Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon birdrich » 19. August 2014, 23:39

Boris the Enforcer hat geschrieben:Du kannst mit den aktuell sehr kompetenten Beiträgen und amüsanten Schliderungen gerne so weiter machen. Last Crack, Janes Addiction, Naked Sun, Liquid Jesus sollte ich auch am besten gleich mal auflegen. Und da ich das Last Crack Debüt überhaupt mal gar nicht kenne, habe ich das eben spontan mal bestellt und bin schon sehr gespannt. Neben dem Tea Party Debüt habe ich somit heute schon die zweite Lücke im Regal geschlossen.

Könnte ich, wenn mir danach wäre. Amüsante Schliderungen schüttel ich mal so aus dem Ärmel, aber nach langer Überlegung und dem thread gebührend ist das mein 1. classix ever:
THE SISTERS OF MERCY / FIRST AND LAST AND ALWAYS.
Ja. die haben programmierte drums. Das tut der Kunst keinen Abbruch.
Dieser Beitrag war ernst gemeint, jetzt haben noch neun bands/Alben Platz. Das wird richtig heftig...
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Boris the Enforcer » 19. August 2014, 23:46

birdrich hat geschrieben:
Boris the Enforcer hat geschrieben:Du kannst mit den aktuell sehr kompetenten Beiträgen und amüsanten Schliderungen gerne so weiter machen. Last Crack, Janes Addiction, Naked Sun, Liquid Jesus sollte ich auch am besten gleich mal auflegen. Und da ich das Last Crack Debüt überhaupt mal gar nicht kenne, habe ich das eben spontan mal bestellt und bin schon sehr gespannt. Neben dem Tea Party Debüt habe ich somit heute schon die zweite Lücke im Regal geschlossen.

Könnte ich, wenn mir danach wäre. Amüsante Schliderungen schüttel ich mal so aus dem Ärmel, aber nach langer Überlegung und dem thread gebührend ist das mein 1. classix ever:
THE SISTERS OF MERCY / FIRST AND LAST AND ALWAYS.
Ja. die haben programmierte drums. Das tut der Kunst keinen Abbruch.
Dieser Beitrag war ernst gemeint, jetzt haben noch neun bands/Alben Platz. Das wird richtig heftig...

Oh geil, eine Birdrich Top 10 Ever wäre mal was.
Diese und zwar genau diese Sisters Platte habe ich als kleiner Bub rauf und runter gehört.
Black Planet,Walk Away, No Time To Cry sind alles Songs für die Ewigkeit und an den Schauer, den ich hatte, bei der deutschsprachigen Textpassage in Marian "kannst Du mich schreien hören...", womit ich beim ersten hören gar nicht gerechnet habe, kann ich mich noch heute erinnern.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 20. August 2014, 00:18

Treffer versenkt. Besser hätte ich das Album auch nicht schildern können.
Da ich auf der einen Seite sehr flatterhaft bin aber auch zu meinem Wort stehe, mach ich mir Gedanken über die restlichen 8 freien Plätze.
Ach ja, ich rede gerade von Psychotic Waltz. Into the first and last everflow.
Doch, das ist mein 2. classix ever. Warum? Weil das so einfach und komplex zugleich ist. Ich muss jetzt schon abbrechen, sorry, sonst fliegt ne band raus, die es nicht verdient hat
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Pure Narcotic » 20. August 2014, 22:04

Dass Bands mit "Waltz" im Namen per se einfach nicht schlecht sein KÖNNEN wurde ja schon des öfteren angeführt. Den Psychosenwalzer tanze ich aber am allerliebsten, und mit deiner "...Everflow"-Einschätzung hast du absolut recht. Mein Lieblingssong ist aber momentan trotzdem "Spiral Tower".
Martin: Uh, sir, why don't you just use real cows?
Painter: Cows don't look like cows on film. You gotta use horses.
Ralph: What do you do if you want something that looks like a horse?
Painter: Eh, usually we just tape a bunch of cats together.
Pure Narcotic
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Pavlos » 20. August 2014, 22:45

Bild

HALLOWS EVE - Tales Of Terror

It is written in the book of Heavy Metal: 1985 war ein richtig geiler Jahrgang. Und "Tales Of Terror" ist mit einer der Gründe warum dem so ist. Ich mag dieses ganz spezielle "Brutalst dargebotener Aufbruchsstimmung-Thrash meets dirty Punk meets Asi-Attitüde" Feeling dieser Scheibe. Die meisten Songs sind vertontes, ungestümes Einprügeln auf ein wehrloses Opfer (man lausche nur dem Opener ´Plunging To Megadeath´), aber so richtig gut wird die Platte wenn die Band etwas melodischer agiert (´Metal Merchants´ - FUCK YEAH!!), oder etwas "anspruchsvoller" und dynamischer vorgeht (´Hallow´s Eve´). Bang das fucking Kopf!!!!!!!!

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Boris the Enforcer » 20. August 2014, 22:50

birdrich hat geschrieben:Treffer versenkt. Besser hätte ich das Album auch nicht schildern können.
Da ich auf der einen Seite sehr flatterhaft bin aber auch zu meinem Wort stehe, mach ich mir Gedanken über die restlichen 8 freien Plätze.
Ach ja, ich rede gerade von Psychotic Waltz. Into the first and last everflow.
Doch, das ist mein 2. classix ever. Warum? Weil das so einfach und komplex zugleich ist. Ich muss jetzt schon abbrechen, sorry, sonst fliegt ne band raus, die es nicht verdient hat

Psychotic Waltz "Into the Everflow" ist ein Gottalbum. Letztens hatte ich das auf der 1993 Tour (Hamburg, Markthalle) erworbene Shirt wieder herausgekramt. Was waren die Auftritte für magische, überirdische Momente. Entspannt, entrückt, vernebelt von süßlichem duftendem Qualm. Bei den Veröffentlichungen von PW will ich nicht werten und auch keine Rangfolge aufstellen. Das ist nämlich gar nicht erforderlich.
Boris the Enforcer
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 21. August 2014, 17:55

Classic of the day:

Das verdammt nochmal beste Prog Metal-Album aller Zeiten.
Bild
Watchtower - Control And Resistance
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 21. August 2014, 19:25

Loomis hat geschrieben:Classic of the day:

Bild

Nach den beiden ersten Psychotic Waltz vielleicht :-D
Hatte bei der Scheibe ja immer so meine Probleme mit dem Gesang und dem Schlagzeugsound, trotzdem hat die mich von Anfang an irgendwie fasziniert und viele Passagen auch begeistert.
Ist natürlich auch für mich mindestens ein 9/10 oder 9,5/10-Punkte-Album.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pure Narcotic » 22. August 2014, 10:29

Acrylator hat geschrieben:
Loomis hat geschrieben:Classic of the day:

Bild

Nach den beiden ersten Psychotic Waltz vielleicht :-D
Hatte bei der Scheibe ja immer so meine Probleme mit dem Gesang und dem Schlagzeugsound, trotzdem hat die mich von Anfang an irgendwie fasziniert und viele Passagen auch begeistert.
Ist natürlich auch für mich mindestens ein 9/10 oder 9,5/10-Punkte-Album.

Die Platte ist völlig einzigartig. Die Drums klingen schon etwas zeitbehaftet, das stört mich aber überhaupt nicht. Ich mag den Humor, der aus dieser Musik heraussprudelt. Verglichen mit den Psychotic Waltz-Esoterikern/Kiffern/Hobbyphilosophen (das soll jetzt keineswegs abwertend klingen!) ist das natürlich ne andere Baustelle :-D
Pure Narcotic
Prog-Rock-Fan

Beitragvon rapanzel » 29. August 2014, 12:16

Bild

Bei mir mal wieder die "Secrets In A Weird World" von RAGE!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 29. August 2014, 13:21

rapanzel hat geschrieben:Bild

Bei mir mal wieder die "Secrets In A Weird World" von RAGE!

Es ist doch einfach zum Heulen, dass die nie mit dem cover veröffentlicht wurde! Das hätte sowohl besser zum Albumtitel und den Lyrics, als auch zur den meisten anderen Covern der Band gepasst. Was stattdessen auf die Vorderseite kam, hätte man doch lieber für die Rückseite nehmen können...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 29. August 2014, 14:11

Würde ich mit dem Cover sofort nochmal kaufen.
Da fällt mir ein, die "Invisible Horizons" EP wollte ich auch schon immer mal haben...
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Killmister » 29. August 2014, 16:56

Auch wenn mir RAGE nie und nimmer ins Haus kommen, das Cover ist ganz toll. Vielleicht vergebe ich mir sogar etwas, aber die Stimme von PW ist mir ein Graus, zumindest auf den mir bekannten Alben.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Tillmann » 29. August 2014, 18:39

Pavlos hat geschrieben:Bild

HALLOWS EVE - Tales Of Terror

It is written in the book of Heavy Metal: 1985 war ein richtig geiler Jahrgang. Und "Tales Of Terror" ist mit einer der Gründe warum dem so ist. Ich mag dieses ganz spezielle "Brutalst dargebotener Aufbruchsstimmung-Thrash meets dirty Punk meets Asi-Attitüde" Feeling dieser Scheibe. Die meisten Songs sind vertontes, ungestümes Einprügeln auf ein wehrloses Opfer (man lausche nur dem Opener ´Plunging To Megadeath´), aber so richtig gut wird die Platte wenn die Band etwas melodischer agiert (´Metal Merchants´ - FUCK YEAH!!), oder etwas "anspruchsvoller" und dynamischer vorgeht (´Hallow´s Eve´). Bang das fucking Kopf!!!!!!!!

:yeah:

Genau so ist es!!! Lief letzte Woche, seit langem, auch mal wieder in Dauerschleife bei mir, ein unglaublich intensives, frisch klingendes und zuegelloses Album :yeah: <3

Und dieses Cover... <3
Tillmann
JOHN ARCH

Beitragvon Pure Narcotic » 29. August 2014, 22:19

Mal was zum Entspannen :)

Pure Narcotic
Prog-Rock-Fan

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe