TheSchubert666 hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:Leider muss ich hier dann doch Metallicas "Kill 'Em All" nennen, aber `83 gab es nichts anderes.
Warum leider? Die Scheibe ist immer noch ein Burner!
Ich wollte auch gerade fragen.
Moderator: Loomis
TheSchubert666 hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:Leider muss ich hier dann doch Metallicas "Kill 'Em All" nennen, aber `83 gab es nichts anderes.
hellstar hat geschrieben:TheSchubert666 hat geschrieben:Schnuller hat geschrieben:Leider muss ich hier dann doch Metallicas "Kill 'Em All" nennen, aber `83 gab es nichts anderes.
Ich wollte auch gerade fragen.
Jhonny D. hat geschrieben:Jacobs Dream - Jacobs Dream
Manowar - Battle Hymns
Dream Theater - Images And Words
Iron Maiden - The Number Of The Beast
Rush - Moving Pictures
Fates Warning - Awaken The Guardian
AC/DC - Back In Black
Mercyful Fate - Don't Break The Oath
Manilla Road - Crystal Logic
Metallica - Kill Em All
Cirith Ungol - Paradise Lost
Running Wild - Black Hand Inn
Black Sabbath - Heaven And Hell
Fifth Angel - Fifth Angel
Queensryche - Operation: Mindcrime
Ashbury - Endless Skies
Jag Panzer - Ample Destruction
Siebi hat geschrieben:Klasse Scheiben all the way. Bei dieser Operationsplatte mit Mindcrime frage ich mich immer, was daran sensationell ist. Dieser weiche Sound, diese öden Zwischenspiele. Eine gute Platte, aber selbst im Ryche-Cosmos nur Nummer 5 bei mir, von einer All Over-Top 200 gar meilenweit emtfernt. Ist es das Konzept oder die Eingängigkeit der Stücke?
Pure Narcotic hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Klasse Scheiben all the way. Bei dieser Operationsplatte mit Mindcrime frage ich mich immer, was daran sensationell ist. Dieser weiche Sound, diese öden Zwischenspiele. Eine gute Platte, aber selbst im Ryche-Cosmos nur Nummer 5 bei mir, von einer All Over-Top 200 gar meilenweit emtfernt. Ist es das Konzept oder die Eingängigkeit der Stücke?
Diese Meinung dürftest du höchst exklusiv haben![]()
Ja, ich denke die Eingängigkeit der Songs ist tatsächlich ein Punkt. Ein weiterer, dass sich sie Songs (im Gegensatz zu vielen, vielen anderen eingängigen Songs) auch über die Jahre kaum abnutzen. Ich hab die Platte wasweißichwieoft gehört, kenne sie bis zum letzten Basstom in-und auswendig und hab sie immer noch nicht über.
Seit einigen Jahren liegt allerdings "Rage for Order" in meiner Gunst noch etwas höher
Siebi hat geschrieben:Pure Narcotic hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Klasse Scheiben all the way. Bei dieser Operationsplatte mit Mindcrime frage ich mich immer, was daran sensationell ist. Dieser weiche Sound, diese öden Zwischenspiele. Eine gute Platte, aber selbst im Ryche-Cosmos nur Nummer 5 bei mir, von einer All Over-Top 200 gar meilenweit emtfernt. Ist es das Konzept oder die Eingängigkeit der Stücke?
Diese Meinung dürftest du höchst exklusiv haben![]()
Ja, ich denke die Eingängigkeit der Songs ist tatsächlich ein Punkt. Ein weiterer, dass sich sie Songs (im Gegensatz zu vielen, vielen anderen eingängigen Songs) auch über die Jahre kaum abnutzen. Ich hab die Platte wasweißichwieoft gehört, kenne sie bis zum letzten Basstom in-und auswendig und hab sie immer noch nicht über.
Seit einigen Jahren liegt allerdings "Rage for Order" in meiner Gunst noch etwas höher
O:M ist alles andere als Quark, aber eben nicht meine Favoriten-QR. Die Platte kann ich rückwätrs summen, kein Problem. 1988 war mein Budget halt noch recht überschaubar.
"Rage For Order" ist mein Liebling der fünf Amis. Eine für mich einzigartige Scheibe in Sound, Songwriting und Umsetzung. Ein damals seltsamer Sprung von der eher metallischen "The Warning" zum experimentellen Rock mit Popanstrich ohne aber leichte Kost zu sein. Dazu dieser abartige geile Drum- und Gitarrensound, der mich nach wie vor flasht. Neil Kernon konnte und kann es nach wie vor. Das Sixstring-Duo Wilton/DeGarmo war einfach nur famos, die Bandpics dazu einfach nur gruslig.
Darth Bane hat geschrieben:Weitere Meilensteine in Sachen Doom waren The Gates Of Slumber mit "Suffer No Guilt", ein Meilenstein des Epic Doom, und Reverend Bizarres "Crush the Insects", düsterer kann man keinen Doom spielen.
Cromwell hat geschrieben:Darth Bane hat geschrieben:Weitere Meilensteine in Sachen Doom waren The Gates Of Slumber mit "Suffer No Guilt", ein Meilenstein des Epic Doom, und Reverend Bizarres "Crush the Insects", düsterer kann man keinen Doom spielen.
Doom Metal kann man durchaus düsterer spielen, schließlich ist "II: Crush the Insects" im Kontext des RevBiz-Gesamtschaffens das am wenigsten oppressive und finstere Werk.
Pavlos hat geschrieben:Du hast aber auch immer was zu meckern, oder?
Ulle hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Du hast aber auch immer was zu meckern, oder?
Fällt mir auch auf, aber was soll ich machen?![]()
Ich muss ja für ein Gleichgewicht sorgen, der Siebi meckert in letzter Zeit einfach zu wenig
Fire Down Under hat geschrieben:Ulle hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Du hast aber auch immer was zu meckern, oder?
Fällt mir auch auf, aber was soll ich machen?![]()
Ich muss ja für ein Gleichgewicht sorgen, der Siebi meckert in letzter Zeit einfach zu wenig
Das wird schon seine Gründe haben. Vermutlich bereitet er gerade im Hintergrund einen großen Bash-Rundumschlag vor!
Cromwell hat geschrieben:Darth Bane hat geschrieben:Weitere Meilensteine in Sachen Doom waren The Gates Of Slumber mit "Suffer No Guilt", ein Meilenstein des Epic Doom, und Reverend Bizarres "Crush the Insects", düsterer kann man keinen Doom spielen.
Doom Metal kann man durchaus düsterer spielen, schließlich ist "II: Crush the Insects" im Kontext des RevBiz-Gesamtschaffens das am wenigsten oppressive und finstere Werk.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste