Aber vielleicht mag mir der UIle mal ne Kopie seiner CD aufs KIT mitbringen. Dann kann ich das mal ändern….

Moderator: Loomis
TheSchubert666 hat geschrieben:Aha. Noch nie in meinem Leben ein Savatage-Album angehört oder das Interesse verspürt, den Klängen zu lauschen.
Chris75 hat geschrieben:Welcher Song von Poets and Madmen hat es denn auf deine Best of geschafft?
Für mich ist das nämlich glaube ich das drögste Savatage - Album.
Ulle hat geschrieben:Im Rahmen meiner momentan aktuellen Auto-Best Of-Aktion hab ich mich nach KD, Mercyful Fate, UFO, Europe uvm. nun auch an Savatage gemacht. Ich finde es nach wie vor erstaunlich, wie klebrig-schwülstig und songwriterisch schwach die Jungs nach den ganzen Klassikeralben zum Schluss wurden.
Ich fand ja bereits "Edge of Thorns" deutlich schwächer, aber da gab es doch noch einige wirkliche Highlights. Danach war ich raus, auf der handvoll Regen und der Wintertod fand ich nur 1-2 Songs gut und das unsägliche "Chance" hat mich echt schon vor 20 Jahren total genervt.
Mit "Poets and Madmen" und "The Wake of Magellan" hatte ich mich nie so richtig ausführlich beschäftigt, da mich die kurzen Nebenbeidurchläufe schon abgeschreckt hatten. Gut, hab ich jetzt nachgeholt. "The Wake of Magellan" finde ich echt schrecklich überambitioniert und aufgeblasen, "Poets and Madmen" etwas besser, aber auch nicht wirklich gut.
Ach ja, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich Musicals allgemein hasse wie die Pest.
Somit sieht die Best Of-Ausbeute so aus:
Sirens: 5 Songs
The Dungeons Are Calling: 3 Songs
Power of the Night: 2 Songs
Fight For the Rock: nö
Hall of the Mountain King: 5 Songs
Gutter Ballet: 6 Songs
Streets: 4 (teilweise Doppel-)Songs
Edge of Thorns: 3 Songs
Handful of Rain: 1 Song
Dead Winter Dead: 2 Songs
The Wake of Magellan: nix
Poets and Madmen: 1 Song
Ergebnis: "Gutter Ballet", "Sirens" und "Hall of the Mountain King" sind nach wie vor in dieser Reihenfolge meine Faves, "Power of the Night" fand ich komischerweise nie so stark und von "Fight For the Rock" ist jetzt zwar nix drauf, es gefällt mir aber insgesamt dennoch deutlich besser als alles nach "Edge of Thorns"![]()
Nur falls es jemanden interessieren sollte, wobei ich nicht davon ausgehe![]()
Ja, ich weiß, heut ist nicht viel zu tun.
tik hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Aha. Noch nie in meinem Leben ein Savatage-Album angehört oder das Interesse verspürt, den Klängen zu lauschen.
Same here...
Evilmastant hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Im Rahmen meiner momentan aktuellen Auto-Best Of-Aktion hab ich mich nach KD, Mercyful Fate, UFO, Europe uvm. nun auch an Savatage gemacht. Ich finde es nach wie vor erstaunlich, wie klebrig-schwülstig und songwriterisch schwach die Jungs nach den ganzen Klassikeralben zum Schluss wurden.
Ich fand ja bereits "Edge of Thorns" deutlich schwächer, aber da gab es doch noch einige wirkliche Highlights. Danach war ich raus, auf der handvoll Regen und der Wintertod fand ich nur 1-2 Songs gut und das unsägliche "Chance" hat mich echt schon vor 20 Jahren total genervt.
Mit "Poets and Madmen" und "The Wake of Magellan" hatte ich mich nie so richtig ausführlich beschäftigt, da mich die kurzen Nebenbeidurchläufe schon abgeschreckt hatten. Gut, hab ich jetzt nachgeholt. "The Wake of Magellan" finde ich echt schrecklich überambitioniert und aufgeblasen, "Poets and Madmen" etwas besser, aber auch nicht wirklich gut.
Ach ja, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich Musicals allgemein hasse wie die Pest.
Somit sieht die Best Of-Ausbeute so aus:
Sirens: 5 Songs
The Dungeons Are Calling: 3 Songs
Power of the Night: 2 Songs
Fight For the Rock: nö
Hall of the Mountain King: 5 Songs
Gutter Ballet: 6 Songs
Streets: 4 (teilweise Doppel-)Songs
Edge of Thorns: 3 Songs
Handful of Rain: 1 Song
Dead Winter Dead: 2 Songs
The Wake of Magellan: nix
Poets and Madmen: 1 Song
Ergebnis: "Gutter Ballet", "Sirens" und "Hall of the Mountain King" sind nach wie vor in dieser Reihenfolge meine Faves, "Power of the Night" fand ich komischerweise nie so stark und von "Fight For the Rock" ist jetzt zwar nix drauf, es gefällt mir aber insgesamt dennoch deutlich besser als alles nach "Edge of Thorns"![]()
Nur falls es jemanden interessieren sollte, wobei ich nicht davon ausgehe![]()
Ja, ich weiß, heut ist nicht viel zu tun.
Ach Ulle, ich wüsste eigentlich gerne, warum wir so selten einer Meinung sind...? Dabei habe ich fast alle eurer CD´s,...und finde die auch noch gut...., aber spätestens hier kann ich deine Einschätzung auf keinen Fall unkommentiert stehen lassen:
Auch ich bin ein großer Freund der "Hall Of The Mountain King" und der "Gutter Ballet", so weit, so gut. Aber deine Abneigung der Zak Stevens Ära geht doch deutlich an der von mir empfundenen Qualität dieser Alben vorbei.
Sowohl die "Edge Of Thorns", wie die "Handful Of Rain", sowie die "Dead Winter Dead" sind genial komponierte Scheiben, die äußerst kompetent eingespielt wurden. Erst ab der "Wake Of Magelan" wir es etwas "schlechter" (wobei dieser Begriff sich in Bezug auf Savatage eigentlich verbietet, ehem).
Ergebnis: jeder sollte sich ALLE Scheiben (auch die hier von mir nicht weiter erwähnten frühen Werke, ja gerade die) von Savatage anhören und sich seine eigene Meinung bilden, denn ich glaube, dass die Musik dieser Kapelle so divers ist, dass sie sich nicht auf ein Album oder eine Epoche reduzieren lässt. Viel Spaß beim Entdecken!
Evilmastant hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Im Rahmen meiner momentan aktuellen Auto-Best Of-Aktion hab ich mich nach KD, Mercyful Fate, UFO, Europe uvm. nun auch an Savatage gemacht. Ich finde es nach wie vor erstaunlich, wie klebrig-schwülstig und songwriterisch schwach die Jungs nach den ganzen Klassikeralben zum Schluss wurden.
Ich fand ja bereits "Edge of Thorns" deutlich schwächer, aber da gab es doch noch einige wirkliche Highlights. Danach war ich raus, auf der handvoll Regen und der Wintertod fand ich nur 1-2 Songs gut und das unsägliche "Chance" hat mich echt schon vor 20 Jahren total genervt.
Mit "Poets and Madmen" und "The Wake of Magellan" hatte ich mich nie so richtig ausführlich beschäftigt, da mich die kurzen Nebenbeidurchläufe schon abgeschreckt hatten. Gut, hab ich jetzt nachgeholt. "The Wake of Magellan" finde ich echt schrecklich überambitioniert und aufgeblasen, "Poets and Madmen" etwas besser, aber auch nicht wirklich gut.
Ach ja, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich Musicals allgemein hasse wie die Pest.
Somit sieht die Best Of-Ausbeute so aus:
Sirens: 5 Songs
The Dungeons Are Calling: 3 Songs
Power of the Night: 2 Songs
Fight For the Rock: nö
Hall of the Mountain King: 5 Songs
Gutter Ballet: 6 Songs
Streets: 4 (teilweise Doppel-)Songs
Edge of Thorns: 3 Songs
Handful of Rain: 1 Song
Dead Winter Dead: 2 Songs
The Wake of Magellan: nix
Poets and Madmen: 1 Song
Ergebnis: "Gutter Ballet", "Sirens" und "Hall of the Mountain King" sind nach wie vor in dieser Reihenfolge meine Faves, "Power of the Night" fand ich komischerweise nie so stark und von "Fight For the Rock" ist jetzt zwar nix drauf, es gefällt mir aber insgesamt dennoch deutlich besser als alles nach "Edge of Thorns"![]()
Nur falls es jemanden interessieren sollte, wobei ich nicht davon ausgehe![]()
Ja, ich weiß, heut ist nicht viel zu tun.
Ach Ulle, ich wüsste eigentlich gerne, warum wir so selten einer Meinung sind...? Dabei habe ich fast alle eurer CD´s,...und finde die auch noch gut...., aber spätestens hier kann ich deine Einschätzung auf keinen Fall unkommentiert stehen lassen:
Auch ich bin ein großer Freund der "Hall Of The Mountain King" und der "Gutter Ballet", so weit, so gut. Aber deine Abneigung der Zak Stevens Ära geht doch deutlich an der von mir empfundenen Qualität dieser Alben vorbei.
Sowohl die "Edge Of Thorns", wie die "Handful Of Rain", sowie die "Dead Winter Dead" sind genial komponierte Scheiben, die äußerst kompetent eingespielt wurden. Erst ab der "Wake Of Magelan" wir es etwas "schlechter" (wobei dieser Begriff sich in Bezug auf Savatage eigentlich verbietet, ehem).
Ergebnis: jeder sollte sich ALLE Scheiben (auch die hier von mir nicht weiter erwähnten frühen Werke, ja gerade die) von Savatage anhören und sich seine eigene Meinung bilden, denn ich glaube, dass die Musik dieser Kapelle so divers ist, dass sie sich nicht auf ein Album oder eine Epoche reduzieren lässt. Viel Spaß beim Entdecken!
tik hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Aha. Noch nie in meinem Leben ein Savatage-Album angehört oder das Interesse verspürt, den Klängen zu lauschen.
Same here...
Ulle hat geschrieben:Evilmastant hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Im Rahmen meiner momentan aktuellen Auto-Best Of-Aktion hab ich mich nach KD, Mercyful Fate, UFO, Europe uvm. nun auch an Savatage gemacht. Ich finde es nach wie vor erstaunlich, wie klebrig-schwülstig und songwriterisch schwach die Jungs nach den ganzen Klassikeralben zum Schluss wurden.
Ich fand ja bereits "Edge of Thorns" deutlich schwächer, aber da gab es doch noch einige wirkliche Highlights. Danach war ich raus, auf der handvoll Regen und der Wintertod fand ich nur 1-2 Songs gut und das unsägliche "Chance" hat mich echt schon vor 20 Jahren total genervt.
Mit "Poets and Madmen" und "The Wake of Magellan" hatte ich mich nie so richtig ausführlich beschäftigt, da mich die kurzen Nebenbeidurchläufe schon abgeschreckt hatten. Gut, hab ich jetzt nachgeholt. "The Wake of Magellan" finde ich echt schrecklich überambitioniert und aufgeblasen, "Poets and Madmen" etwas besser, aber auch nicht wirklich gut.
Ach ja, ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich Musicals allgemein hasse wie die Pest.
Somit sieht die Best Of-Ausbeute so aus:
Sirens: 5 Songs
The Dungeons Are Calling: 3 Songs
Power of the Night: 2 Songs
Fight For the Rock: nö
Hall of the Mountain King: 5 Songs
Gutter Ballet: 6 Songs
Streets: 4 (teilweise Doppel-)Songs
Edge of Thorns: 3 Songs
Handful of Rain: 1 Song
Dead Winter Dead: 2 Songs
The Wake of Magellan: nix
Poets and Madmen: 1 Song
Ergebnis: "Gutter Ballet", "Sirens" und "Hall of the Mountain King" sind nach wie vor in dieser Reihenfolge meine Faves, "Power of the Night" fand ich komischerweise nie so stark und von "Fight For the Rock" ist jetzt zwar nix drauf, es gefällt mir aber insgesamt dennoch deutlich besser als alles nach "Edge of Thorns"![]()
Nur falls es jemanden interessieren sollte, wobei ich nicht davon ausgehe![]()
Ja, ich weiß, heut ist nicht viel zu tun.
Ach Ulle, ich wüsste eigentlich gerne, warum wir so selten einer Meinung sind...? Dabei habe ich fast alle eurer CD´s,...und finde die auch noch gut...., aber spätestens hier kann ich deine Einschätzung auf keinen Fall unkommentiert stehen lassen:
Auch ich bin ein großer Freund der "Hall Of The Mountain King" und der "Gutter Ballet", so weit, so gut. Aber deine Abneigung der Zak Stevens Ära geht doch deutlich an der von mir empfundenen Qualität dieser Alben vorbei.
Sowohl die "Edge Of Thorns", wie die "Handful Of Rain", sowie die "Dead Winter Dead" sind genial komponierte Scheiben, die äußerst kompetent eingespielt wurden. Erst ab der "Wake Of Magelan" wir es etwas "schlechter" (wobei dieser Begriff sich in Bezug auf Savatage eigentlich verbietet, ehem).
Ergebnis: jeder sollte sich ALLE Scheiben (auch die hier von mir nicht weiter erwähnten frühen Werke, ja gerade die) von Savatage anhören und sich seine eigene Meinung bilden, denn ich glaube, dass die Musik dieser Kapelle so divers ist, dass sie sich nicht auf ein Album oder eine Epoche reduzieren lässt. Viel Spaß beim Entdecken!
Du ich weiß ja, dass es da viele Liebhaber der späteren "Epoche" gibt. Ich war halt anno 1995 einfach auch schon übersättigt. Zudem bin ich auch absolut kein Fan dieses Musical-artigen Krams, das dürfte auch Einiges erklären.
Naja, und die Gesangslinien...mich reißt da gar nix mehr mit. Die tollen Riffs der früheren Alben...finde ich irgendwie auch nicht. Für mich klingen die Sachen perfekt durchkalkuliert, ich höre da nur noch Paul O'Neill. Fabelhaftes Handwerk, aber es berührt mich null.
Bei Iced Earth hat es bei mir zu dem Zeitpunkt ja auch aufgehört. Viele benennen "Something Wicked..." als Sternstunde, ich finde es zum Gähnen. Wahrscheinlich waren meine Wechseljahre dafür verantwortlich
Edit: Aber wieso sind wir so selten einer Meinung?
Magst du das geniale Chroming Rose-Debüt etwa nicht?
Ulle hat geschrieben:Magst du das geniale Chroming Rose-Debüt etwa nicht?
Fire Down Under hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Magst du das geniale Chroming Rose-Debüt etwa nicht?
Mit Deiner Aggroscheiße bist Du hier an der falschen Adresse, also fick Dir Deinen Hirntripper selbst aus Deinem Kackschädel!
Ulle hat geschrieben:Ähm, kurze Frage: Soll ich mir jetzt auf meinen Mix einfach Songs machen, die ich nicht gut finde?
Hey, das ist MEIN MIX![]()
Klar meckere ich über 0815-Bands, aber ich hab ja nicht geschrieben, dass Savatage 0815 waren.
Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch nicht, dass ich alle Alben gut finde, bloß weil sie nicht 0815 sind.
Man kann es also drehen und wenden wie man will. Gefällt mir nicht! Hatte ich geschrieben, dass es dann niemand anderem gefallen darf? Nö. Ich hab mir nur nen Mix nach meinem Geschmack für mein Auto gemacht. Um nix Anderes ging es, ich schwöre
imperator hat geschrieben:Nach der Streets war Ende. Denn, kein Jon Oliva am Mikro, kein Savatage! Auf der Fight For The Rock sind zwei richtig gute Songs drauf. Die da heißen Fight For The Rock und Red Light Paradise.
Mirco hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Ähm, kurze Frage: Soll ich mir jetzt auf meinen Mix einfach Songs machen, die ich nicht gut finde?
Hey, das ist MEIN MIX![]()
Klar meckere ich über 0815-Bands, aber ich hab ja nicht geschrieben, dass Savatage 0815 waren.
Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch nicht, dass ich alle Alben gut finde, bloß weil sie nicht 0815 sind.
Man kann es also drehen und wenden wie man will. Gefällt mir nicht! Hatte ich geschrieben, dass es dann niemand anderem gefallen darf? Nö. Ich hab mir nur nen Mix nach meinem Geschmack für mein Auto gemacht. Um nix Anderes ging es, ich schwöre
Mir scheint wir reden aneinander vorbei
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