savatage beim WOA: perlen vor die säue ...

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: savatage beim WOA: perlen vor die säue ...

Beitragvon Nightrider » 1. August 2015, 01:35

Nun ja, schon aus! Und kein "Prisioners..." am Schluss, sehr schade! Bei diesem Gig war sehr, sehr viel Luft nach oben, und ich muß natürlich auch sagen, daß es natürlich doch irgendwie nur eine Cover-Band war, die wir hier gesehen haben, da hat der Siebi schon recht. Aber lustig war's trotzdem, und zusammen live dabei war doch auch eine schöne Sache! Ich hau mich jetzt aber auch mal aufs Ohr. Gute Nacht!
Nightrider
METAL GOD

Beitragvon TheSchubert666 » 1. August 2015, 01:36

Ach das wars etz????? Kein "Prisoners..."??? Alter.....

Ok. Hier mein
Fazit:
Songauswahl war gar nicht mal so schlecht wie erwartet. Ansagen waren Panne ohne Ende. Die neuen Lieder sind stinkelangweilig. Die Backingvocals waren auch nicht der Hit. Dafür stimmte dieses Mal die Bühnenshow (Feuer, Pyros, Klamotten). Aber keine Lieder von "Port Royal", "Black Hand Inn" und "Pile of Skulls" sind dann leider doch schon eher beschämend. Und kein "Prisoners...". A Schand.
Trotzdem war der Auftritt besser als erwartet, aber dennoch Lichtjahre entfernt von dem Prädikat "Geil".
Naja egal. Running Wild brauche ich bloß noch auf Konserve. Gute Nacht.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Jutze » 1. August 2015, 01:37

TheSchubert666 hat geschrieben:Aber keine Lieder von "Port Royal", "Black Hand Inn" und "Pile of Skulls"

<Klugscheißer>Jennings' Revenge von letzterem Album kam als Zweites zum Zug.</Klugscheißer>
Jutze
Prog-Rock-Fan

Beitragvon tik » 1. August 2015, 01:37

Nightrider hat geschrieben:...Bei diesem Gig war sehr, sehr viel Luft nach oben...

Da stehts.
War aber trotzdem unterhaltsam und ich bin froh, mich jetzt nicht durch den Matsch ins nasse Zelt schleppen zu müssen!
Gute Nacht.
tik
JOHN ARCH

Beitragvon TheSchubert666 » 1. August 2015, 01:43

Jutze hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Aber keine Lieder von "Port Royal", "Black Hand Inn" und "Pile of Skulls"

<Klugscheißer>Jennings' Revenge von letzterem Album kam als Zweites zum Zug.</Klugscheißer>

Ja, stimmt, wollte ich gerade korrigieren. Mein Fehler.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Metalbat » 1. August 2015, 01:55

:lol: :lol: :lol:
Klasse... da denk ich endlich mal was über den Savatage-Gig von gestern zu lesen und dann 8 Seiten Running Wild. Was aber definitiv besser ist... :tong2: :yeah:

Ich fand den Gig gar ned mal schlecht, die Songauswahl war top (auch wenn ein paar von Rolfi´s "Klassikern" gefehlt ham), die Bühnenshow war auch gut,... und der Gig war um Meilen besser als der grausige Abschieds-Gig am selben Fleck.
Wenn Rolf jetzt noch ne Tour zur neuen Scheibe dranhängt, dass die Burschen mal a bisserl Spielparxis kriegen und lernen wie man sich auf der Bühne verhält (speziell das langjährigste Mitglied neben Rolf), dann schaut´s nächstes Jahr mitm Headliner-Gig in Balingen scho ganz guat aus...

Aber dass die oafach so "Prisoners Of Our Time" weglassn dürfn, is scho a Sauerei... :angry2:
Metalbat
Haarsprayrocker

Beitragvon Loomis » 1. August 2015, 10:34

Hier noch mein Senf zur Running Wild-Show:
Songauswahl war nicht übel, bei so einem Festival und sozusagen der Comeback-Show hätte man allerdings noch mehr auf die Klassiker setzen können. Z.B. hätte man Prisoners of our Time und Victim of States Power noch bringen können, mit Special Guest Preacher an der Gitarre. Sowas wäre ne richtig geile Aktion gewesen.

Neue Songs hätten sie ja dann gerne auf einer Tour dann spielen können.

Apropos Tour, die hätte Running Wild vor dem Wacken-Gig auch gut getan, das Zusammenspiel war teilweise noch arg ausbaufähig. Interessanterweise waren dabei aber weniger die hier abfällig als Mietmusiker betitelten Ole Hempelmann und Michael Wolpers schuld, sondern eher das langjährige Duo Kasparek/Jordan. Die zweistimmigen Gitarren klangen manchmal eher nach zwei verschiedenen Tonarten...

Hempelmann und Wolpers haben ihre Sache meiner Meinung nach gut gemacht und haben eine Chance verdient. Vielleicht darf Wolpers ja irgendwann gar mal auf einem Album spielen?

Die allgemeine Meinung zum Drumsolo teile ich: Absolut unnötig. Aber mich interessieren die auch bei anderen Bands nicht, nicht einmal von Neil Peart muss ich ein zweites Mal ein Solo hören (der ist zwar genial, spielt aber bei jeder Show fast das selbe).
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 1. August 2015, 10:58

TheSchubert666 hat geschrieben:Auf gehts Ulle, sag mal was zum "Raw Ride"-Solo.

War schon im Bett :D
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Killmister » 1. August 2015, 11:08

Irgendwie bin ich froh, dass mich solche Dinge wie Savatage und RW auf dem WOA nicht die Bohne jucken, s.a. Queenstate, WASP. Diese Bands haben meine Achtung für die tolle Musik der Vergangenheit, aber im Jetzt habe ich dafür keine Zeit und v.a. keine Lust mehr. Ich verachte den Weg dieser Musiker keinesfalls, denn sie wollen/müssen davon leben, also sollen sie es tun ...

Aktuelle Ausnahme von dieser Regel:
SATAN <3
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Flossensauger » 1. August 2015, 21:47

Gleich Trans-sib.in 3Sat. Hab' extra, ganz gegen meine Art, eben schon im Zug heimwärts ein Bier getrunken.

(Fällt mir gerade ein: Warum gibt es eigentlich kein Witschfeinder General Shirt mit dem "Soviet Invasion" Logo/Cover?)
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Flossensauger » 1. August 2015, 23:39

Jetzt habe ich Sabaton, In Flames, Running Wild und Markus Kavaka ausgehalten, immerhin ohne Ton.

Jetzt läuft auf 3Sat Transiberian Orchestra. Von denen ich nicht mal die allererste Platte gekauft habe.

Na super. Da sind doch nahezu alle lebenden Savatage Musiker? Sieht und hört man aber nicht. OK, case closed.
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 2. August 2015, 00:12

Uiuiuiuiui ... das, was man im Fernsehen von SAVATAGE & TSO sehen konnte, war schon ganz großes Kino. Respekt! Hätte ich auch gern live gesehen. Der ganze Spaß hat den Wacken-Leuten lt.Kafka 20 Millionen US Dollar gekostet.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 2. August 2015, 00:24

Klar und an den Weihnachtsmann glaubste auch noch...
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Flossensauger » 2. August 2015, 01:25

Franko hat geschrieben:Uiuiuiuiui ... Der ganze Spaß hat Wacken allein für Markus Kafka 20 Millionen US Dollar gekostet.

Du hast auf Windows 10 upgedatet, kann das sein?
Flossensauger
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 2. August 2015, 10:02

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:Klar und an den Weihnachtsmann glaubste auch noch...

natürlich
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe