SEVEN SISTERS

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: SEVEN SISTERS (VĂ–: 14.10.2016)

Beitragvon Prof » 2. September 2016, 09:11

Das gefällt mir auch. Unmistakably British.
Originelles Albumcover übrigens, es hat Atmosphäre und es ist klar welche Art von Musik da drin ist. Kommt bestimmt gut im Vinylformat. Gutes Bandlogo.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: SEVEN SISTERS (VĂ–: 14.10.2016)

Beitragvon Pavlos » 29. September 2016, 22:28



Noch zwei Wochen!!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: SEVEN SISTERS - The Warden (Demo)

Beitragvon Holy Mighty Stormwitch » 1. Oktober 2016, 09:26

Holy Mighty Stormwitch hat geschrieben:Hoffentlich bekommt die Band eine Gelegenheit, ihr Können auch mal auf deutschem Boden zu präsentieren.


Heute ist es soweit, und ich hab´ keine Zeit... wer in Dittigheim ist, sollte sich diese Band unbedingt anschauen :yeah: !
Na vrh brda vrba mrda
Benutzeravatar
Holy Mighty Stormwitch
Metalizer
 
 
Beiträge: 7431
Registriert: 21. November 2004, 19:23


Re: SEVEN SISTERS (VĂ–: 14.10.2016)

Beitragvon Prof » 1. Oktober 2016, 17:30

Irgendwann mĂĽsste es vom KIT, HtS und MA mal Live Streams geben...
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: SEVEN SISTERS (VĂ–: 14.10.2016)

Beitragvon TheSchubert666 » 4. Oktober 2016, 11:46

Seven Sisters waren ja der Opener auf dem Harder Than Steel Konzert am Samstag.
Mir gefiel das Dargebotene. Schnörkelloser Metal.
Weil es leider die aktuelle Platte noch nicht zum Kauf gab, habe ich denen nur ein Longsleeve abgekauft.
Die wollten dafĂĽr 15 Euro haben, ich gab ihnen 20 Ă–cken. Da strahlte es von den Gesichtern der Jungs. Ich strahlte auch, lag aber nicht am Erwerb der bedruckten Textilie. :lol:
Ach ja, schienen nette Jungs zu sein.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: SEVEN SISTERS (VĂ–: 14.10.2016)

Beitragvon Pavlos » 2. November 2016, 22:32

Auch wenn kein Übersong wie ´Lost In Time´ drauf ist: Das Debüt ist wirklich´ne Granate geworden.

Die ersten drei Tracks sind schon verdammt cool, aber ab Song Nummer Vier (´Seven Sisters´) zieht das Niveau nochmal deutlich an, und der gute Pavlos möchte alle sieben Schwestern sofortstens vernaschen!!

Kann es sein, dass aus dem UK zur Zeit die besten (Doppel) Lead Gitarren überhaupt kommen? Einfach nur traumhaft, wie die beiden Gitarren immer wieder zusammen etwas schönes erklingen lassen. Hach......

<3
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: SEVEN SISTERS (VĂ–: 14.10.2016)

Beitragvon TheSchubert666 » 8. November 2016, 11:42

Pavlos hat geschrieben:Auch wenn kein Übersong wie ´Lost In Time´ drauf ist: Das Debüt ist wirklich´ne Granate geworden.

Die ersten drei Tracks sind schon verdammt cool, aber ab Song Nummer Vier (´Seven Sisters´) zieht das Niveau nochmal deutlich an, und der gute Pavlos möchte alle sieben Schwestern sofortstens vernaschen!!

Kann es sein, dass aus dem UK zur Zeit die besten (Doppel) Lead Gitarren überhaupt kommen? Einfach nur traumhaft, wie die beiden Gitarren immer wieder zusammen etwas schönes erklingen lassen. Hach......

<3

So schauts aus, griechischer Liebesgott Pavlos. Starker Tobak ist das. Und verdammt starke Soli. Alles ganz schmackhaft.
Hier und da fällt mir auch ein leichter Running-Wild-Einfluss auf, v.a. bei den Rhythmusgitarren.
Und ob ich die sieben Schwestern vernaschen würde? Mmmm, hier müsste man nur wissen, wie die Mädels aussehen.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: SEVEN SISTERS (VĂ–: 14.10.2016)

Beitragvon Pavlos » 8. November 2016, 20:31

TheSchubert666 hat geschrieben:Und ob ich die sieben Schwestern vernaschen würde? Mmmm, hier müsste man nur wissen, wie die Mädels aussehen.


Bild
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: SEVEN SISTERS (VĂ–: 14.10.2016)

Beitragvon TheSchubert666 » 8. November 2016, 20:33

Pavlos hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Und ob ich die sieben Schwestern vernaschen würde? Mmmm, hier müsste man nur wissen, wie die Mädels aussehen.


Bild

Neeee.... Da ist doch nix dran. Und dann sind´s auch noch Asiatinnen. Nee, Pavlos. Das ist nix. :lol: :lol:
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
Benutzeravatar
TheSchubert666
Metalizer
 
 
Beiträge: 7342
Registriert: 5. März 2010, 11:08
Wohnort: FĂĽrther Landkreis


Re: SEVEN SISTERS (VĂ–: 14.10.2016)

Beitragvon Pavlos » 22. September 2017, 22:45



Neuer Song, der extra fĂĽr den heute erscheinenden "British STeel - The Rising Force Of British Heavy Metal" eingespielt wurde. A bissl arg hektisch zu Beginn, aber ab 1:40 gibt es den typischen Bandsound.

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: SEVEN SISTERS (VĂ–: 14.10.2016)

Beitragvon MegaDave » 23. September 2017, 13:40

Das Debüt läuft hier durchaus noch regelmäßig. Definitiv in meinen Top10 von 2016.

Der neue Song kann auch was, wĂĽrde mich da auch ĂĽber News wie "2018 kommt unser neues Album" freuen. Bin nicht so der Sampler Fan, von daher wer ich den Sampler wohl nur mitnehmen, wenn man den irgendwann mal gĂĽnstig bekommt.
Benutzeravatar
MegaDave
Kuttenträger
 
 
Beiträge: 531
Registriert: 15. Oktober 2009, 11:19


Re: SEVEN SISTERS (VĂ–: 14.10.2016)

Beitragvon disaster » 24. September 2017, 12:56

Ich war gestern auf der British Steel Release Party und Seven Sisters haben mir richtig gut gefallen. Hat super viel SpaĂź gemacht. Grim Reaper genauso. Steve Grimmett konnte sich zwar die Namen der anderen Bands nicht merken und musste ab und zu mal nach den Songtexten gucken, war aber ansonsten gut drauf und super bei Stimme. Alle anderen (Aggressive Perfector + Eliminator + Amulet) waren auch gut. Ich glaube, ursprĂĽnglich sollten Dark Forest auch spielen, hat aber scheinbar leider nicht geklappt.
Benutzeravatar
disaster
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1018
Registriert: 22. April 2008, 17:49


Re: SEVEN SISTERS (VĂ–: 14.10.2016)

Beitragvon Pavlos » 6. März 2018, 13:13

Bild

Lasset die Trompeten laut erschallen, ein neues Seven Sisters Album steht in den Startlöchern.

Ende April/Anfang Mai ist es soweit....und I gfrei mi!!!

:yeah:
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: SEVEN SISTERS (VĂ–: 14.10.2016)

Beitragvon Storming the Gates » 6. März 2018, 19:35

Pavlos hat geschrieben:Bild

Lasset die Trompeten laut erschallen, ein neues Seven Sisters Album steht in den Startlöchern.

Ende April/Anfang Mai ist es soweit....und I gfrei mi!!!

:yeah:


:yeah: :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Benutzeravatar
Storming the Gates
Django
 
 
Beiträge: 5019
Registriert: 17. Februar 2004, 17:42
Wohnort: Leverkusen


Re: SEVEN SISTERS - The Cauldron And The Cross

Beitragvon Pavlos » 1. Mai 2018, 18:55

Let it be known, dass die neue Scheibe eine richtig runde, sprich: geile Angelegenheit geworden ist. Die Jungs haben in Sachen Songwriting einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Der zweiteilige, knapp 16-minütige Titeltrack gehört mit zum Besten, was das UK in Sachen Trad Metal in den letzten Jahren ausgespuckt hat. KAUFEN!!!
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 24785
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 44 Gäste