von GravewarrioR » 17. Juli 2014, 12:05
der BYH-Auftritt war echt nix (was ich bis heute bedauere, ist doch für die stilistische Ausrichtung des BYH Priest einfach DER Headliner). ABER: Im Jahr darauf auf der Hallentour warense auch echt geil!
Die scheibe (LP1) hat gestern nen ersten Durchlauf auf "etwas lauter" bekommen, also nicht nur als Hintergrundrauschen über Youtube.
Der Sound klingt auf vernünftiger Anlage nicht ganz so Scheisse wie befürchtet, aber großes Kino ist anders, und vor allem bei ner Band wie Priest, bei der ich auf vielen Alben auch einfach nur den Sound an sich liebe ist das schon schade.
Insgesamt ist das schon ganz nett, aber ausser Redeemer of Souls ist bei mir bisher noch kaum was hängen geblieben, das war auf der AOR definitiv anders, da blieben einem Judas Rising und Hellrider im Kopf.
Das Album ist nicht schlecht, aber durchaus ein Tiefpunkt der (Halford) Priest-Alben.
Bei einer Legende wie Priest gelten halt andere Maßstäbe. Selbst wenn man sagt die Platte sei besser als das was 90% der Newcommer machen ist das halt nicht viel, weil Priest in ihrer Hochphase eben 200% besser als alles andere Überhaupt waren.
Man kanns durchaus anhören, es bekommt noch n paar Durchläufe, aber es zündet halt nicht wirklich.
"Datt is wie'n Computer mein Kopp, ne?"
Peter Ludolf, deutscher Philosoph, Denker und Mechaniker, 2008