JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon hellstar » 19. Juli 2014, 13:04

GravewarrioR hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:Und wieder ist ein Thread aus dem Ruder gelaufen und ins lächerliche gezogen. <3
Warum zum Geier werden hier Klassiker und Musikhistorische Werke , mit dem aktuellen Output der Band verglichen?
Hier ging es doch nur die RoS. Die ich immer noch gut finde , aber niemals nicht , auch nur annähernd an etwas vor der Ripper Ära ran kommt. Und die Durchweg spitzen Alben in frage zustellen?!.mhmpf:

Wieso denn ins lächerliche gezogen?

Weil hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden.
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon GravewarrioR » 19. Juli 2014, 13:06

Wir vergleichen Alben einer Band miteinander, was soll daran illegitim sein?

Muss man beim ALbenvergleich jetzt schon so Gender un d was weiss ichw as gerecht sein,d ass eine dicke, 60jährige Hausfrau auf Ihr Metalalbum erst mal 6 Punkte Vorsprung bekommt und es garnicht erst mit wirklich herausragenden dicke Hausfrauealben verglichen werden darf?
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon hellstar » 19. Juli 2014, 13:09

FĂĽr so etwas sollte es ein eigenen Thread geben. Ich will hier lesen was die Leute ĂĽber das neue Album denken. So wie es der Threadtitel angibt.
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon birdrich » 19. Juli 2014, 13:14

Genau. Ein thread entwickelt spätestens ab Seite 3 eine Eigendynamik, die mit dem Ursprungsthema nichts mehr am Hut hat. Nur so am Rande.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Jhonny D. » 19. Juli 2014, 18:20

Hmm ich bin bisher zwiegespalten. Einerseits schon fett, gute Songs, klar besser als das manchmal doch recht ermĂĽdende Nostradamus-Album.
Aber dann erinnere ich mich an Angel of Retribution und frage mich, wieso das sofort gezĂĽndet hat?
Naja, vielleicht wird es noch, ich bin erst beim zweiten Durchlauf :-D
Jhonny D.
METAL GOD

Beitragvon darklord » 19. Juli 2014, 21:33

hellstar hat geschrieben:FĂĽr so etwas sollte es ein eigenen Thread geben. Ich will hier lesen was die Leute ĂĽber das neue Album denken. So wie es der Threadtitel angibt.

Stimmt, das ist ja nicht der Judas Priest Top 5 Thread und auch nicht der, wie es einem langsam vorkommt, "welches Judas Priest Album mögt ihr am wenigsten"-Thread.

birdrich hat geschrieben:Genau. Ein thread entwickelt spätestens ab Seite 3 eine Eigendynamik, die mit dem Ursprungsthema nichts mehr am Hut hat. Nur so am Rande.

Richtig. Wobei das irgendwo auch das schöne am Sacred Metal Board ist. Man kann hier ganz locker über Gott und die Welt reden ohne gleich einen schlechtgelaunten Moderator auf den Plan zu rufen der einen beim allerkleinsten abschweifen mit "back to topic" ermahnt oder gar gleich alle Posts löscht die ein wenig am Thema vorbeizuschrammen drohen. Das Abschweifen ist irgendwo doch schon eine Errungenschaft. Manchmal aber natürlich auch nervig, klar :smile2:
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Max Savage » 19. Juli 2014, 21:50

Judas Priest sind besser als Iron Maiden.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon birdrich » 19. Juli 2014, 21:56

darklord hat geschrieben:
hellstar hat geschrieben:FĂĽr so etwas sollte es ein eigenen Thread geben. Ich will hier lesen was die Leute ĂĽber das neue Album denken. So wie es der Threadtitel angibt.

Stimmt, das ist ja nicht der Judas Priest Top 5 Thread und auch nicht der, wie es einem langsam vorkommt, "welches Judas Priest Album mögt ihr am wenigsten"-Thread.

birdrich hat geschrieben:Genau. Ein thread entwickelt spätestens ab Seite 3 eine Eigendynamik, die mit dem Ursprungsthema nichts mehr am Hut hat. Nur so am Rande.

Richtig. Wobei das irgendwo auch das schöne am Sacred Metal Board ist. Man kann hier ganz locker über Gott und die Welt reden ohne gleich einen schlechtgelaunten Moderator auf den Plan zu rufen der einen beim allerkleinsten abschweifen mit "back to topic" ermahnt oder gar gleich alle Posts löscht die ein wenig am Thema vorbeizuschrammen drohen. Das Abschweifen ist irgendwo doch schon eine Errungenschaft. Manchmal aber natürlich auch nervig, klar :smile2:

Ja, da hast Du recht. Ging mir auch nicht um JP. Zu der band kann ich nichts sagen, weil ich keine Ahnung davon habe.
Auf der anderen Seite kann ich auch verstehen, wenn einem an einem thread etwas liegt und der völlig aus dem Ruder läuft. Bei JP habe ich ab heute dicke 60jährige Hausfrauen abgespeichert.
Ich fand den Beitrag auch weder Apfel noch Birne. Beide sind lecker.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon MetalChris87 » 19. Juli 2014, 22:07

Max Savage hat geschrieben:Judas Priest sind besser als Iron Maiden.

das sowieso. Weil Priest haben im Gegensatz zu Maiden nie einen Totalausfall abgeliefert (nein, auch nicht die Ripperchen-Alben) Live schauts allerdings anders aus :tong2:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Killmister » 19. Juli 2014, 22:07

Max Savage hat geschrieben:Judas Priest sind besser als Iron Maiden.

TatĂĽtata, die Hellaspolizei ist da ... :tong2:
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon birdrich » 19. Juli 2014, 22:13

Die Bestätigung meiner These.
Kinderkram. Gute Nacht.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon GravewarrioR » 19. Juli 2014, 22:19

Na wenn DU von Kinderkram sprichts, dann muss man das ja als ernstes Argument gelten lassen!

Alte dicke Hausfrauen sind ebsser als alles was Maiden nach der Brave New World gemacht haben und die Mc Ripp Alben von JP sind völlige Totalausfälle aus einem Jahrzent in dem ohnehin die meisten großen 80's Helden äusserst grützigst waren.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon birdrich » 19. Juli 2014, 22:32

1 Deine Rechtschreibung ist katastrophal.
2. Ich kann die bands nicht vergleichen/bewerten.
3. Ich verstehe nicht, worĂĽber du dich aufregst.
4, Ich wĂĽnsche dir eine Gute Nacht.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon hellstar » 20. Juli 2014, 07:43

Allmächtiger versteht hier irgenjemand dieses allte dicke Hausfrsuengewäsch?
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon Jhonny D. » 20. Juli 2014, 08:41

Mal wieder zur neuen Priest...
insgesamt fĂĽr mich erst Mal eine etwas durchwachsene Geschichte.
Zwischen etlichen wirklich starken Songs finden sich auch Nummern, die mich erst Mal langweilen.
Das ist natĂĽrlich kein gutes Zeichen.

Das Album ist (mit den Bonus-Tracks) definitiv zu lang. Das ging bei Black Sabbath irgendwie, aber die Bands könnten sich ruhig öfter an den LP-Längen orientieren - 45 Minuten reichen mir meist völlig.
Lieber eine Dreiviertelstunde die mich richtig kickt, als nach 70 Minuten zu ĂĽberlegen, wie es losging.

Was ich nicht so negativ sehen kann ist:
Die Produktion. Naja, es ist halt nur Sound, mir ist das nicht so wichtig. Ich kenne kaum ein Album, das ich wegen der Produktion nicht mögen würde.
Der Gesang. Halford ist weiter klasse, zumindest auf den Alben. Das ist fein, gerade wenn ich dran denke, dass Dickinson auf der letzten Maiden phasenweise auch etwas gelangweilt klang. Da merke ich bisher gar nix von.

Nach weiteren Durchläufen folgen weitere Eindrücke. Bisher geht der Daumen weder klar nach oben, noch nach unten.
Jhonny D.
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe