Moderator: Loomis
Cromwell hat geschrieben:... und bilde mir den ganz unabhÀngig von Sorcerer bestehenden allgemeinen AbwÀrtstrend der letzten Jahre nur ein.
Cromwell hat geschrieben:Ich fand schon die selbstbetitelte Compilation aus dem Jahre 1995 bei jedem neuen Anlauf ziemlich öde, wie Candlemass ohne einen Funken Magie und Mystik, aus allen Ecken schien die KĂŒnstlichkeit hervor.
Das neue Album bringt nach zwanzig Jahren keine Linderung - so sehr paint by numbers, dass man es fast als Persiflage zu bezeichnen geneigt ist, so Ă€hnlich wie bei Evangelist aus Polen. Dazu kommt noch der scheuĂlichste Leadgitarren-Sound seit Menschengedenken. Falls es ĂŒberhaupt eine Gitarre ist und nicht ein Keyboard, dessen Signal durch einen GitarrenverstĂ€rker gejagt wurde.
Oder ich brauche nur eine Pause von neuen Doom Metal-Veröffentlichungen und bilde mir den ganz unabhĂ€ngig von Sorcerer bestehenden allgemeinen AbwĂ€rtstrend der letzten Jahre nur ein. Das wirkt bei der Mehrzahl der angeblich frischen Bands alles so seicht, vorhersehbar und götzendienerisch, da fehlen die Verschrobenheit, die FĂ€higkeit zu den groĂen Melodien, die Schwere und der Tiefgang so sehr, dass ich fĂŒr die paar Ausnahmen gleich noch viel dankbarer bin. Da wĂ€re doch mal wieder Zeit fĂŒr eine Band, die mit dem Hammer musiziert und die GötzendĂ€mmerung einleitet.
Ich fĂŒge mal den hier ein:
Max Savage hat geschrieben:Da ist nix lauwarm. Melodien en masse und ein grandioser SĂ€nger.
Und "Far beyond" ist der beste Doom-Song ĂŒberhaupt, ihr Infidels.
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Da ist nix lauwarm. Melodien en masse und ein grandioser SĂ€nger.
Und "Far beyond" ist der beste Doom-Song ĂŒberhaupt, ihr Infidels.
Absolute Zustimmung.Die Scheibe ist geil !
Apropos grandioser SĂ€nger ,Melodien und Emotionen... die 3 Songs umfassende Majesty of Ruin EP hats mir in dieser Beziehung auch schwer angetan.Besonders die Songs 2 und 3 !Check this out :
https://shadowkingdomrecords.bandcamp.c ... shall-fade
Ulle hat geschrieben:Das ist halt Doom der schönen Sorte, so wie in Solitude Aeturnus oder Memory Garden zocken.
Ich glaube fĂŒr die ultra trven Doomer ist das nix, wĂ€hrend ich das Album nach zwei DurchlĂ€ufen ziemlich toll finde.
ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 GĂ€ste