Enforcer - From Beyond

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Enforcer - From Beyond

Beitragvon Achim F. » 25. Februar 2015, 19:28

Die '"Death by Fire" finde ich bärenstark, nur Hits. Die beiden neuen Songs haben mich noch nicht gepackt. Mal sehen wann das Päckchen mit der neuen Scheibe eintrudelt. Bei all den guten Kritiken erwarte ich da doch noch einiges!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 26. Februar 2015, 20:42

Hab das Teil gerade mal gestreamt, instrumental ist das stellenweise schon ziemlich gut, aber Leute:
Bei gefühlt fast jedem Song besteht der Scheissrefrain aus dem Songtitel, der drei- viermal gebrüllt wird und fertig, stört euch das wirklich nicht? Mich nervt das sogar regelrecht.

Ich habe keine Ahnung, wie die Songs heiĂźen, daher kann ich die gerade nicht benennen, aber Banshee, Banshee, Banshee oder Farewell, Farewell, Farewell...oder Destroyer, Destroyer, Destroyer...

:ehm:
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Siebi » 26. Februar 2015, 21:31

Maxe, Maxe, Maxe, wos is do los?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 26. Februar 2015, 23:57

Max Savage hat geschrieben:Hab das Teil gerade mal gestreamt, instrumental ist das stellenweise schon ziemlich gut, aber Leute:
Bei gefühlt fast jedem Song besteht der Scheissrefrain aus dem Songtitel, der drei- viermal gebrüllt wird und fertig, stört euch das wirklich nicht? Mich nervt das sogar regelrecht.

Ich habe keine Ahnung, wie die Songs heiĂźen, daher kann ich die gerade nicht benennen, aber Banshee, Banshee, Banshee oder Farewell, Farewell, Farewell...oder Destroyer, Destroyer, Destroyer...

:ehm:

Danke <3
Manchmal kann ich das echt nicht fassen. FĂĽr was brauche ich Metal mit melodischem Gesang, wenn es ĂĽberhaupt keine Melodien gibt?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 27. Februar 2015, 09:51

Einsilbige Refrains? Nervtötend? Monoton? Störend? Langweilig? Nicht für mich.
„From beyond“ tönt töfte durch die Boxen und lässt mich in hohen Tönen jubilieren.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Ulle » 27. Februar 2015, 10:08

Mich ja auch :smile2:
Ich liebe das Album <3

Bild
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Raf Blutaxt » 27. Februar 2015, 10:12

Also ich versteh den Ärger über solche Refrains auch nicht wirklich. Wenn ich mir anhöre, was manche Bands sich so als Melodien für ihre Refrains ausdenken, ist mir ein zünftig gebrülltes "Destroyer!" deutlich lieber. Ist ja nun auch nicht so, als wäre das ein Fluch der neueren Bands, sowas gab es schon immer, was irgendwie auch niemanden stört, wenn es vor 1990 aufgenommen wurde.
Instrumental ist die ENFORCER super, der Gesang ist auch etwas stärker als früher, oder wenigstens so aufgenommen, dass er nicht mehr ganz so dünn klingt, die gleichaltrige Konkurrenz lässt man mit "From Beyond" locker hinter sich, egal ob nun SKULLFIST, AIR RAID oder was da sonst noch so kreucht. Die neue RANGER hat übrigens ähnlich kreative Refrains zu bieten, stört mich da auch nicht.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Schnuller » 27. Februar 2015, 10:42

<3 :yeah:
Schnuller
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 27. Februar 2015, 10:48

Raf Blutaxt hat geschrieben:Also ich versteh den Ärger über solche Refrains auch nicht wirklich. Wenn ich mir anhöre, was manche Bands sich so als Melodien für ihre Refrains ausdenken, ist mir ein zünftig gebrülltes "Destroyer!" deutlich lieber. Ist ja nun auch nicht so, als wäre das ein Fluch der neueren Bands, sowas gab es schon immer, was irgendwie auch niemanden stört, wenn es vor 1990 aufgenommen wurde.

Doch, mich hat das tatsächlich auch schon vor 1990 gestört, eigentlich schon immer.
Ich bin absoluter Refrainfetischist und ne zünftige Hookline ist für mich bei melodischem Metal der Kern und der Höhepunkt des kompletten Songs. Ansonsten klingt das für mich, wie wenn einem einfach nix mehr einfällt oder eben grad kacken gehen musste.
Ich glaube der einzige Ein-Wort-Refrain der mir gefällt ist "Thundersteel". :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon GordonOverkill » 27. Februar 2015, 13:49

Kommt immer darauf an, wie man es umsetzt. Die unbestrittenen Meister der Ein-Wort- bzw. Eine-Phrase-Refrains sind fĂĽr mich Exciter. Bei denen klingt das auch beim hundertsten Mal noch unglaublich brutal und mitreiĂźend. Aber die kriegen es auch immer wieder hin, da via Rhythmik, Phrasierung etc. trotzdem irgendwas Besonderes draus zu machen, und es wirkt nicht einfach nur lieblos hingeklatscht.

Den Destroyer von Enforcer find ich ehrlich gesagt ziemlich cool... auf jeden Fall ungleich besser als die andere Singe von dem Album, die ich gehört hab. Mal gucken, was der Rest so kann.
GordonOverkill
US Metal-Kenner

Beitragvon Ulle » 27. Februar 2015, 18:06

Deshalb war ich wahrscheinlich auch nie so groĂźer Exciter-Fan, obwohl ich das DebĂĽt + 2-3 weitere Alben schon ziemlich mag.
Aber "Pounding Metal" ist für mich ein fürchterlicher Song, also ich fand ihn tatsächlich auch schon in den 80ern ätzend :lol:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Achim F. » 27. Februar 2015, 20:02

Ulle hat geschrieben:Ich glaube der einzige Ein-Wort-Refrain der mir gefällt ist "Thundersteel". :lol:

"Ausgebombt" und "Bombenhagel" hast du sicher nur vergessen? :-D
Zuletzt geändert von Achim F. am 27. Februar 2015, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Storming the Gates » 27. Februar 2015, 21:55

Nach den zwei Vorabsongs hatte ich befĂĽrchtet das mich die neue Enforcer nicht mehr richtig flashen kann, das komplette Album ruled dann aber doch wieder gewaltig, geile Platte!!!

Im Februar sind damit schon 3 Alben (Distillator, Evil Invaders, Enforcer) erschienen, die letztes Jahr ganz vorne in meiner Top 20 gestanden hätten, so kann es weitergehen, mit Ranger, Sacral Rage und Ironsword bin ich da guter Dinge! :yeah:
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

Beitragvon Fire Down Under » 27. Februar 2015, 22:27

Achim F. hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
Ich glaube der einzige Ein-Wort-Refrain der mir gefällt ist "Thundersteel". :lol:

"Ausgebombt" und "Bombenhagel" hast du sicher nur vergessen? :-D

Threadidee: "Die geilsten Ein-Wort-Refrains wo gibt" O.o :-D
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon MetalChris87 » 1. März 2015, 17:28

Jetzt bin ich echt platt. Nach dem Vorabsong hab ich wenig erwartet, jetzt krieg ich das Album aber kaum noch aus dem Player. Definitiv das beste Enforcer-Album bisher. Sound passt, Melodien passen, Härte passt - bisher hat mir ja bei den ersten drei Alben immer irgendwas gefehlt (okay, außer der Härte vielleicht). Und die Ein-Wort-Refrains stören mich überhaupt nicht.
Könnte sich auf Platz 1 meiner Jahrescharts vorschieben!
MetalChris87
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe