Cherokee

Hard Rock, Prog Rock, Art Rock, Progressive Metal ...

Cherokee

Beitragvon Traducer » 22. Juni 2015, 14:01

Hey,

da ich nun noch eine neue Band habe, wollte ich sie euch mal kurz vorstellen, vielleicht gefällt es ja jemandem hier.
Wir sind aus Köln und haben gerade unsere erste Demo aufgenommen. Die könnt ihr hören:

http://cherokeehardrock.bandcamp.com/releases

Ich denke, die Einflüsse werden beim hören selbsterklärend!
Ich wĂĽrde mich ĂĽber jegliches Feedback freuen.

Bild
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: Cherokee

Beitragvon Prof » 22. Juni 2015, 20:58

Jetzt hab' ich mir den Track 'Warriors of the rainbow' mehrmals angehört und verflixt, was für tolle, rauhe Vokalen. Das Solo ist auch edel. 'Ridin' free' kommt dann etwas gemächlicher, aber auch hier fällt auf wie gut der Gesang ist.
Kommt in einem kleinen Club bestimmt gut 'rĂĽber.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Cherokee

Beitragvon Traducer » 22. Juni 2015, 21:08

Prof hat geschrieben:Jetzt hab' ich mir den Track 'Warriors of the rainbow' mehrmals angehört und verflixt, was für tolle, rauhe Vokalen. Das Solo ist auch edel. 'Ridin' free' kommt dann etwas gemächlicher, aber auch hier fällt auf wie gut der Gesang ist.
Kommt in einem kleinen Club bestimmt gut 'rĂĽber.


Hey, danke für das Feedback. Ich bin auch wirklich froh mit der Sängerin, auch wenn einige Leute aus dem Metalbereich nicht drauf stehen.
Am mix kann man natülich noch einiges machen, aber freut mich dass es dir gefällt!
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: Cherokee

Beitragvon Loomis » 23. Juni 2015, 00:15

Den Gesang mag ich auch sehr. Auch die Songs sind toll, klingen schon sehr nach Thin Lizzy. :yeah:

Nur das Interlude "Daganogeda" ist schrecklich, hoffentlich kommt das nicht aufs Album. :-D
Benutzeravatar
Loomis
Sacred Metal-Legende
 
 
Beiträge: 13704
Registriert: 15. Juli 2007, 23:53
Wohnort: (Slowly We)Rot


Re: Cherokee

Beitragvon Traducer » 23. Juni 2015, 14:51

Loomis hat geschrieben:Den Gesang mag ich auch sehr. Auch die Songs sind toll, klingen schon sehr nach Thin Lizzy. :yeah:

Nur das Interlude "Daganogeda" ist schrecklich, hoffentlich kommt das nicht aufs Album. :-D


Danke, ich hoffe dass wir bald nochmal ein richtiges release planen können, suchen zur Zeit erstmal gigs!
Haha, nein das wurde nur drauf gepackt, damit das Tape voll ist. :lol:
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: Cherokee

Beitragvon Prof » 23. Juni 2015, 16:31

Traducer hat geschrieben:Ich bin auch wirklich froh mit der Sängerin, auch wenn einige Leute aus dem Metalbereich nicht drauf stehen.


Von denen sollte man sich schon gar nicht irrefĂĽhren lassen. :smile2:
Was den Mix betrifft: die Stimme ist weit vorne drin, klar. Mir ging es bei meinem Post aber ausschliesslich um die Songs.
Und nochmal: die Vokalistin ist ein erstklassiger Fund.
Prof
Traveller
 
 
Beiträge: 11845
Registriert: 19. April 2004, 16:28


Re: Cherokee

Beitragvon Pavlos » 23. Juni 2015, 21:38

Ich mag den Regenbogenkriegersong total, der klingt wie meine Faves von HORISONT, nur mit weiblichen Vocals.
Benutzeravatar
Pavlos
Ambassador Of Love
 
 
Beiträge: 21513
Registriert: 20. März 2008, 01:17
Wohnort: 22, Acacia Avenue


Re: Cherokee

Beitragvon Traducer » 24. Juni 2015, 10:54

Freut mich voll, dass die Musik hier auch gut ankommt! ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufendem halten bezüglich Gigs u.ä.
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: Cherokee

Beitragvon Sigi » 24. Juni 2015, 12:19

Ihr werdet auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung auf dem Witch Sabbath Festval 2015 sein.
Bin echt gespannt.

https://www.facebook.com/WitchSabbath?fref=nf
Benutzeravatar
Sigi
METAL GOD
 
 
Beiträge: 1671
Registriert: 23. Oktober 2008, 16:29
Wohnort: Metallische Grauzone


Re: Cherokee

Beitragvon Traducer » 27. Juni 2015, 11:57

Sigi hat geschrieben:Ihr werdet auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung auf dem Witch Sabbath Festval 2015 sein.
Bin echt gespannt.

https://www.facebook.com/WitchSabbath?fref=nf


Jau, das wird gut! Mal schauen wie es so ankommt zwischen dem ganzen Geballer!
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: Cherokee

Beitragvon Traducer » 1. Juli 2015, 17:26

Diesen Sonntag spielen wir mit Horisont im Pitcher in DĂĽsseldorf. Vielleicht hat ja einer Lust vorbeizuschauen!
Benutzeravatar
Traducer
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 670
Registriert: 17. Juli 2010, 16:08


Re: Cherokee

Beitragvon GordonOverkill » 1. Juli 2015, 18:24

Hätte ja schon Bock... aber Montag steht ein tierisch langer Tag an... mal gucken, vielleicht komm ich als nüchterner Besucher vorbei ;-)
Benutzeravatar
GordonOverkill
US Metal-Kenner
 
 
Beiträge: 681
Registriert: 27. Januar 2006, 15:25
Wohnort: Bergisches Land


Re: Cherokee

Beitragvon Nolli » 1. Juli 2015, 18:52

Musikalisch super, die Stimme steht mir etwas zu weit vorne im Mix und ist fĂĽr mich dadurch etwas zu sehr von der Musik "entkoppelt".. Aber alles in allem sehr gut, weiter so :smile2:
Benutzeravatar
Nolli
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 3039
Registriert: 21. September 2007, 17:05


Re: Cherokee

Beitragvon Fire Down Under » 1. Juli 2015, 21:39

Traducer hat geschrieben: unsere erste Demo

Ulle, it's your turn:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Benutzeravatar
Fire Down Under
Rumpel-Pirat
 
 
Beiträge: 16235
Registriert: 20. Mai 2010, 20:42
Wohnort: MĂĽnchen


Re: Cherokee

Beitragvon Mirco » 2. Juli 2015, 10:24

Traducer hat geschrieben:Diesen Sonntag spielen wir mit Horisont im Pitcher in DĂĽsseldorf. Vielleicht hat ja einer Lust vorbeizuschauen!


Sehr schade, komme leider erst Sonntag Abend von einem Heimat-Besuch zurĂĽck nach DĂĽsseldorf.
"Wir wollen eure Hirne aus der Schädeldecke nehmen, ein wenig mit ihnen herumspielen und sie dann verkehrt herum wieder einsetzen."
(Chris Reifert, Autopsy)

Zum Protzen: https://www.musik-sammler.de/sammlung/minimeini/
Benutzeravatar
Mirco
JOHN ARCH
 
 
Beiträge: 2755
Registriert: 7. Dezember 2006, 20:53
Wohnort: DĂĽsseldorf


Nächste

ZurĂĽck zu Hard Rock Heaven / Prog The World

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast