und die Inquisition auf meiner Seite habe.

Das hast Du wunderbar ausgedrückt! <3 Als ich die Scheibe zum ersten Mal gehört hatte, ging es mir haargenauso. Und daran hat sich bis heute nix geändert.
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 16. Juni 2017, 22:16

tik hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Gut, ich gebe zu, die Scheibe ist viel zu frisch, um sie hier anzuführen. Aber diese EP bläst mich vollständig weg. Ich hatte sie lange auf meiner Kauf-Liste, aber erst jetzt zugeschlagen. Die Songs sind randvoll mit Epic, Kauz, Power und einem ganz eigenen Flair. Und, was ich eigentlich überhaupt nicht mag, eine Frau singt. Ich bin in dieser Frage bekennender Sexist. Frauen gehören im Metal überall hin, aber nicht hinters Mikro. Doch hier, herrje, sie macht es so gut, dass ich drauf und dran bin, mir das Vinyl zwischen die Schenkel zu klemmen. Jeder der vier Songs steht für sich und für ein Feuerwerk metallischer Sinne. Ich erlebe gerade diese Glücksgefühle des Metal-Sammlers, auf der Suche nach dem Kick. Den gibt es nicht so häufig. Aber hier, bei dieser Scheibe brennt mein Herz, brennt die befriedigte Sehnsucht nach dem reinen Metallaut. Diese Scheibe ist jetzt schon ein Klassiker. Daher poste ich das hier, weil ich das Recht dieser Vorhersage und die Inquisition auf meiner Seite habe.

Das hast Du wunderbar ausgedrückt! <3 Als ich die Scheibe zum ersten Mal gehört hatte, ging es mir haargenauso. Und daran hat sich bis heute nix geändert.

Bis auf die Passage, dass Frauen nicht hinters Mikro gehören, pflichte ich dem Heiko bei (...hab ja schließlich auch den hiesigen Chalice Thread gestartet). Herrliche Scheibe!!!!

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hugin » 17. Juni 2017, 13:19

<3

Definitiv. Hab ich gestern unabhängig von deiner Erkenntnis auch irgendwo geschrieben. Weiß gar nimmer wo... Für mich ist auch das Debüt die beste Rainbow. Allein schon wegen "Temple of the King".
<3

Ach ja, und Dio selbst war auch dieser Meinung. Von daher sind wir in guter Gesellschaft, Herr Pavlosinger.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Pavlos » 17. Juni 2017, 14:19

Hugin hat geschrieben:

<3

Definitiv. Hab ich gestern unabhängig von deiner Erkenntnis auch irgendwo geschrieben. Weiß gar nimmer wo... Für mich ist auch das Debüt die beste Rainbow. Allein schon wegen "Temple of the King".
<3

Ach ja, und Dio selbst war auch dieser Meinung. Von daher sind wir in guter Gesellschaft, Herr Pavlosinger.

:drunk:

(Dieser Smiley soll "Kaffee und Kuchen im Engel" darstellen)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ulle » 17. Juni 2017, 15:39

Pavlos hat geschrieben:
tik hat geschrieben:

Bis auf die Passage, dass Frauen nicht hinters Mikro gehören, pflichte ich dem Heiko bei (...hab ja schließlich auch den hiesigen Chalice Thread gestartet). Herrliche Scheibe!!!!

:lol:
Die Alte singt teilweise dermaßen schief, das ist bestimmt wieder so ein versteckter Witz.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 17. Juni 2017, 16:04

Wollt's nicht schreiben, hihi, aber Herr Ullinger trifft's. Aber schön, dass jeder einen anderen Geschmack hat, Musik jeden anders anspricht. Mein bad taste weicht mittlerweile völlig vom großen Griechen nicht nur einen großen tik ab. :-D
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 17. Juni 2017, 17:18

Also was an dem Gesang der Dame jetzt so dermaßen schief sein soll, das muss mir mal einer erklären... :ehm:

Ansonsten ist die EP tatsächlich wunderbar und eins der sehr raren, weil eigenständigen, Highlights, die der traditionelle Metal in den letzten 15 Jahren ausgespuckt hat. Der "Frauen gehören nicht hinters Mikro"-Kloppisatz ist dann halt wieder klassisches Heiko-Hohlgebrote, ja mei, was soll man dazu noch sagen?
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 17. Juni 2017, 18:20

Fire Down Under hat geschrieben:Ansonsten ist die EP tatsächlich wunderbar und eins der sehr raren, weil eigenständigen, Highlights, die der traditionelle Metal in den letzten 15 Jahren ausgespuckt hat. ...

Also was an der EP jetzt so dermaßen wunderbar und rar -weil eigenständiges Highlight- sein soll, das muss mir mal einer erklären... :ehm:
Siebi
Spaceman

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe