Best of 2014

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Best of 2014

Beitragvon Cimmerer » 30. September 2014, 21:45

Mir fällt es dieses Jahr irgendwie schwerer denn je eine Liste zu erstellen. Viele '14er Alben gefallen mir sehr gut, einzig das alles überstrahlende Highlight fehlt mir so ein bisschen, wobei ich da noch bei Primordial und Cult of Fire recht hoffnungsfroh bin.
Wie auch immer, Highlights sind bisher, ohne Reihenfolge: Slough Feg, Dark Forest, Bölzer, Midnight, Teitanblood, Dead Congregation, Battleroar (trotz Gerrit), The Tower und noch ein paar die mir gerade nicht einfallen.
In Punkto Rereleases möchte ich die geniale Malthusian EP vom letzten Jahr, die über Invictus Productions auf Vinyl neu veröffentlicht wurde positiv hervorheben.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 30. September 2014, 21:47

Cimmerer hat geschrieben:Mir fällt es dieses Jahr irgendwie schwerer denn je eine Liste zu erstellen. Viele '14er Alben gefallen mir sehr gut, einzig das alles überstrahlende Highlight fehlt mir so ein bisschen, wobei ich da noch bei Primordial und Cult of Fire recht hoffnungsfroh bin.
Wie auch immer, Highlights sind bisher, ohne Reihenfolge: Slough Feg, Dark Forest, Bölzer, Midnight, Teitanblood, Dead Congregation, Battleroar (trotz Gerrit), The Tower und noch ein paar die mir gerade nicht einfallen.
In Punkto Rereleases möchte ich die geniale Malthusian EP vom letzten Jahr, die über Invictus Productions auf Vinyl neu veröffentlicht wurde positiv hervorheben.

Da ist was Neues im Anmarsch? Ansonsten denke ich, dass die MASTER'S HAMMER auch in der Höhle gut Anklang finden würde.
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Cimmerer » 30. September 2014, 21:48

Fire Down Under hat geschrieben:
Cimmerer hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:Stelle ĂĽbrigens zwei groĂźe Ăśbereinstimmungen bei den Goatstorm / Moppes Listen fest. Wir haben beide Magnum drin und kein Riot!

*Glas gen SĂĽden erhebt* :smile2:

Es würde mich auch ehrlich gesagt schockieren wenn eine Scheibe, die sich irgendwo im Spannungsfeld zwischen käsigem Euro Metal ( über den hier sonst - völlig zurecht - eimerweiße Hohn und Spott gekippt wird), den Chipmunks und den Flippers befindet, hier öfters als ein bis zwei mal auftauchen würde.

Dann wart mal, bis ich sie gehört hab. :smile2:

Aber du darfst doch auch nur eine Liste abgeben, oder? :smile2:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Cimmerer » 30. September 2014, 21:54

Cimmerer hat geschrieben:Mir fällt es dieses Jahr irgendwie schwerer denn je eine Liste zu erstellen. Viele '14er Alben gefallen mir sehr gut, einzig das alles überstrahlende Highlight fehlt mir so ein bisschen, wobei ich da noch bei Primordial und Cult of Fire recht hoffnungsfroh bin.

Da ist was Neues im Anmarsch? Ansonsten denke ich, dass die MASTER'S HAMMER auch in der Höhle gut Anklang finden würde.

Ja, im Dezember soll eine neue Single ĂĽber Iron Bonehead rauskommen, hier mal der Pressetext:

Cult of Fire's 4th studio release entitled "Čtvrtá Symfonie Ohně" (The Fourth Symphony of Fire) was originally planned to be released after Triumvirát, but since the fascination with India was so strong, everything else was put aside. This EP is dedicated to the amazing composer Bedřich Smetana and two beautiful rivers – the Czech Vltava and Slovak Váh. This fourth symphony will be released through Iron Bonehead as a 7“ picture EP on the 8th of Dec., 2014 - marking the 140th anniversary of Smetana finishing his composition "Vltava“. Artwork designed by David Glomba.

Das Cover:
Bild

Auch wenn es nur eine Single ist, nach dem genialen letzten Album kann ich neues Material der Tschechen kaum erwarten. Die Thematik finde ich schon mal sehr gut!

Zu Master's Hammer: Ja, ich hab da tatsächlich mal in das neue Album reingehört bzw. so ein Video angeschaut und wenn ich ehrlich bin, dann erinnere ich mich eigentlich nur an einen Menschen der im Bademantel im Wald stand...ich werd da demnächst noch mal reinhören...versprochen! :smile2:
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 30. September 2014, 22:05

Cimmerer hat geschrieben:Zu Master's Hammer: Ja, ich hab da tatsächlich mal in das neue Album reingehört bzw. so ein Video angeschaut und wenn ich ehrlich bin, dann erinnere ich mich eigentlich nur an einen Menschen der im Bademantel im Wald stand...ich werd da demnächst noch mal reinhören...versprochen! :smile2:

Ja, genau so läuft das bei den tschechischen Waldkäuzen. Plus der dicke Necrocock der mit dem Fahrrad durch den Wald fuhr. :smile2:

Das mit dem eine Liste abgeben kapier ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Fire Down Under » 30. September 2014, 22:20

Lang nicht mehr geupdated, die Liste.

Beste Alben/Veröffentlichungen:
1. MASTER'S HAMMER - Vagus Vetus
2. THE WOLVES OF AVALON - Boudicca's Last Stand
3. UMBRTKA - V Dešti Mech
4. DARK FOREST - The Awakening
5. MAYHEM - Esoteric Warfare
6. VENETIAN SNARES - My Love Is A Bulldozer
7. BLAZE (JPN) - The Rock Dinosaur EP
8. OGRE - The Last Neanderthal
9. NEKROKRATI - Demo 2014

Beste Konzerte:
1. ATLANTEAN KODEX, April, KIT
2. DECEASED..., April, KIT
3. ROOT, April, MĂĽnchen
4. NOCTE OBDUCTA, Februar, MĂĽnchen
5. MANILLA ROAD, Juli, Hell's Pleasure
6. HAWKWIND, Juli, Hell's Pleasure

MĂĽll:
STRIKER - City of Kot

Noch nicht (oft genug) gehört:
SLOUGH FEG, BĂ–LZER, TRIPTYKON, MORBUS CHRON, TRIUMPHANT, MEKONG DELTA, VANHELGD, MIDNIGHT u.v.m.

Hoffnungen:
WHW, RIOT, CULT OF FIRE, GOATPENIS
Zuletzt geändert von Fire Down Under am 1. Oktober 2014, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Cimmerer » 30. September 2014, 22:22

Cimmerer hat geschrieben:Zu Master's Hammer: Ja, ich hab da tatsächlich mal in das neue Album reingehört bzw. so ein Video angeschaut und wenn ich ehrlich bin, dann erinnere ich mich eigentlich nur an einen Menschen der im Bademantel im Wald stand...ich werd da demnächst noch mal reinhören...versprochen! :smile2:

Ja, genau so läuft das bei den tschechischen Waldkäuzen. Plus der dicke Necrocock der mit dem Fahrrad durch den Wald fuhr. :smile2:

Das mit dem eine Liste abgeben kapier ich jetzt aber ehrlich gesagt nicht.

Ich eigentlich bei genauerer Betrachtung auch nicht. :lol:
War wohl geistig schon beim Jahrespoll.
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 1. Oktober 2014, 10:48

Acrylator hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:*Listenschwurbel*

Ich dachte, du magst die SPACE EATER auch, die taucht gar nicht auf, stattdessen ist aber FREEDOM CALL drin? (Oder ist letzteres nur dein Running Gag?)
...

Space Eater habe ich nicht gekauft, deshalb nicht drin. Nu School-mp3s sind vorhanden, habe aber erst einmal kurz reingezappt, klang nach meo Gusto. Wäre als LP mit DL-Code schick. Markus, wie schaut's aus? Also der pure Stählerne sei gemeint.

Jaja, Freedom Call, das alte Thema. Das ist alles nur kein Running Gag. Ich dachte in meiner ewig finsteren Trveness vor einigen Jahren wegen Hero-irgendwas-Video und einer weiteren Schmalzballade, dass die nur so Zeux a la Rondo Veneziano auf Hausfrauen-Distortion spielen. Dann habe ich sie live gesehen und kurz mit dem Cede Dupont gesprochen, sehr sympathisch.
Ein Spezl schenkte mit die "Crystal Empire", der Ramses Pharaoh schlug sofort ein. Schlimmer als Flötenray oder andere Häppy Paua Schpied Meddl-Schunkler is' das gar nie nicht. Es macht pure Laune, live sind sie sehr gut und die Preise stets fair. 15 Taler dieses Jahr in München vor vollem Haus, da kann die saccharin-benetzte Seele nur sahning schmatzend frohlocken. Hör' Dir die neue Unisonic an, so weit weg von FC sind manche Passagen nicht, wobei Kiske und Co. ein deutlich akribischeres und qualitativ besseres Songwriting an den Tag legen. Zumindest bei der "Light Of Dawn".
Siebi
Spaceman

Beitragvon Acrylator » 1. Oktober 2014, 12:19

Siebi hat geschrieben:

Ich dachte, du magst die SPACE EATER auch, die taucht gar nicht auf, stattdessen ist aber FREEDOM CALL drin? (Oder ist letzteres nur dein Running Gag?)
...

Space Eater habe ich nicht gekauft, deshalb nicht drin. Nu School-mp3s sind vorhanden, habe aber erst einmal kurz reingezappt, klang nach meo Gusto. Wäre als LP mit DL-Code schick. Markus, wie schaut's aus? Also der pure Stählerne sei gemeint.

Jaja, Freedom Call, das alte Thema. Das ist alles nur kein Running Gag. Ich dachte in meiner ewig finsteren Trveness vor einigen Jahren wegen Hero-irgendwas-Video und einer weiteren Schmalzballade, dass die nur so Zeux a la Rondo Veneziano auf Hausfrauen-Distortion spielen. Dann habe ich sie live gesehen und kurz mit dem Cede Dupont gesprochen, sehr sympathisch.
Ein Spezl schenkte mit die "Crystal Empire", der Ramses Pharaoh schlug sofort ein. Schlimmer als Flötenray oder andere Häppy Paua Schpied Meddl-Schunkler is' das gar nie nicht. Es macht pure Laune, live sind sie sehr gut und die Preise stets fair. 15 Taler dieses Jahr in München vor vollem Haus, da kann die saccharin-benetzte Seele nur sahning schmatzend frohlocken. Hör' Dir die neue Unisonic an, so weit weg von FC sind manche Passagen nicht, wobei Kiske und Co. ein deutlich akribischeres und qualitativ besseres Songwriting an den Tag legen. Zumindest bei der "Light Of Dawn".

Okay, natürlich gibt's bei Freedom Call auch weniger schlimme Songs. In Unisonic habe ich reingehört (ein oder zwei Stücke vom Debüt, zwei oder drei von der neuen), die neue scheint besser zu sein, ist schon alles gut gemacht, aber inzwischen doch meilenweit von meinem Musikgeschmack entfernt. Vor 15 Jahren wäre ich wohl ausgerastet, heute kriege ich das Gähnen...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 1. Oktober 2014, 14:08

Kann vielleicht mal wer was ausführlicheres zu der STRIKER sagen? Also geht es so trivial weiter wie nach den letzten Platten? Ich liebe die "Road Warrior EP" einfach immer noch und will der Band immer wieder gerne eine Chance geben, aber immer wenn ich reinhöre in das neuere Zeug ist das totaler Schrott, daher traue ich mich jetzt gar nicht bei der "City of Gold"...
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Fire Down Under » 1. Oktober 2014, 21:25

Siebi hat geschrieben:

...

Ach bla. Dass Du eine absolute Vollmeise hast, das haben der Southern Man und ich Dir ja diesbezüglich schon diverse male verklickert, aber Du glaubst uns ja einfach nicht. Also auf die nächste Runde bei einem oder zwei g'schmeidigen Augustinern. Ding ding ding...

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Fire Down Under » 1. Oktober 2014, 21:28

Max Savage hat geschrieben:Kann vielleicht mal wer was ausführlicheres zu der STRIKER sagen? Also geht es so trivial weiter wie nach den letzten Platten? Ich liebe die "Road Warrior EP" einfach immer noch und will der Band immer wieder gerne eine Chance geben, aber immer wenn ich reinhöre in das neuere Zeug ist das totaler Schrott, daher traue ich mich jetzt gar nicht bei der "City of Gold"...

Ach, Max... <3 Du hast halt einfach Ahnung.
Habe die "City of Kot" vor kurzem via spotify gehört, für mich der selbe Schund wie die anderen beiden Platten. Das ist doch alles übelster Ballermann-Metal für Leute, die ihre Underground-Credibility nicht verlieren wollen und denen SABATON zu untrve sind.

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Moppes » 1. Oktober 2014, 21:31

Max Savage hat geschrieben:Kann vielleicht mal wer was ausführlicheres zu der STRIKER sagen? Also geht es so trivial weiter wie nach den letzten Platten? Ich liebe die "Road Warrior EP" einfach immer noch und will der Band immer wieder gerne eine Chance geben, aber immer wenn ich reinhöre in das neuere Zeug ist das totaler Schrott, daher traue ich mich jetzt gar nicht bei der "City of Gold"...

Es ist halt klassischer Metal mit diversen Schlenkern in den Melodic- und auch in den Thrashbereich. Stark gesungen, recht eingängig gehalten, aber mit ordentlich Dampf. Ich find sie klasse und auch besser als den Vorgänger - werf das Ding morgen nochmal in den Autoplayer und sag dann später etwas detaillierter was dazu. :)
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Moppes » 1. Oktober 2014, 21:32

Habe die "City of Kot" vor kurzem via spotify gehört, für mich der selbe Schund wie die anderen beiden Platten. Das ist doch alles übelster Ballermann-Metal für Leute, die ihre Underground-Credibility nicht verlieren wollen und denen SABATON zu untrve sind.

Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun! :angry2:
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 1. Oktober 2014, 21:33

Moppes hat geschrieben:

Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun! :angry2:

Hör ich öfter, weiß ich also schon. :smile2:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe