Um nicht für alle möglichen hoffnungsvollen Undergroundbands einen extra thread zu eröffnen, stelle ich hier einfach kurz eines der meiner Meinung nach derzeit besten Labels vor: Who can you trust? Aus Deutschland.
http://whocanyoutrustrec.wordpress.com/Das Programm ist klein, aber erlesen und fast durchweg großartig. Wer auf Hard Rock und Psych Mucke steht und diese auch abseits des Metalkontexts genießen kann und auch eine gelegentliche Prise Punk/ Garage Rock in der Suppe mag (welche es unbestritten in den 70ern gab) und vor allem die Schnauze voll hat von allzu aufgesetztem Retrohippiegetue, sollte sich bei den Bands unbedingt mal durchhören. Gibt zu jeder Veröffentlichung Hörproben, teilweise sogar komplette Scheiben zu hören.
Besonders heiß: WILD EYES aus San Francisco. Stilistisch freier und vielseitiger Hard/ Psych Rock mit Frauengesang, der auf angenehme Weise kaum was mit bspw. Blues Pills gemein hat. Beide Alben herrlich. Waren auch grad auf Tour, top Live Band.
https://www.youtube.com/watch?v=bR8iCKokCdIHOT LUNCH aus... na? San Francsico, geradezu perfekt und unglaublich kreativ. Da gibt es mal fast MC5 mäßigen Protopunk, mal Dampf mit ordentlich Boogieschlagseite und dann wird plötzllch Emerson, Lake and Palmer gecovert...
http://whocanyoutrustrec.bandcamp.com/t ... ller-smileund diese Sweet Times II Split 7". Da sind nämlich THE GOLDEN GRASS drauf (Album bei svart records, unbedingt anhören) und ich schwöre euch allen, dass ihr diesen Song nie wieder aus den Ohren kriegt.
http://whocanyoutrustrec.bandcamp.com/t ... have-grownPASTOR aus Wien sollten noch erwähnt werden, deren 7" da erschienen ist und so wird es wohl auch demnächst mit dem Debütalbum geschehen. Ist was für Liebhaber früher Pentagram und Buffalo.
http://whocanyoutrustrec.bandcamp.com/a ... r-the-oathGönnt dem Zeugs mal ein oder zwei Ohren und werdet vll. ein paar Euro los. Der Typ ist auch auf jeden Fall ein feiner Kerl und Enthusiast (und nein, ich bin's nicht selber, ich find'S wirklich klasse! :D )