Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Siebi » 7. September 2014, 22:00

So muss das sein, werter Ohrgasiat. Toll beschrieben.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Prof » 7. September 2014, 22:04

Mit Herz formuliert, werter OG. Ein intensives Meisterwerk, sowohl inner- als ausserhalb des Metal.

Fear of God live. Ja. Vor Urzeiten dürfte ich dazu hier etwas notiert haben, bin mir aber nicht sicher.
Dawn war bei der europäischen Tour, die sie spielte mit Wrathchild America-Mitgliedern da die ganze FoG-Besatzung ihr auf einmal abhanden gekommen war, schon in sehr schlechter Verfassung. Vielleicht schreibe ich ja nochmal was dazu, es fällt aber irgendwie auch schwer. Sie war aussergewöhnlich, und das schlug sich in aussergewöhnliche Musik nieder.
Auf Within the veil hat sie wohl ihr Inneres so mutig und kompromisslos nach aussen gekehrt wie es nur ging. Es gibt kaum Alben die mich so bewegen wie eben dieses. Immer noch.
Prof
Traveller

Beitragvon Ohrgasm » 7. September 2014, 22:16

Siebi hat geschrieben:So muss das sein, werter Ohrgasiat. Toll beschrieben.

Danke. :smile2:

Prof hat geschrieben:Mit Herz formuliert, werter OG. Ein intensives Meisterwerk, sowohl inner- als ausserhalb des Metal.

Fear of God live. Ja. Vor Urzeiten dürfte ich dazu hier etwas notiert haben, bin mir aber nicht sicher.
Dawn war bei der europäischen Tour, die sie spielte mit Wrathchild America-Mitgliedern da die ganze FoG-Besatzung ihr auf einmal abhanden gekommen war, schon in sehr schlechter Verfassung. Vielleicht schreibe ich ja nochmal was dazu, es fällt aber irgendwie auch schwer. Sie war aussergewöhnlich, und das schlug sich in aussergewöhnliche Musik nieder.
Auf Within the veil hat sie wohl ihr Inneres so mutig und kompromisslos nach aussen gekehrt wie es nur ging. Es gibt kaum Alben die mich so bewegen wie eben dieses. Immer noch.

Gänsehaut Posting, ich stelle mir das gerade bildlich vor... Wenn du mal in der Lage bist, würde ich gerne mehr zu dieser Live-Erfahrung lesen. Danke dir.

PS: beim letzten Song auf dem Album, Drift, schaue ich immer richtig dumm aus der Wäsche. Komplette Ratlosigkeit, komplette Leere im Raum, irgendwie alles auf einmal. Wenn sie dann gegen Ende nochmal aufschreit, verdammt, da könnte echt fast heulen...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Pavlos » 7. September 2014, 22:42

Schön geschrieben.

Eine sehr intensive Scheibe.

Ich glaub, die zieh ich jetzt mal aus´m Regal....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Hades » 7. September 2014, 22:44

Einer der anerkannten Klassiker, der mich komischerweise nie so richtig erreicht hat. Für mich auch kein Love/Hate-Ding, sondern einfach nur ganz ok. Komisch. :ehm:
Hades
Metalizer

Beitragvon Ohrgasm » 7. September 2014, 23:03

Nicht von dieser Welt. <3

Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Mousika » 7. September 2014, 23:14

<3

Ich habe Fear of God in Eindhoven (Dynamo) gesehen. Ich kannte die Band bis dato gar nicht. Es war so laut, dass man die Instrumente kaum "unterscheiden konnte". Dawn war betrunken...tieftraurige Vorstellung, besonders menschlich gesehen.

Aber Dawn hatte eine ganz gewisse Austrahlung, anschließend habe ich mich sofort mit den Alben beschäftigt.

Within the Veil: Selten derartig intensive emotionale und ehrliche Musik vernommen. Heavy und düstern.

R.I.P.
Mousika
Kuttenträger

Beitragvon darklord » 9. September 2014, 00:39

rapanzel hat geschrieben:Bild
Bild

Die Ersten beiden HEART OF CYGNUS Scheiben <3

Die gehen hier schon als Klassiker durch und ich hab sie immer noch nicht :o
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Pure Narcotic » 14. September 2014, 22:51

prog covert prog = prog as prog can.
Martin: Uh, sir, why don't you just use real cows?
Painter: Cows don't look like cows on film. You gotta use horses.
Ralph: What do you do if you want something that looks like a horse?
Painter: Eh, usually we just tape a bunch of cats together.
Pure Narcotic
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Ulli » 15. September 2014, 00:21

Ohrgasm hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:So muss das sein, werter Ohrgasiat. Toll beschrieben.

Danke. :smile2:

Prof hat geschrieben:Mit Herz formuliert, werter OG. Ein intensives Meisterwerk, sowohl inner- als ausserhalb des Metal.

Gänsehaut Posting, ich stelle mir das gerade bildlich vor... Wenn du mal in der Lage bist, würde ich gerne mehr zu dieser Live-Erfahrung lesen. Danke dir.

PS: beim letzten Song auf dem Album, Drift, schaue ich immer richtig dumm aus der Wäsche. Komplette Ratlosigkeit, komplette Leere im Raum, irgendwie alles auf einmal. Wenn sie dann gegen Ende nochmal aufschreit, verdammt, da könnte echt fast heulen...

Keine Frage, größter Klassiker-Alarm! Ich habe damals als junger Realschüler unzählige Nächte mit Dawn Crosby im Bett verbracht (über Kopfhörer) und Within the Veil teils mehrfach hintereinander gehört, manchmal auch dabei eingeschlafen und nach Stunden (auf Repeat) wieder mit Dawn´s Stimme mitten in der Nacht aufgewacht. Mittlerweile vergehen zwar zwischen jedem Hören bei mir wohl eher Jahre als Stunden, aber nichts desto trotz ein Alltime Favorit. Irgendwie scheint jeder verdammte Ton, jede Phrasierung, jede Strukturentwicklung innerhalb der Songs exakt wie in Stein gemeißelt zu passen. Unglaublich dicht, unfassbar niederschmetternd, manchmal fast unerträglich wütend. Als die Meldung von Dawn Crosby´s Ableben im Rock Hard stand, hatte es mich damals auch ziemlich betroffen. Leider konnte ich sie nie live sehen, die Niederlande waren mir einfach zu weit weg.
Ulli
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Pavlos » 26. September 2014, 22:48

Bild

Mehr :yeah: geht wohl nicht.....
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Mousika » 26. September 2014, 23:32

Pavlos hat geschrieben:Bild

Ewig den King nicht gehört und daher habe ich es gerade nochmal versucht (besitze nur die 'Don't Break The Oath'), aber in diesem Leben werde ich mich nicht mehr an den Gesang gewöhnen. *aua*

Mein :yeah::

Mousika
Kuttenträger

Beitragvon Pavlos » 26. September 2014, 23:43

Mousika hat geschrieben:

Ewig den King nicht gehört und daher habe ich es gerade nochmal versucht (besitze nur die 'Don't Break The Oath'), aber in diesem Leben werde ich mich nicht mehr an den Gesang gewöhnen. *aua*

Das ist natürlich auch eine ganz fabelhafte Wahl!!!

WATCHTOWER, MERCYFUL FATE, REALM - bei dem Gedanken an solch erstklassige Scheiben könnt ich total ausflippen.

!!!METAL!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Azrael » 27. September 2014, 07:11

Pavlos hat geschrieben:
Mousika hat geschrieben:

Das ist natürlich auch eine ganz fabelhafte Wahl!!!

WATCHTOWER, MERCYFUL FATE, REALM - bei dem Gedanken an solch erstklassige Scheiben könnt ich total ausflippen.

!!!METAL!!!

beides zweifellos Klassiker und sehr gute dazu.
Aber was ich kaum verstehen kann, das man des Kings Stimme "aua" findet, aber den Gesang bei Realm sehr gut findet. Der ist so gesehen ja eigentlich garnicht soweit auseinander aber doch anstrengender bei Endkless War.
Azrael
METAL GOD

Beitragvon Tillmann » 27. September 2014, 09:35

Seit Tagen schon laeuft hier dieser KLASSIKER:

Bild

So ein unfassbar geiles Album! Was fuer ein Comeback! Blackmore in Topform, Gillan ebenso. einfach die komplette Band als waere nie etwas geschehen! <3
Tillmann
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe