Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. Juli 2015, 20:15

Viel zu lange nicht mehr gehört:

Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 23. Juli 2015, 22:34

Oh ja, das ist eine gute Idee. DIe hör ich mir jetzt auch an.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Pavlos » 4. August 2015, 09:53

Bild

Macht nach all den Jahren immer noch sehr viel Spaß, besonders das Triple ´Sins Of Omission´, ´The Ballad´ und ´(Nightmare) Coming Back To You´ hauen mich komplett weg. Insgesamt hätten die Kalifornier etwas mehr Gas geben können, und die Riffs sind nicht immer 1a, aber dafür gibt es schöne Soli, angepisste Vocals und einen super Sound. (Der Bass-Sound ist völligst überragend!!)
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon MetalChris87 » 4. August 2015, 16:34

Pavlos hat geschrieben:Bild

Macht nach all den Jahren immer noch sehr viel Spaß, besonders das Triple ´Sins Of Omission´, ´The Ballad´ und ´(Nightmare) Coming Back To You´ hauen mich komplett weg. Insgesamt hätten die Kalifornier etwas mehr Gas geben können, und die Riffs sind nicht immer 1a, aber dafür gibt es schöne Soli, angepisste Vocals und einen super Sound. (Der Bass-Sound ist völligst überragend!!)

Für mich ist das definitiv die beste Testament-Scheibe :yeah:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Loomis » 11. August 2015, 12:35

Bild
Bon Jovi - Cross Road

Hier reiht sich Hit an Hit. Bon Jovi sind (oder zumindest waren) eine echte Hook-Fabrik.
Jon Bon Jovi meinte mal zu dem Greatest Hits-Album, dass sie schon gehofft hatten, zwei bis drei Millionen Exemplare zu verkaufen, aber selbst diese Erwartung (die für fast alle anderen Bands nur Phantasterei wäre) wurde um das 10fache übertroffen. :oh2:
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 11. August 2015, 13:05

MetalChris87 hat geschrieben:

Ernsthaft? Ich finde die schon recht langweilig, am besten finde ich (mit großem Abstand) das Debüt und "The Gathering". Danach kommt "The New Order" und evtl. noch "Formation Of Damnation". Das war's dann auch schon mit den Alben, die ich von der Band brauche...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 11. August 2015, 13:15

Acrylator hat geschrieben:
MetalChris87 hat geschrieben:

Ernsthaft? Ich finde die schon recht langweilig, am besten finde ich (mit großem Abstand) das Debüt und "The Gathering". Danach kommt "The New Order" und evtl. noch "Formation Of Damnation". Das war's dann auch schon mit den Alben, die ich von der Band brauche...

Sehe ich fast genauso, Cpt. Acrylator. "Formation of ...." hat bei mir nie gezündet. Verstaubt im CD-Regal.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon MetalChris87 » 11. August 2015, 13:24

Ja die "Practice..." finde ich wirklich von vorne bis hinten geil. Die "Formation..." verstaubt aber auch bei mir gnadenlos im Regal, den Nachfolger "Dark Roots" finde ich um einiges besser.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon thorondor » 11. August 2015, 13:28

bei mir verstauben sowohl Damnation als auch Roots. dafür find ich neben der Gathering auch die Low noch sehr stark. niemand hier, der für Souls of Black oder The Ritual ne lanze bricht? ich auch nicht ...
thorondor
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 11. August 2015, 13:31

thorondor hat geschrieben:... niemand hier, der für Souls of Black oder The Ritual ne lanze bricht? ich auch nicht ...

:-D Nee, wirklich nicht! Mit "Demonic" zusammen zählen die beiden echt zu den schwächsten der Diskografie für mich!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Loomis » 11. August 2015, 13:35

thorondor hat geschrieben:dafür find ich [...] auch die Low noch sehr stark.

Trail of Tears ist einer meiner Lieblingssongs von Testament!

thorondor hat geschrieben:niemand hier, der für Souls of Black oder The Ritual ne lanze bricht? ich auch nicht ...

Ein verhaltenes "doch!" von mir.
Ja, mit dem mächtigen Debüt können die lange nicht mithalten, aber einzelne Songs wie "The Legacy", "Electric Crown" und "Return To Serenity" möchte ich dennoch nicht missen.

Ach übrigens, "Return To Serenity", "The Legacy" und "Trail Of Tears" gibts in tollen Akustik-Versionen auf der "Live At The Fillmore"-Platte.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 11. August 2015, 13:44

Das Beste an Testaments „Seelenschwarzwaltzer“ ist das Cover…..
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Hades » 11. August 2015, 20:34

thorondor hat geschrieben:bei mir verstauben sowohl Damnation als auch Roots. dafür find ich neben der Gathering auch die Low noch sehr stark. niemand hier, der für Souls of Black oder The Ritual ne lanze bricht? ich auch nicht ...

Da sollte man eher die Platten als die Lanze brechen. :-D

Klar, Debüt (eigentlich muss man davor noch das Legacy Demo platzieren), New Order, Gathering - ich denke ein anderes Testament-Treppchen ist wirklich selten anzutreffen. Komischerweise würde ich aber auch die Practice What You Preach dicht dahinter auf Platz 4 setzen. Auch wenn mich zu der Zeit das "Ausgewimpe" der Konkurrenz massiv angeödet hat war das trotz gedrosselter Härte und Geschwindigkeit ein gelungenes Album. Um so erstaunlicher, da ja danach mit der stilistisch vergleichbaren Souls of Black ein echter Rohrkrepierer kam.
Hades
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 17. August 2015, 21:46

Nix mit Quo Vadis: Eines der ersten richtigen Thrash-Alben in meiner Sammlung war dieses (wenn auch in einer anderen Version):

Meistens langweilt mich diese Art der musikalischen Untermalung. Daher sind meine Thrash-Scheiben auch recht überschaubar. Doch Mortal Sin gefallen mir schon immer, sie haben Melodie, sind sehr abwechslungsreich, schwungvoll und treiben die Sache nicht so auf die Spitze. Solide wird Riff für Riff abgearbeitet. Denn Metal ist nun mal Arbeit.

Den Song Lebanon habe ich irgendwo auch als Live-Version (auf einem Bootleg?). Da hauen die alles weg, was sich in den Weg stellt.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Killmister » 18. August 2015, 22:38

BildBild
Bild

In diesem Board gibt es außer mir noch einige Arno Hoffmann- Jünger wie hier kürzlich zu lesen war. Und eben jener Meister der geschliffenen Wortes, bzw. des locker-luftigen Reviews brachte mich einst mit seinen Besprechungen dazu diese 3 Klassiker europäischen Heldenmetals aus Preisigs Kisten zu angeln und sie bis heute regelmäßig freudig erregt aus dem Regal zu ziehen. Alles was diese Band ausmachte, hört man in dem Killersong The King, 100% Abspritzgarantie :yeah: :yeah: :yeah: !

Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe