JUDAS PRIEST

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Judas Priest - Redeemer of Souls

Beitragvon Siebi » 18. Juli 2014, 09:51

Jetzt pfeift's aber 13! Grundniveau? Wo ist Ihr Grundniveau, Herr Vain?!? Sog amoi, do haut's mia an Schoidda naus! :angry2:

"Point Of Entry" ist eine hochklassige supergeile Sommerock-Scheibe! Alleine "Hot Rockin'" und "Heading Out To The Highway" regeln aber mal so richtig B_I_G T_I_M_E und verblasen die letzten 20 Jahre Priest im Vorbeihuschen! So. Jetzt geht's mir wieder besser. :smile2:

"Point Of Entry" und kein Grundniveau... ts ts ts... *wrxlgrmpf*
Siebi
Spaceman

Beitragvon MOR » 18. Juli 2014, 11:02

Siebi hat geschrieben:Jetzt pfeift's aber 13! Grundniveau? Wo ist Ihr Grundniveau, Herr Vain?!? Sog amoi, do haut's mia an Schoidda naus! :angry2:

"Point Of Entry" ist eine hochklassige supergeile Sommerock-Scheibe! Alleine "Hot Rockin'" und "Heading Out To The Highway" regeln aber mal so richtig B_I_G T_I_M_E und verblasen die letzten 20 Jahre Priest im Vorbeihuschen! So. Jetzt geht's mir wieder besser. :smile2:

SO SIEHT`S AUS !!!
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon GravewarrioR » 18. Juli 2014, 12:17

+1!
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008
GravewarrioR

Beitragvon Acrylator » 18. Juli 2014, 13:27

dawnrider hat geschrieben:Ich hab' doch nichts gegen die Alben. Run of the Mill und Under blood red Skies gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Das sind gute Alben. Was kann ich denn dafür, dass die noch so viele bessere Scheiben gemacht haben... :tong2:

Wozu ganz sicher nicht die neue gehört!
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon darklord » 18. Juli 2014, 15:03

Siebi hat geschrieben:Jetzt pfeift's aber 13! Grundniveau? Wo ist Ihr Grundniveau, Herr Vain?!? Sog amoi, do haut's mia an Schoidda naus! :angry2:

Absolut. Und Turbo ist genau so gut. Und Rocka Rolla sowieso ein Meisterwerk.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon MetalChris87 » 18. Juli 2014, 16:04

Sie neue ist nen Tick besser als "Ram It Down" und definitiv auch besser als "Nostradamus". Nach zwanzig (?) Durchläufen muss ich aber doch sagen, dass sie hinter "Angel of Retribution" und auch den beiden Ripper-Alben steht. Von sämtlichen anderen Alben ganz zu schweigen.
Grund hierfür ist ganz einfach: es bleibt nix hängen. Bzw. das was hängen blieb, nutzt sich erstaunlich schnell ab. "Halls Of Valhalla" würde eher zu 'ner Band wie Grave Digger passen, "Battle Cry" geht mir aufgrund des schiefen Gesangs mittlerweile voll auf die Nüsse.
Herausstechen tun dagegen z.B. "Sword of Damocles", "Down In Flames", "Hell & Back" und die beiden besten Tracks "Cold Blooded" und vor allem "Bring It On". Und "Never Forget", so kitschig es jetzt klingt, bringe ich wohl fĂĽr immer mit der WM und dem Titelgewinn in Verbindung :smile2:
Nen weiteren Totalausfall gibts aber auch noch: "Creatures".

Mit viel Mühe würde ich jetzt 7,5 Punkte geben. Der Sound stört mich übrigens nach wie vor nicht.
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 18. Juli 2014, 16:11

Ihr habt doch alle ein Rad ab. Oder zumindest manche :tong2:

"Ram it down" hat im Titeltrack mal eben das beste Gitarrensoloduell der Metalgeschichte, die Hymne "Heavy Metal", mit "Come and get it" eine geilen Rocker, den sich Dutzende Bands wünschen würden, "Hard as Iron", der vielleicht härteste Priest Song überhaupt mit totalem Vollgas, mit "Bloodred Skies" einen total interessant arrangierten, ungewöhnlichen und ohrwurmigen Song, den ich liebe, es hat "I'm a Rocker", der schön simpel nach vorne rockt.

Und das Album soll schwach sein, sowas!
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Ulle » 18. Juli 2014, 16:13

Max Savage hat geschrieben:Ihr habt doch alle ein Rad ab. Oder zumindest manche :tong2:

"Ram it down" hat im Titeltrack mal eben das beste Gitarrensoloduell der Metalgeschichte

<3 :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MetalChris87 » 18. Juli 2014, 16:16

Zur "Ram It Down": Klar, der Titelsong, "Bloodred Skies" und mein Geheimtipp "Hard As Iron" sind tadellose Metalsongs, aber den Rest finde ich durchaus verzichtbar. Ganz im Gegensatz zum "Turbo"-Album. Das Album steht immer noch auf Platz 3 meiner Priest-Rangliste!
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 18. Juli 2014, 16:21

So sieht das aus in Sachen Turbo!

Da sahen sie auch am coolsten aus!

Bild
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon GravewarrioR » 18. Juli 2014, 16:30

Ulle hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:Ihr habt doch alle ein Rad ab. Oder zumindest manche :tong2:

"Ram it down" hat im Titeltrack mal eben das beste Gitarrensoloduell der Metalgeschichte

<3 :yeah:

Endlisch ma nomaale Leude! :yeah: :yeah: :yeah:
GravewarrioR

Beitragvon Vain Shangway » 18. Juli 2014, 16:39

MOR hat geschrieben:

SO SIEHT`S AUS !!!

Top Nummern auf der PoI:
Hot Rockin, Heading Out, Solar Angels und Desert Plains.
Das wars dann aber auch.

Den Bodensatz bilden aber die restlichen 6 Nummern, die deutlich abfallen.
Den Hinweis das selbst diese 6 Nummern bei etlichen anderen Bands Highlights wären,
aber bei Priest nicht, spare ich mir an dieser Stelle.
Vain Shangway
US Metal-Kenner

Beitragvon Cimmerer » 18. Juli 2014, 17:27

"Ram it down" hat im Titeltrack mal eben das beste Gitarrensoloduell der Metalgeschichte, die Hymne "Heavy Metal", mit "Come and get it" eine geilen Rocker, den sich Dutzende Bands wünschen würden, "Hard as Iron", der vielleicht härteste Priest Song überhaupt mit totalem Vollgas, mit "Bloodred Skies" einen total interessant arrangierten, ungewöhnlichen und ohrwurmigen Song, den ich liebe, es hat "I'm a Rocker", der schön simpel nach vorne rockt.

Und das Album soll schwach sein, sowas!

Hard as Iron!!! Ich glaub wenn ich mich festlegen müsste dann wäre das mein liebster Priest Song. Das ganze Album ist großartig. Ha!
Cimmerer
JOHN ARCH

Beitragvon hellstar » 19. Juli 2014, 11:54

Und wieder ist ein Thread aus dem Ruder gelaufen und ins lächerliche gezogen. <3
Warum zum Geier werden hier Klassiker und Musikhistorische Werke , mit dem aktuellen Output der Band verglichen?
Hier ging es doch nur die RoS. Die ich immer noch gut finde , aber niemals nicht , auch nur annähernd an etwas vor der Ripper Ära ran kommt. Und die Durchweg spitzen Alben in frage zustellen?!.mhmpf:
old school hinterland metaller
hellstar
Posting-Gott

Beitragvon GravewarrioR » 19. Juli 2014, 12:52

hellstar hat geschrieben:Und wieder ist ein Thread aus dem Ruder gelaufen und ins lächerliche gezogen. <3
Warum zum Geier werden hier Klassiker und Musikhistorische Werke , mit dem aktuellen Output der Band verglichen?
Hier ging es doch nur die RoS. Die ich immer noch gut finde , aber niemals nicht , auch nur annähernd an etwas vor der Ripper Ära ran kommt. Und die Durchweg spitzen Alben in frage zustellen?!.mhmpf:

Wieso denn ins lächerliche gezogen?
GravewarrioR

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe