Moderator: Loomis
Ulle hat geschrieben:Die LP hab ich auch, daher...
Ulle hat geschrieben:Mir reichen die regulären, alten Veröffentlichungen. Meine Manilla Road-Phase war vor ca. 15 - 20 Jahren, irgendwie verspüre ich momentan gar kein Bedürfnis mehr, mir die Sachen anzuhören.
Acrylator hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Die LP hab ich auch, daher...
Die CD-Wiederveröffentlichungen auf ZYX sind eh so großartig, dass ich damit wohl nach und nach meine anderen CDs ersetzen werde.
Siebi hat geschrieben:(ausgenommen Painfiller und spätere)
Loomis hat geschrieben:Davon habe ich auch noch nie gehört.
tik hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:(ausgenommen Painfiller und spätere)
...die PAINKILLER für´s HOA rausleg...
Siebi hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Die LP hab ich auch, daher...
Die CD-Wiederveröffentlichungen auf ZYX sind eh so großartig, dass ich damit wohl nach und nach meine anderen CDs ersetzen werde.
Wie man Ur-Originale oder Erstauflagen von gern Gemochtem gegen Re-Releases eintauschen kann werde ich nie verstehen. Was auch immer der Beweggrund sein mag, geht mir als Sammler und Musikbegeisterter nicht in den Kopf. Käme nie auf den Gedanken, meine Kiss/Maiden/Saxon/Venom/Priest/etcpp.-LPs gegen neue, durchaus toll und wertig aufgemachte, Originale zu wechseln. Als Zusatz ja, aber Austausch? Never ever. Dann gleich wech damit, aber das ist ja liebgewonnene Musik... ich bin bei so etwas erstaunt bis blank entsetzt.
Somit mein Aufruf. Wer seine Erstauflagen von Maiden/Saxon/Raven/Twisted Sister/Kiss- und Priest-CDs wie LPs loswerden will, immer gerne her damit.
Siebi hat geschrieben:
... ganz schlimm sind dann die Megadeth-Verhunzungen mit teilweise neuen Gitarrenspuren oder neue Rhythmussektionsspuren wie bei den ersten beiden Ozzy-Scheiben, die ja mit der neuesten Neuauflage wieder korrigiert wurden und von den originalen Masterbändern remastert sind. Hatte man sich wohl wieder lieb im Osbourne/Arden-Clan.
Acrylator hat geschrieben:...
Meine alten CD-Versionen von Maiden hab ich schon Ende der 90er gegen die (optisch wie soundtechnisch) deutlich besseren Remaster ausgetauscht, sonst hättest du die gerne haben können.
Siebi hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:...
Meine alten CD-Versionen von Maiden hab ich schon Ende der 90er gegen die (optisch wie soundtechnisch) deutlich besseren Remaster ausgetauscht, sonst hättest du die gerne haben können.
Um Erstauflagen geht es mir per se nicht. Es geht darum, dass ich eine hochverehrte super klingende "Screaming For Vengeance"-LP trotz CD (Erst, Zweit- oder Drittauflage aus den 80ern) und remasterter 02er CD+Bonus und 30 Jahre-CD+DVD NIE hergeben würde. Ein Re-Release der LP wäre mir vollkommen egal, habe ich das Original. Wenn gewollt, dann dazu, aber gegen das Original für ein paar Kröten tauschen? NIE! Mein Herz!
Siebi hat geschrieben:Wenn Du da anderes in der Richtung alter Helden loswerden willst, gerne PM. Mötley Crüe, WASP, Priest, Virgin Steele, also alle 80er Helden. Der Verkauf der CDs oder LPs dieser Bands macht sicherlich nicht reich. Wie sagte Prilli mal, dass man für im Schnitt 6-8 EUR die ollen Klassiker als LP oder CD im guten Zustand bekäme. Gehe ich mit und finde ich gut.
Siebi hat geschrieben:"Ballast", "Ausdünnen", hm, mache ich auch, aber eben nicht bei meinen liebgewonnenen Schätzen, sondern der ganze Kram, der nicht mehr gehört wird und seit Jahren verstaubt.
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste