Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Schnuller » 14. Januar 2016, 14:13

Die "Under the sign..." hat Angelus Mortiis damals bei uns im Kaufhaus (!!) gesehen und mir dann auf meine Order hin gekauft, nachdem er mich spontan Telefonisch informiert hat. Ich war kurz vor dem Urlaub in Richtung Cote d'azur und Mutter hat mich wegen Pack-stress nicht weggelassen (ich war 16).
Zum aufnehmen hat's dann aber noch gereicht. Dann zwei (oder drei?) Wochen Sonne, Strand, Meer...Massacre zum Frühstück, dann das Eternal (Sun)Fire am Strand, die Chariots Of Fire im Luxusjachthafen und 13 Candles zum Abendessen.

Meine Story zu Under The Sign... :yeah:
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 14. Januar 2016, 17:43

Schnuller hat geschrieben:Die "Under the sign..." hat Angelus Mortiis damals bei uns im Kaufhaus (!!) gesehen und mir dann auf meine Order hin gekauft, nachdem er mich spontan Telefonisch informiert hat. Ich war kurz vor dem Urlaub in Richtung Cote d'azur und Mutter hat mich wegen Pack-stress nicht weggelassen (ich war 16).
Zum aufnehmen hat's dann aber noch gereicht. Dann zwei (oder drei?) Wochen Sonne, Strand, Meer...Massacre zum Frühstück, dann das Eternal (Sun)Fire am Strand, die Chariots Of Fire im Luxusjachthafen und 13 Candles zum Abendessen.

Meine Story zu Under The Sign... :yeah:

:yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hades » 14. Januar 2016, 18:23

Killmister hat geschrieben:Bei der TOS muss man allerdings viel ertragen, um an das gute Material zu gelangen!

Das erklärt Einiges! Hab dann wohl schon immer vorher abgeschaltet.
Hades
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 15. Januar 2016, 00:03

Chastain hat geschrieben:bis auf den Langweiler "Burning"

Hoppla, das ist für mich eines der Highlights auf dieser für mich an Highlights nicht gerade armen Platte. Genau genommen würde ich sie zu den besten Scheiben der Band zählen.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Chastain » 15. Januar 2016, 00:21

Pavlos hat geschrieben:
Chastain hat geschrieben:bis auf den Langweiler "Burning"

Hoppla, das ist für mich eines der Highlights auf dieser für mich an Highlights nicht gerade armen Platte. Genau genommen würde ich sie zu den besten Scheiben der Band zählen.

So gehen die Meinungen auseinander. Zumindest was Burning betrifft. Der Rest ist unantastbsr. Aber immer wenn ich eine Lanze für TOS brechen will und sage, dass sie auch für mich ein Highlight im manowarschen Schaffen darstellt und ich sage, dass bis auf Burning nur Hammersongs drauf sind, ernte ich immer fragende Blicke: Burning???? Hä??? Kann mich an den gar nicht erinnern. Und genau das ist das Problem, was ich mit der Nummer habe. Ist aber Wurscht, denn es bleiben immer noch 60 Minuten an geiler Musik übrig....was im übrigen immer noch mehr ist, als auf der Kings und der Fighting zusammen. ^^
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Hugin » 15. Januar 2016, 00:30

"Burning" finde ich toll. Die "Schwachpunkte" würde ich bei einzelnen etwas zu langen Instrumentalparts von "Achilles" und ggf. "Metal Warriors" sehen, wobei auch das cool ist, aber halt kein Übersong.

Bei mir die zweite selbstgekaufte Manowar nach "Sign...". Einstieg war aber "Kings...".
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Hugin » 15. Januar 2016, 00:36

Hugin hat geschrieben:Bei mir die zweite selbstgekaufte Manowar nach "Sign...". Einstieg war aber "Kings...".

Öhm, das muss ich korrigieren, das passt so nicht.

Einstieg war "Kings of Metal", allerdings halt überspielt auf Kassette, wie man das damals halt so gemacht hat.

Da die "Sign of the Hammer" als einzige Manowar-Scheibe kein Kumpel zum Überspielen hatte, war das meine erste selbst gekaufte Metal-Scheibe überhaupt. Von der Existenz von "Into Glory Ride" und "Hail To England" erfuhr ich erst aus den Lyrics im Booklet der Kings Of Metal. Sprich, nachdem ich anhand von "Sign..." erfahren hatte, wie cool es ist, eine echte CD zu haben, folgten natürlich postwendend "Battle Hymns", "Fighting The World" und "Kings of Metal" im Original. Und natürlich nach der Lektüre des KOM-Booklets dann auch der Reborn-Classics-Bootleg von IGR/HTE für 60,- DM...

Die "The Triumph of Steel" war dann die erste Manowar, die ich am Erscheinungstag gekauft habe.

So passt's.
:cool2:
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon thorondor » 15. Januar 2016, 09:12

Chastain hat geschrieben:Ist aber Wurscht, denn es bleiben immer noch 60 Minuten an geiler Musik übrig....was im übrigen immer noch mehr ist, als auf der Kings und der Fighting zusammen. ^^

Hmm, gut, wenn man bei Fighting die Instrumentals und Defender abzieht, bleiben noch ca 24 Minuten Musik.
Wenn man bei Kings den Warriors Prayer und Sting abzieht, bleiben noch 35 Minuten Musik.
Insofern kann ich dir voll beipflichten.
Aber wenn du da zwischen den Zeilen einen Hauch an Kritik an diesen metallischen Göttergaben andeuten wolltest, dann: Leave the Hall. :wink:
thorondor
JOHN ARCH

Beitragvon Chastain » 15. Januar 2016, 11:20

thorondor hat geschrieben:
Chastain hat geschrieben:Ist aber Wurscht, denn es bleiben immer noch 60 Minuten an geiler Musik übrig....was im übrigen immer noch mehr ist, als auf der Kings und der Fighting zusammen. ^^

Hmm, gut, wenn man bei Fighting die Instrumentals und Defender abzieht, bleiben noch ca 24 Minuten Musik.
Wenn man bei Kings den Warriors Prayer und Sting abzieht, bleiben noch 35 Minuten Musik.
Insofern kann ich dir voll beipflichten.
Aber wenn du da zwischen den Zeilen einen Hauch an Kritik an diesen metallischen Göttergaben andeuten wolltest, dann: Leave the Hall. :wink:

Es ging mir nur um die Nettospielzeit. ;-)
Flame and Chrome it Burns the Night / Thru your Eyes and in your Mind / Explode with savage Thunder / Hell's Gate next up in Line / FIRE DOWN UNDER -Riot-

http://www.musik-sammler.de/sammlung/chastain

http://metalinside.de/
Chastain
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Loomis » 15. Januar 2016, 11:25

Die Triumph of Steel hatte ich ja damals quasi "aus Versehen" gekauft. In der Schule hatten ein paar ältere Schüler Kassetten dabei und es lief eine sehr geile Band. Ich dachte, das wären dann diese Manowar, denn diese Kassette lag auch dabei. So habe ich mir dann die ToS auf Kassette gekauft. Zu Hause musste ich feststellen, dass das aber was ganz anderes war, als das was in der Schule lief. Hat mir aber trotzdem gefallen. Als nächstes kam dann Kings of Metal auf LP (CD-Player hatte ich damals noch nicht). Meine ersten CDs waren dann die Battle Hymns (ui, ganz schön rockig, aber geil) und Stormwitch - The Beauty and the Beast.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Killmister » 23. Januar 2016, 14:50

BildBild
SOH ist wohl neben der Hell Awaits meine Lieblings Slayer, die schleppenden Parts, für manche evtl. ein Manko, werten die Scheibe für mich ungemein auf.

Weiter geht es mit aaaaa Eeegypt :yeah: :yeah: :yeah:
Bild
Schönes WE euch allen!
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hofi » 23. Januar 2016, 14:53

Killmister hat geschrieben:BildBild
SOH ist wohl neben der Hell Awaits meine Lieblings Slayer, die schleppenden Parts, für manche evtl. ein Manko, werten die Scheibe für mich ungemein auf.

Weiter geht es mit aaaaa Eeegypt :yeah: :yeah: :yeah:
Bild
Schönes WE euch allen!

Das mit den schleppenden Parts sehe ich genauso wie du. Das hebt die Scheibe etwas vom Rest des Schaffens ab und macht sie zu etwas besonderem.

<3 aaaaa Eeegypt <3
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Carrion For Worm » 23. Januar 2016, 16:03

Hofi hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Bild

Das mit den schleppenden Parts sehe ich genauso wie du. Das hebt die Scheibe etwas vom Rest des Schaffens ab und macht sie zu etwas besonderem.

Da geh' ich mit. Selten (nie?) klang Thrash so kaltblütig und bösartig - allein der Titeltrack <3. Bei mir auch neben den ersten beiden Scheiben in der Slayer-Top 3 (sorry, "Reign In Blood"!).

Edit: Bei mir läuft gerade dieses Kleinod:
Bild
Carrion For Worm
Kuttenträger

Beitragvon tik » 26. Januar 2016, 01:19

Ich habe heute von morgens bis abends Platten gehört, was für ein schöner Tag! <3 <3 <3
Mal sehen, ob ich noch alle auf die Reihe kriege:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
und als Abschluss:
Bild
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Azrael » 26. Januar 2016, 08:36

<3
eine schöne Mischung
Azrael
METAL GOD