MANILLA ROAD - Neue Doppel-CD "The Blessed Curse" - 13.02.15

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: MANILLA ROAD - Neue Doppel-CD "The Blessed Curse" - 13.0

Beitragvon Ulle » 1. Juli 2015, 19:28

Die LP hab ich auch, daher...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 1. Juli 2015, 19:34

Ulle hat geschrieben:Die LP hab ich auch, daher...

Die CD-Wiederveröffentlichungen auf ZYX sind eh so großartig, dass ich damit wohl nach und nach meine anderen CDs ersetzen werde.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 1. Juli 2015, 19:37

Mir reichen die regulären, alten Veröffentlichungen. Meine Manilla Road-Phase war vor ca. 15 - 20 Jahren, irgendwie verspüre ich momentan gar kein Bedürfnis mehr, mir die Sachen anzuhören.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 1. Juli 2015, 19:43

Ulle hat geschrieben:Mir reichen die regulären, alten Veröffentlichungen. Meine Manilla Road-Phase war vor ca. 15 - 20 Jahren, irgendwie verspüre ich momentan gar kein Bedürfnis mehr, mir die Sachen anzuhören.

Ich finde die Bonustracks in Form von alten, unveröffentlichten Songs, die da ständig ausgegraben werden, halt immer so interessant, dass ich die haben muss. Gefallen mir bisher auch alle sehr gut, auch wenn die Soundqualität verständlicherweise oft nicht so toll ist. Das Remastering der Original-Alben ist dafür aber immer sehr gelungen, so gut klang vorher keine CD-Version der Alben.
Ich muss das alles eh auf Vinyl und CD haben, da bin ich doch noch irgendwie Fanboy...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 1. Juli 2015, 20:14

Acrylator hat geschrieben:

Die CD-Wiederveröffentlichungen auf ZYX sind eh so großartig, dass ich damit wohl nach und nach meine anderen CDs ersetzen werde.

Wie man Ur-Originale oder Erstauflagen von gern Gemochtem gegen Re-Releases eintauschen kann werde ich nie verstehen. Was auch immer der Beweggrund sein mag, geht mir als Sammler und Musikbegeisterter nicht in den Kopf. Käme nie auf den Gedanken, meine Kiss/Maiden/Saxon/Venom/Priest/etcpp.-LPs gegen neue, durchaus toll und wertig aufgemachte, Originale zu wechseln. Als Zusatz ja, aber Austausch? Never ever. Dann gleich wech damit, aber das ist ja liebgewonnene Musik... ich bin bei so etwas erstaunt bis blank entsetzt.

Somit mein Aufruf. Wer seine Erstauflagen von Maiden/Saxon/Raven/Twisted Sister/Kiss- und Priest-CDs wie LPs loswerden will, immer gerne her damit.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Hugin » 1. Juli 2015, 20:48

Jo, da geht's mir wie Siebi. Ich kann mich von den Erstauflagen auch nie trennen, selbst wenn ich einen Rerelease wegen Bonustracks dazu stelle.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon dawnrider » 1. Juli 2015, 21:08

Ich bin da anders, wenn eine neue Auflage umfangreicher oder klanglich besser ist, trenne ich mich von den Originalen. Was brauche ich eine originale Screaming for Vengeance oder Painkiller, wenn die 02er-remasters besseren Klang und mehr Songs bieten...
Forged out of flame - From chaos to destiny
Bringer of pain - Forever undying
Judas is rising

http://mayersmadhouse.blogspot.de/
https://www.musik-sammler.de/sammlung/mayersmadhouse
dawnrider
METAL GOD

Beitragvon Siebi » 1. Juli 2015, 21:22

Wer es so mag, völlig okay, ich versteh's nicht, das ist alles, muss ich auch nicht. Das Original klingt so, wie es rauskam, mein Credo.

Tu mich bei den Savage Grace-Neuauflagen oder der Steel And Starlight, die ja eigentlich so klingen sollte wie die vor kurzem veröffentlichte CD, echt schwer, kann mir beides aber durchaus anhören. Living Deaths Megaklassiker "Vengeance Of Hell" wäre auch so ein Kandidat. Wobei hier die CD von High Roller beide Mixes auf einer CD liefert, das wiederum finde ich saugut oder eben die ersten beiden Brainstorm-Scheiben mit alt und neu in einem Packerl oder...

... ganz schlimm sind dann die Megadeth-Verhunzungen mit teilweise neuen Gitarrenspuren oder neue Rhythmussektionsspuren wie bei den ersten beiden Ozzy-Scheiben, die ja mit der neuesten Neuauflage wieder korrigiert wurden und von den originalen Masterbändern remastert sind. Hatte man sich wohl wieder lieb im Osbourne/Arden-Clan.

Dawnridinger, falls Du die Screaming oder andere (ausgenommen Painfiller und spätere) loswerden willst oder anderes der alten Heroen, gerne PM.
Siebi
Spaceman

Beitragvon tik » 1. Juli 2015, 21:32

Siebi hat geschrieben:(ausgenommen Painfiller und spätere)

...die PAINKILLER für´s HOA rausleg... :-D
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 1. Juli 2015, 21:36

Loomis hat geschrieben:Davon habe ich auch noch nie gehört.

this
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Siebi » 1. Juli 2015, 21:43

tik hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:(ausgenommen Painfiller und spätere)

...die PAINKILLER für´s HOA rausleg... :-D

:yeah: <3 :yeah:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 1. Juli 2015, 21:55

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:

Wie man Ur-Originale oder Erstauflagen von gern Gemochtem gegen Re-Releases eintauschen kann werde ich nie verstehen. Was auch immer der Beweggrund sein mag, geht mir als Sammler und Musikbegeisterter nicht in den Kopf. Käme nie auf den Gedanken, meine Kiss/Maiden/Saxon/Venom/Priest/etcpp.-LPs gegen neue, durchaus toll und wertig aufgemachte, Originale zu wechseln. Als Zusatz ja, aber Austausch? Never ever. Dann gleich wech damit, aber das ist ja liebgewonnene Musik... ich bin bei so etwas erstaunt bis blank entsetzt.

Somit mein Aufruf. Wer seine Erstauflagen von Maiden/Saxon/Raven/Twisted Sister/Kiss- und Priest-CDs wie LPs loswerden will, immer gerne her damit.

Ich bin wohl eben kein Sammler (zumindest nicht in erster Linie), sondern vor allem Musikbegeisterter. Ob ich ein Album in der Erstauflage oder der Version besitze, die ich als erste gekauft habe, ist mir scheißegal - es kommt mir einzig und allein auf Inhalt und Aufmachung an. Wobei ich aus dem Grund gerade bei Vinyl oft doch die Erstauflagen bevorzuge, da bei vielen Re-Releases die Covermotive qualitativ minderwertig wiedergegeben sind. Aber CD-Erstauflagen haben für mich überhaupt keinen Wert und wenn das Cover top aussieht und der musikalische Inhalt gleich ist (oder mit gelungenem Remaster), spricht für mich nichts gegen eine Wiederveröffentlichung. Wenn diese dann noch deutlich günstiger ist und Bonustracks hat, ist mir die sogar lieber.
Das mit dem Austausch statt Zusatz kommt bei mir aber natürlich vor allem aus finanzieller Notwendigkeit, früher hab ich auch nur dazugekauft und die älteren Versionen behalten. Allerdings habe ich in den letzten Jahren gemerkt, dass mir gerade diese Notwendigkeit des ständigen Ausdünnens der Sammlung einiges an Ballast nimmt und ich nichts vermisse. Ich bin eben kein Briefmarkensammler (oder sowas Ähnliches), ich liebe einfach nur Musik und schöne, interessante, kunstvolle Bilder (für eine schöne Aufmachung kann ich mich natürlich auch begeistern).

Meine alten CD-Versionen von Maiden hab ich schon Ende der 90er gegen die (optisch wie soundtechnisch) deutlich besseren Remaster ausgetauscht, sonst hättest du die gerne haben können.

Vielleicht sollte man diese Diskussion in einen Extra-Thread auslagern...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 1. Juli 2015, 22:02

Siebi hat geschrieben:
... ganz schlimm sind dann die Megadeth-Verhunzungen mit teilweise neuen Gitarrenspuren oder neue Rhythmussektionsspuren wie bei den ersten beiden Ozzy-Scheiben, die ja mit der neuesten Neuauflage wieder korrigiert wurden und von den originalen Masterbändern remastert sind. Hatte man sich wohl wieder lieb im Osbourne/Arden-Clan.

Sowas finde ich natürlich auch furchtbar, ich will die Originalaufnahmen (und weder komplette, noch partielle Neueinspielungen). Aber die dürfen gerne auch mal soundtechnisch aufbereitet sein, solange es gelingt und der Charakter dadurch nicht völlg anders wird.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Siebi » 1. Juli 2015, 22:09

Acrylator hat geschrieben:...
Meine alten CD-Versionen von Maiden hab ich schon Ende der 90er gegen die (optisch wie soundtechnisch) deutlich besseren Remaster ausgetauscht, sonst hättest du die gerne haben können.

Um Erstauflagen geht es mir per se nicht. Es geht darum, dass ich eine hochverehrte super klingende "Screaming For Vengeance"-LP trotz CD (Erst, Zweit- oder Drittauflage aus den 80ern) und remasterter 02er CD+Bonus und 30 Jahre-CD+DVD NIE hergeben würde. Ein Re-Release der LP wäre mir vollkommen egal, habe ich das Original. Wenn gewollt, dann dazu, aber gegen das Original für ein paar Kröten tauschen? NIE! Mein Herz!

Wenn Du da anderes in der Richtung alter Helden loswerden willst, gerne PM. Mötley Crüe, WASP, Priest, Virgin Steele, also alle 80er Helden. Der Verkauf der CDs oder LPs dieser Bands macht sicherlich nicht reich. Wie sagte Prilli mal, dass man für im Schnitt 6-8 EUR die ollen Klassiker als LP oder CD im guten Zustand bekäme. Gehe ich mit und finde ich gut.

"Ballast", "Ausdünnen", hm, mache ich auch, aber eben nicht bei meinen liebgewonnenen Schätzen, sondern der ganze Kram, der nicht mehr gehört wird und seit Jahren verstaubt.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 1. Juli 2015, 22:18

Siebi hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:...

Um Erstauflagen geht es mir per se nicht. Es geht darum, dass ich eine hochverehrte super klingende "Screaming For Vengeance"-LP trotz CD (Erst, Zweit- oder Drittauflage aus den 80ern) und remasterter 02er CD+Bonus und 30 Jahre-CD+DVD NIE hergeben würde. Ein Re-Release der LP wäre mir vollkommen egal, habe ich das Original. Wenn gewollt, dann dazu, aber gegen das Original für ein paar Kröten tauschen? NIE! Mein Herz!

Wie gesagt, bei Vinyl kommt es bei mir auch sehr selten vor. Eigentlich erinnere ich mich da sogar nur an ein eiziges Mal, wo ich eine Erstauflage gegen eine Wiederveröffentlichung getauscht habe - BOLT THROWERs "War Master".
Bei meinem Original fehlte das Booklet und die LP selbst war nicht mehr ganz so gut erhalten. Hab trotzdem 35 Euro oder so dafür bekommen und mir dann eben die identisch (bzw. noch besser) aufgemachte LP von 2013 gekauft und konnte noch ein bis zwei weitere Tonträger von dem Geld kaufen... Ach ja, und bei den ersten beiden MANILLA ROAD LPs hab ich's auch so gemacht, aber da war es in erster Linie der finanzielle Aspekt.
Ist aber auch extrem selten, dass bei neuen LP-Versionen alter Alben die Cover genauso scharf aussehen wie bei den früheren Auflagen, auch farblich oder vom Kontrast her gibt's da so einige Unfälle (ganz schlimm bei Roadrunner). Wenn aber keine rationalen Gründe für eine Erstauflage sprechen...

Siebi hat geschrieben:Wenn Du da anderes in der Richtung alter Helden loswerden willst, gerne PM. Mötley Crüe, WASP, Priest, Virgin Steele, also alle 80er Helden. Der Verkauf der CDs oder LPs dieser Bands macht sicherlich nicht reich. Wie sagte Prilli mal, dass man für im Schnitt 6-8 EUR die ollen Klassiker als LP oder CD im guten Zustand bekäme. Gehe ich mit und finde ich gut.

Hab da leider nichts doppelt, soweit ich das ĂĽberblicke.

Siebi hat geschrieben:"Ballast", "Ausdünnen", hm, mache ich auch, aber eben nicht bei meinen liebgewonnenen Schätzen, sondern der ganze Kram, der nicht mehr gehört wird und seit Jahren verstaubt.

Das mache ich natürlich zusätzlich.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe