Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Pavlos » 10. November 2015, 22:51

Bild

Mir war heute nach Gänsehaut, und als ich so minutenlang ratlos und entscheidungsunfähig vor dem Regal stand wollte ich zunächst nach der "The White Goddess" greifen. Dann jedoch fielen mir QUEEN ein, von denen ich kurz davor auf´m Klo gelesen hatte......und QUEEN haben in ihrer Karriere für´ne Menge Gänsehaut gesorgt.

Ergo: QUEEN.

Und was lag da näher als die fabelhafte "II". I mean, ´White Queen´ und ´March Of The Black Queen´ - Gänsehaut eben.

<3
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acrylator » 11. November 2015, 12:41

Pavlos hat geschrieben:Bild

Mir war heute nach Gänsehaut, und als ich so minutenlang ratlos und entscheidungsunfähig vor dem Regal stand wollte ich zunächst nach der "The White Goddess" greifen. Dann jedoch fielen mir QUEEN ein, von denen ich kurz davor auf´m Klo gelesen hatte......und QUEEN haben in ihrer Karriere für´ne Menge Gänsehaut gesorgt.

Ergo: QUEEN.

Und was lag da näher als die fabelhafte "II". I mean, ´White Queen´ und ´March Of The Black Queen´ - Gänsehaut eben.

<3

:yeah:

Wohl meine Lieblingsscheibe von denen - zumindest die einzige, auf der ich wirklich alle Songs mag.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Killmister » 17. November 2015, 18:17

Gestern Abend lief zu gepflegter Räucherware Kerzenmessenmusik! Was war das ein Erlebnis die Band vor Jahren voll motiviert und mit einem abgedrehten MM auf dem BYH zu erleben. Leider mein einziger Gig der Schweden bis zum kommenden WE, die Spannung steigt!
BildBild
Bild

Heute Morgen, endlich Herbstwetter und über mich kommt diese Compilation, welche wegen ihrer Dichte, ihrem Fluss, der Gottsongs und sowieso hier rein gehört. Wenn dann am Ende Last Days Here erklingt, ist es jedesmal um mich geschehen ...
Bild

Weil ich gerade FuF bin dreht sich jetzt gleich noch eine meiner allerliebsten Rockplatten(die packt mich total, vom ersten Hören an). Cooler geht kaum. Mag die eigentlich außer mir noch jemand so richtig dolle???
Bild
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon warstarter » 17. November 2015, 20:38

Also ich mag die Griffin Sammelsuriums Scheibe nicht so richtig, das Ganze klingt mir zu lala, wenn Du weisst was ich meine.
Und bei Candlemass gehts mir ähnlich, ich hab die 1991 mit MM in Berlin zum Rock Hard Festival gesehen, danach war ich nur noch einmal bei der Band, da allerdings bloss körperlich anwesend. Ich hoffe am Wochenende auf einen besseren Zustand...
warstarter
METAL GOD

Beitragvon Acurus-Heiko » 18. November 2015, 00:51

Killmister hat geschrieben:Gestern Abend lief zu gepflegter Räucherware Kerzenmessenmusik!

Es ist mir ein Rätsel, wie man Candlemass zu Räucherstäbchen hören kann.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Killmister » 18. November 2015, 08:32

warstarter hat geschrieben:Also ich mag die Griffin Sammelsuriums Scheibe nicht so richtig, das Ganze klingt mir zu lala, wenn Du weisst was ich meine.
Und bei Candlemass gehts mir ähnlich, ich hab die 1991 mit MM in Berlin zum Rock Hard Festival gesehen, danach war ich nur noch einmal bei der Band, da allerdings bloss körperlich anwesend. Ich hoffe am Wochenende auf einen besseren Zustand...

Im Vergleich zu PoS klingt das natĂĽrlich eher luftig und der Sound etwas schwachbrĂĽstig, mit dem typischen Griffin-Bratpfannensound wĂĽrden die Songs sicher noch wesentlich mehr Wirkung erzielen. FĂĽr mich ist die Platte aber auch so ein Liebling :smile2: .

Zum WE- Disziplin ist das Lösungswort!!!
Killmister
Metalizer

Beitragvon Killmister » 18. November 2015, 08:49

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:Gestern Abend lief zu gepflegter Räucherware Kerzenmessenmusik!

Schokolade und Rotwein gehen doch auch :cool2: .
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hofi » 18. November 2015, 08:57

Killmister hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:

Schokolade und Rotwein gehen doch auch :cool2: .

Ich bin letzte Woche am Strand unter Palmen gelegen und habe Candlemass und Pentagram gehört. Ein wenig surreal war das ganze dann schon.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Pavlos » 22. November 2015, 19:48

Bild

VAULT - No More Escape (1983)

Klassiker aus den Niederlande, den es Dank Eat Metal Records seit ein paar Wochen (zusammen mit zwei Single Tracks und dem legendären "Sword Of Steel" Demo) endlich auch auf CD gibt. Trotz dem nicht gerade optimalen, da altersbedingten Sound (das Original kam 1983 raus) und hier und da ein paar unrichtig klingenden Tönen (speziell die Leads passen an zwei, drei Stellen nicht so richtig zu dem, was der Rest der Band spielt), ist das doch eine verdammt runde Angelegenheit, wie ich finde. Songs wie ´Suicide´, ´On Forever´ und ´Too Young To Fight´ gehören einfach zu den ganz großen BeNeLux Hymnen jener Ära, da kannste nix dran kaputtreden.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Pavlos » 19. Dezember 2015, 21:10

Bild

SUBTERRANEO - Toledo (1987)

Eine der stärksten Spanien-Scheiben, die ich kenne. Und wer die Suchfunktion des Boards bemüht, wird feststellen, dass ich mit dieser Meinung nicht exklusiv dastehe. Wenn man Bands wie THOR, EXODO und GOLIATH verehrt, und diese granatenstarke Scheibe hier noch nicht kennt, dann sollte man unbedingt mal in dieses Juwel reinhören. Galoppierende Epic-Nummern, melodische Hook-Monster, südländischer Herzschmerz - das ist der Treibstoff, der die MS SUBTERRANEO zum Laufen bringt. Und mein Metal Heart natürlich auch....nos vamos amigos, ataque!!!!
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Loomis » 24. Dezember 2015, 15:21

Anlässlich Lemmy's Siebzigstem und auch zu Ehren des kürzlich verstorbenen Phil Taylor dreht der Bomber hier seine Runden:
Bild

Einfach nur super.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Killmister » 24. Dezember 2015, 23:07

Loomis hat geschrieben:Anlässlich Lemmy's Siebzigstem und auch zu Ehren des kürzlich verstorbenen Phil Taylor dreht der Bomber hier seine Runden:
Bild

Einfach nur super.

Danke!
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hofi » 25. Dezember 2015, 20:33

Killmister hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Anlässlich Lemmy's Siebzigstem und auch zu Ehren des kürzlich verstorbenen Phil Taylor dreht der Bomber hier seine Runden:
Bild

Einfach nur super.

Danke!

<3 <3
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Pavlos » 30. Dezember 2015, 11:56

Bild
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Killmister » 30. Dezember 2015, 21:46

Guter Mann, der Pavlos!

Auf der RĂĽckreise von den besten Eltern ins badische Exil habe ich dem Sohn ein wenig musikalische FrĂĽherziehung angedeihen lassen. Der Arme :ehm: ...

BildBild
Bild
Zuletzt geändert von Killmister am 30. Dezember 2015, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Killmister
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe