JAG PANZER

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Harry ist bei Jag Panzer raus!!!

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. Dezember 2014, 21:08

Metalfranze hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Also langsam wird's lächerlich!
Was den nun? Auflösung ja oder nein? Harry raus oder doch nicht? Und wie, neue Platte ist in Planung?
Ich bin hier bei Jürgen und Ulle, gute Alben, keine Frage, aber für mich wirklich essentiell sind die AMPLE, SHADOW THIEF und CHAIN OF COMMAND.
Sollte die Band allerdings mit Bob Parduba um die Ecke kommen, könnte das Interessant werden. Und für die zweite Klampfe kann Chris auch wieder zurückkommen.
Warten wir mal ab....

Bob Parduba: Sein Gesang auf "Chain of Command" passte damals perfekt zu Jag Panzer. Aber der hat wohl seit dreißig Jahren nicht mehr seine Stimmbänder gesanglich angestrengt, oder? Mit AMPLE, SHADOW THIEF und CHAIN OF COMMAND hast Du ansonsten absolut Recht. Von allem, was danach kam, gefällt mir nur noch "The Fourth Judgement" richtig gut. Den Rest braucht man nicht unbedingt, hat ihn als Fan gleichwohl im Regal sehen.

Warst du am 10. KIT nicht dabei?
Bob Parduba war für mich die positive Überraschung überhaupt!

Nö. Wäre ich da gewesen, hätte ich die Frage nicht gestellt.. Dann kann man ja tatsächlich ein wenig hoffen.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 11. Dezember 2014, 21:48

Der KIT Gig war der Hammer und der Gute Bestens bei Stimme.
Keine Sorge, klingt live wie auf Platte.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Pavlos » 12. Dezember 2014, 00:35

Acrylator hat geschrieben:....wobei auf "Thane ToThe Throne" und auch auf "Casting The Stones" schon noch ein paar gute Songs drauf waren, aber eben keine Übersongs mehr....

:ehm:

Also für mein Empfinden waren da schon ein paar Knüller drauf:

King At Any Price
Fate´s Triumph
The Mission (1943)
Achilles

Alles 10/10 Material..... :yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hugin » 12. Dezember 2014, 01:14

Pavlos hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:....wobei auf "Thane ToThe Throne" und auch auf "Casting The Stones" schon noch ein paar gute Songs drauf waren, aber eben keine Übersongs mehr....

King At Any Price
Fate´s Triumph
The Mission (1943)
Achilles

So ist das nämlich, und die meisten anderen Songs sind nun auch kein Schrott. Also ich mag wirklich jede neuere JP-Scheibe; klar, nach der "Age of Mastery" ist es auch aus meiner Sicht eher ein gewisser kontinuierlicher Qualitätsverlust, der eingetreten ist, aber auch auf der "Scourge" ist für mich noch genug feines Material enthalten, um Spaß an der Scheibe zu haben.

Das neue Album ist im Übrigen laut Mark Briody (über Facebook) nicht nur geplant sondern schon (fast) fertig. Siehe hier:

Jag Panzer Facebook hat geschrieben:We have a new album almost complete and tour offers for next year, but Harry just he is no longer interested in continuing.
8. August um 16:09
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Klosterbomber » 12. Dezember 2014, 10:58

rapanzel hat geschrieben:Der KIT Gig war der Hammer und der Gute Bestens bei Stimme.
Keine Sorge, klingt live wie auf Platte.

das war ned ganz scheiße :smile2:

Klosterbomber
METAL GOD

Beitragvon rapanzel » 12. Dezember 2014, 11:25

Pavlos hat geschrieben:

King At Any Price
Fate´s Triumph
The Mission (1943)
Achilles

Klar, tolle songs, ohne Frage.
Aber die Hitdichte war für mich nur auf 3 Alben kontinuierlich.
Dass ich die anderen Alben mag, da muss man nicht drüber diskutieren
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Moppes » 12. Dezember 2014, 11:29

Hugin hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

King At Any Price
Fate´s Triumph
The Mission (1943)
Achilles

So ist das nämlich, und die meisten anderen Songs sind nun auch kein Schrott. Also ich mag wirklich jede neuere JP-Scheibe; klar, nach der "Age of Mastery" ist es auch aus meiner Sicht eher ein gewisser kontinuierlicher Qualitätsverlust, der eingetreten ist, aber auch auf der "Scourge" ist für mich noch genug feines Material enthalten, um Spaß an der Scheibe zu haben.

Das neue Album ist im Übrigen laut Mark Briody (über Facebook) nicht nur geplant sondern schon (fast) fertig. Siehe hier:

Jag Panzer Facebook hat geschrieben:We have a new album almost complete and tour offers for next year, but Harry just he is no longer interested in continuing.

Sehr schön - ich dachte schon, ich wäre alleine bei der Scheibe. Ich find "Scourge of the Light" absolut fantastisch und würde sie locker nach "Ample" und "Chain" auf Platz 3 einordnen. <3
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 12. Dezember 2014, 18:46

Moppes hat geschrieben:
Hugin hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:

King At Any Price
Fate´s Triumph
The Mission (1943)
Achilles

Sehr schön - ich dachte schon, ich wäre alleine bei der Scheibe. Ich find "Scourge of the Light" absolut fantastisch und würde sie locker nach "Ample" und "Chain" auf Platz 3 einordnen. <3

Ich mag sie auch und immer noch!!

´Union´ und ganz besonders ´The Setting Of The Sun´ sind ganz stark.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon The Butcher » 14. Dezember 2014, 10:05

Meine Lieblingsscheibe von JAG PANZER ist und bleibt "Thane To The Throne". Liegt sicher auch daran, dass es meine erste JP-Scheibe war. Die "Ampel" habe ich erst danach kennengelernt und die würde ich in meinem JAG PANZER-Ranking auch "nur" auf Position 3 platzieren. Nach "Chain Of Command". Aber wir bewegen uns bei allen drei Scheiben im Bereich zwischen 9,5 und 10 Punkten.
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 14. Dezember 2014, 12:07

The Butcher hat geschrieben:Meine Lieblingsscheibe von JAG PANZER ist und bleibt "Thane To The Throne". Liegt sicher auch daran, dass es meine erste JP-Scheibe war. Die "Ampel" habe ich erst danach kennengelernt und die würde ich in meinem JAG PANZER-Ranking auch "nur" auf Position 3 platzieren. Nach "Chain Of Command". Aber wir bewegen uns bei allen drei Scheiben im Bereich zwischen 9,5 und 10 Punkten.

Same here !
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 14. Dezember 2014, 12:07

The Butcher hat geschrieben:Meine Lieblingsscheibe von JAG PANZER ist und bleibt "Thane To The Throne". Liegt sicher auch daran, dass es meine erste JP-Scheibe war. Die "Ampel" habe ich erst danach kennengelernt und die würde ich in meinem JAG PANZER-Ranking auch "nur" auf Position 3 platzieren. Nach "Chain Of Command". Aber wir bewegen uns bei allen drei Scheiben im Bereich zwischen 9,5 und 10 Punkten.

Same here !
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Acrylator » 14. Dezember 2014, 21:40

Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:

Same here !

Lustig, "Thane To the Trone" ist für mich wohl mindestens die viertschwächste Scheibe der Band (dahinter nur "Dissident Alliance", "The Scourge Of Light" und evtl. "Casting The Stones").
Da sind schon ziemlich tolle Gitarrenmelodien drauf, die sich aber über Albumlänge alle ähneln und ich hab auch keine einzige mehr davon im Ohr. Außerdem fehlt der Scheibe einfach die Power, die z.B. die beiden Vorgänger oder natürlich "Ample Destruction" haben - und auch Songs wie "Take To The Sky" oder "Frozen In Fear" vom Nachfolger.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 14. Dezember 2014, 21:47

Acrylator hat geschrieben:
Harry(not the Tyrant) hat geschrieben:

Same here !

Lustig, "Thane To the Trone" ist für mich wohl mindestens die viertschwächste Scheibe der Band (dahinter nur "Dissident Alliance", "The Scourge Of Light" und evtl. "Casting The Stones").
Da sind schon ziemlich tolle Gitarrenmelodien drauf, die sich aber über Albumlänge alle ähneln und ich hab auch keine einzige mehr davon im Ohr. Außerdem fehlt der Scheibe einfach die Power, die z.B. die beiden Vorgänger oder natürlich "Ample Destruction" haben - und auch Songs wie "Take To The Sky" oder "Frozen In Fear" vom Nachfolger.

Ehem....

Bester JP Song überhaupt!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Harry(not the Tyrant) » 14. Dezember 2014, 22:09

Nicht zu vergessen und live immer eine Macht :
Bild
Bild
Harry(not the Tyrant)
METAL GOD

Beitragvon Hades » 14. Dezember 2014, 23:04

Jetzt wird hier ernsthaft an der "Thane To The Throne" (=zwotbeste JP-Scheibe) rumkritisiert. Man fasst es nicht.
Hades
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe