Das neue Rock Hard

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Das neue Rock Hard

Beitragvon Max Savage » 25. August 2014, 20:14

TheSchubert666 hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:
Achim F. hat geschrieben:Dem neuen Rock Hard Sampler sei dank, weiß ich seit heute endlich was die ultimative Steigerung von "totaler Scheiße" ist. Der Track von "In Flames" ist wirklich das Erbärmlichste was seit Ewigkeiten an meine Ohren gedrungen ist.
Der folgende Song von "Hammerfall" ist dagegen ja fast eine metallische Offenbarung.
Es befinden sich mit "Wolf" und "Dark Fortress" aber auch wirklich starke Beiträge auf dem RH Sampler.

IN FLAMES fand ich schon immer scheiße und eine der überwertesten Bands im Metal-Universum.

Die ersten drei "In Flames" Scheiben finde ich nach wie vor super. Dann folgten ein paar ordentliche Scheiben. Spätestens seit der "Reroute..."" vor mittlerweile 12 Jahren kommt da aber nur noch Müll!

Also IN FLAMES bis zur "Reroute to Remain" fand ich wirklich sehr gut, danach wurds wirklich schwer, obwohl auf "Soundtrack...." und der "Come Clarity" noch richtig gute Lieder waren. Und die neueren Scheibe interessieren mich nicht die Bohne. So ne Art von Betroffenheitscore-Metal braucht kein Mensch....

"Subterranean" + "Lunar Strain" + "Whoracle" = Gott

"The Jester Race" = Bestes Album überhaupt

Ab "Reroute to Remain" endgültige Abkehr vom alten Sound, ab da nicht mehr relevant.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Achim F. » 20. September 2014, 21:13

Das neue "RockHard" ist die beste Ausgabe seit längerer Zeit. Sehr viele interessante Artikel.
Man hat sich offensichtlich ins Zeug gelegt. Den kleinen Verweis auf das neue (Konkurrenz)Magazin in der "Stallion" Kritik fand ich übrigens ganz witzig.
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Pavlos » 20. September 2014, 21:19

Im neuen Metal Hammer ist übrigens ein Interview mit dem Kühnemund.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Nolli » 21. September 2014, 13:25

Pavlos hat geschrieben:Im neuen Metal Hammer ist übrigens ein Interview mit dem Kühnemund.

Was sagt er so?
Nolli
JOHN ARCH

Beitragvon Powerprillipator » 21. September 2014, 14:58

Achim F. hat geschrieben:Das neue "RockHard" ist die beste Ausgabe seit längerer Zeit. Sehr viele interessante Artikel.
Man hat sich offensichtlich ins Zeug gelegt. Den kleinen Verweis auf das neue (Konkurrenz)Magazin in der "Stallion" Kritik fand ich übrigens ganz witzig.

Ich fand das letzte auch ganz ok. Das King Diamond-Interview war auf jeden Fall um Klassen besser, als das Pendant im Deaf Forever.
Där PäPäPä hat keine Ahnung, worum es im Häwie Mettel gäht!
Powerprillipator
JOHN ARCH

Beitragvon Danzig » 22. September 2014, 20:49

Jep, das aktuelle RockHard ist tatsächlich eines der Besten seit langem.
Interviews mit und Berichte über Solstafir, Electric Wizard, Sanctuary, Threshold, Selim Lemouchi, Audrey Horne, Pallbearer, Bullet, Wolf, Dark Fortress, Orchid, The Order Of Israfel, YOB, Death Penalty, Diamond Head usw.
Danzig
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Pavlos » 22. September 2014, 22:56

Nolli hat geschrieben:
Pavlos hat geschrieben:Im neuen Metal Hammer ist übrigens ein Interview mit dem Kühnemund.

Was sagt er so?

Nichts besonderes. Ich hatte ja insgeheim auf ein klein bisschen dirty Schlammschlacht gehofft, aber im Endeffekt ist das nur ein nettes (aber trotzdem lesenswertes) "So war das damals" Interview. Generell war ich doch recht positiv von diesem Jubiläumsheft (30 Jahre MH) überrascht. Viel Zeitreise, viel SMB kompatibles Zeug und ein superhübsches MANOWAR Foto aus den 80ern, bei dem meine Frau, die vorher noch nie ein Bandfoto der Jungs gesehen hatte, einen minutenlangen Lachanfall bekommen hat. Auf dem Klo.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Jhonny D. » 1. Oktober 2014, 12:15

Ich hab die neue RH im Zug gelesen (hatte viel Fahrtzeit) und war positiv überrascht. Die letzten Ausgaben, die ich glesen hatte, hatten mir meist deutlich weniger gegeben. Vielleicht schadet die Deaf Forever Konkurrenz dem Magazin inhaltlich ja gar nicht.
Rensen ist aber weiter total deplaziert im Metal-Mag.
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon Darth Bane » 10. Oktober 2014, 08:54

Jhonny D. hat geschrieben:Ich hab die neue RH im Zug gelesen (hatte viel Fahrtzeit) und war positiv überrascht. Die letzten Ausgaben, die ich glesen hatte, hatten mir meist deutlich weniger gegeben. Vielleicht schadet die Deaf Forever Konkurrenz dem Magazin inhaltlich ja gar nicht.
Rensen ist aber weiter total deplaziert im Metal-Mag.

Fand die neue Ausgabe jetzt nicht so den Brüller.Nicht allzuviele interessante Themen.Die Krone hat dem ganzen das Gary Holt/ Kirk Hammit Interview aufgesetzt.Wie kann man nur nur so ne durchstrukturierte Grütze labern,früher sich fast verklagt und jetzt auf Familie machen,jaja wers glaubt.
"All is not it seems to be on the outside, Sometimes what appears to be is a show"
Iron Maiden "Lost in a Lost World"
Darth Bane
JOHN ARCH

Beitragvon Fire Down Under » 10. Oktober 2014, 09:00

Witzig finde ich den netten Seitenhieb von Boris Kaiser im STALLION Review... :wink:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Achim F. » 10. Oktober 2014, 12:11

Fire Down Under hat geschrieben:Witzig finde ich den netten Seitenhieb von Boris Kaiser im STALLION Review... :wink:

Ich auch!
viewtopic.php?f=6&t=1502&start=1575#p472213
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 10. Oktober 2014, 16:04

Fire Down Under hat geschrieben:Witzig finde ich den netten Seitenhieb von Boris Kaiser im STALLION Review... :wink:

Ich auch!
http://www.sacredmetal.de/board/viewtop ... 75#p472213

Kannst du den ggf. sinngemäß wiedergeben?
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Achim F. » 10. Oktober 2014, 20:21

Hugin hat geschrieben:

Ich auch!
viewtopic.php?f=6&t=1502&start=1575#p472213

Die Kritik endet mit:

Zitat:

....."Stallion zocken Metal und Hardrock für Überzeugungstäter (kleiner Spaß)".
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon Hugin » 11. Oktober 2014, 02:41

Hugin hat geschrieben:

Ich auch!
http://www.sacredmetal.de/board/viewtop ... 75#p472213

Die Kritik endet mit:

Zitat:

....."Stallion zocken Metal und Hardrock für Überzeugungstäter (kleiner Spaß)".

Wenn das unter einer 4-Punkte-Rezi stünde, dann wäre es ein Seitenhieb, wenn es unter einer 8-Punkte-Rezi steht, dann ist es fast schon eine Anerkennung (für die Konkurrenz).
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon Achim F. » 19. Oktober 2014, 20:23

Konkurrenz belebt das Geschäft. Viele gute Artikel im neuen RH. Zehn Seiten" Machine Head" sind natürlich nen bisschen übertrieben und über "Slipknot" brauch ich auch nichts lesen. Ansonsten hab ich aber wenig zu meckern. Besonders gelungen ist der Plattenladen Artikel. Im direkten Vergleich hat das DF aber die Nase vorn. Letztlich aber egal, ich lese beide Hefte gern.
Achim F.
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe