Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Acrylator » 26. Februar 2015, 16:38

Hugin hat geschrieben:@ Aria:
Tolles Thema, tolle Band. Auf einen Thread dazu hätte ich auch Lust.

Okay, okay, ich arbeite dran (hab heute noch weitere Alben gehört und ein paar Notizen gemacht), spätestens nächsten Monat gibt's nen Thread von mir zu Arija. :smile2:
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Tillmann » 26. Februar 2015, 22:55

Mal wieder...:

Bild

Einfach unsterblich!!! :yeah:
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 1. März 2015, 16:42

Kleiner Zufallsfund im Netz:

Bild

:yeah:
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 1. März 2015, 17:47

Acurus-Heiko hat geschrieben:Kleiner Zufallsfund im Netz:

Bild

:lol: :yeah:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon tik » 1. März 2015, 21:10

Bild

AAAAALTEEEEER!!!! :lol: :lol: :lol: :yeah: :yeah: :yeah:
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Azrael » 1. März 2015, 21:58

tik hat geschrieben:

Bild

AAAAALTEEEEER!!!! :lol: :lol: :lol: :yeah: :yeah: :yeah:

:lol:
sehr sehr cool :yeah:
Azrael
METAL GOD

Beitragvon Fire Down Under » 2. März 2015, 07:53

Damit ist man wohl echt der King der StraĂźe. :cool2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 8. März 2015, 23:00

Bild

Jo ho ho, ihr Landratten - KLASSIKER IN SICHT!!!!!!!!

*Kopftuch umbind*

"Death Or Glory" ist eine der geilsten Metalplatten aus Deutschland. Und was noch viel geiler ist: Ich finde mindestens vier RUNNING WILD Alben mindestens genauso gut oder gar besser. Was widerum bedeutet, und ich posaune es hier ja in regelmässigen Abständen hinaus: RUNNING WILD waren die BESTE deutsche Metalband überhaupt!!!

Neben dem supergeilen Opener ´Riding The Storms´ und dem "Hit" ´Bad To The Bone´ hat sich über die Jahre das herrlich verspielte ´Evilution´ zu (m)einem Top-Fave gemausert. Der Rest des Materials ist natürlich nicht viel schwächer (Running Blood, Death Or Glory, The Battle Of Waterloo, Marooned, Tortuga Bay - alles ebenso auf immer glänzende Perlen der deutschen Metalgeschichte), einzig das Instrumental ´Highland Glory (The Eternal Fight)´ will qualitativ & stilistisch nicht dazupassen.

Liets man sich die Credits durch, und vergleicht sie mit denen der (ebenso grandiosen) Nachfolgescheiben, so sticht einem ins Auge, dass Kapitän Kasparek hier die Songwriting-Zügel zum letzten Mal locker baumeln ließ. Lediglich drei Tracks wurden vom ihm im Alleingang geschrieben und das tut der Scheibe verdammt gut, handelt es sich doch um eine der abwechslungsreichsten Platten der Hanseaten.

Da ich mir die 199er Rerelease CD des Albums angehört habe gab es als Bonus noch die starke "Wild Animal" EP, inklusive einem der besten RUNNING WILD Tracks überhaupt:

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Fire Down Under » 8. März 2015, 23:09

Pavlos hat geschrieben: RUNNING WILD waren die BESTE deutsche Metalband ĂĽberhaupt!!!

Nä, komm!

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Metalfranze » 8. März 2015, 23:20

Fire Down Under hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben: RUNNING WILD waren die BESTE deutsche Metalband ĂĽberhaupt!!!

Nä, komm!

Yes, wo der Pavlos Recht hat, hat er Recht.
Bild
Liaba lebendig ois normal!
Doom
Metalfranze
JOHN ARCH

Beitragvon Acrylator » 9. März 2015, 00:57

Pavlos hat geschrieben:Bild

Jo ho ho, ihr Landratten - KLASSIKER IN SICHT!!!!!!!!

*Kopftuch umbind*

"Death Or Glory" ist eine der geilsten Metalplatten aus Deutschland. Und was noch viel geiler ist: Ich finde mindestens vier RUNNING WILD Alben mindestens genauso gut oder gar besser. Was widerum bedeutet, und ich posaune es hier ja in regelmässigen Abständen hinaus: RUNNING WILD waren die BESTE deutsche Metalband überhaupt!!!

Neben dem supergeilen Opener ´Riding The Storms´ und dem "Hit" ´Bad To The Bone´ hat sich über die Jahre das herrlich verspielte ´Evilution´ zu (m)einem Top-Fave gemausert. Der Rest des Materials ist natürlich nicht viel schwächer (Running Blood, Death Or Glory, The Battle Of Waterloo, Marooned, Tortuga Bay - alles ebenso auf immer glänzende Perlen der deutschen Metalgeschichte), einzig das Instrumental ´Highland Glory (The Eternal Fight)´ will qualitativ & stilistisch nicht dazupassen.

Liets man sich die Credits durch, und vergleicht sie mit denen der (ebenso grandiosen) Nachfolgescheiben, so sticht einem ins Auge, dass Kapitän Kasparek hier die Songwriting-Zügel zum letzten Mal locker baumeln ließ. Lediglich drei Tracks wurden vom ihm im Alleingang geschrieben und das tut der Scheibe verdammt gut, handelt es sich doch um eine der abwechslungsreichsten Platten der Hanseaten.

Sehr schön geschrieben, zusammen mit "Port Royal" die beste RUNNING WILD überhaupt!
Nur eine Sache sehe ich komplett anders - "Highland Glory" passt stilistisch absolut und zählt musikalisch zu den Highlights, zu "Renegade" passt dein Einwand viel besser (ätzender Refrain, wenig spannender Aufbau, stilistisch etwas anders, rockiger als der Rest).
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon StrongerThanEvil » 9. März 2015, 02:35

Bei der These "Running Wild war die BESTE deutsche Metalband ĂĽberhaupt" bin ich kurz zusammengezuckt, aber nach einiger Bedenkzeit muss ich sagen: Stimmt!

Was die einzelnen Alben angeht, gefallen mir die ersten beiden aber noch eine gute Ecke besser, als alles, was nach der massiven Piratisierung kam. Songs wie "Victim of States Power" oder "Prisoner of our Time" sind einfach Hymnen einer ganzen Generation und vermitteln wie kaum etwas anderes den Spirit von 1984.

...zumindest kann ich mir das vorstellen, ich war ja damals nicht dabei. :-D Jedenfalls vermitteln sie bei mir eine gewisse Attitüde, die den späteren Alben abgeht. Ob es nur an der Piraterie liegt, weiß ich nicht, normalerweise bereitet mir das Image einer Band nie Probleme.

Gates to Purgatory - 9
Branded and Exiled - 9
Under Jolly Roger - 8,5
Port Royal - 8,5
Death or Glory - 8,5
So wie die polnischen Astaroth?
StrongerThanEvil
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 9. März 2015, 07:43

Nä, komm!

En wohl!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Darth Bane » 9. März 2015, 08:58

Metalfranze hat geschrieben:

Nä, komm!

Yes, wo der Pavlos Recht hat, hat er Recht.

Aber sowas von... :yeah:
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 9. März 2015, 12:17

Acrylator hat geschrieben:"Highland Glory" passt stilistisch absolut und zählt musikalisch zu den Highlights

Vielleicht bin ich einfach nur enttäuscht, dass es hier keinen Gesang zu hören gibt, denn der Rolfi hat auf der "Death Or Glory" durchgehend hervorragende Gesangslinien fabriziert. Großartige Refrains gab es ja schon immer bei RUNNING WILD, aber hier sind auch die Gesangslinien in den Strophen ganz große Klasse. In dieser Hinsicht ist das Album vielleicht das beste der Band.
Pavlos
Ambassador Of Love

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe