Rotz 2014

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Rotz 2014

Beitragvon MetalChris87 » 24. Mai 2014, 13:14

Ich kenn einen "Metaller" der wirklich Arch Enemy und Equilibrium zu seinen Lieblingsbands zählt. Von einem Keep It True z.B. hat er aber selbstverständlich noch nie was gehört. So weit, so schlecht.
Was das nun mit mir zu tun hat? Ich seh den Kerl fast jedes Wochenende und ihr glaubt gar nicht, was es mich jedes mal für eine immense Kraft kostet, ihm erklären zu müssen, warum ich Sabaton scheiße finde (O-Ton: "wieso eigentlich? Du hörst doch normalerweise solch True-Zeug") und ich auch in diesem Jahr nicht mit zum Summer-Breeze will. :angry2:
MetalChris87
METAL GOD

Beitragvon Ulle » 24. Mai 2014, 14:14

rapanzel hat geschrieben:
Eieiei!

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass Arch Enemy auch richtig gute Sachen gemacht haben, auf die ich halt einfach rein stilistisch nur nicht mehr kann. Was der Song soll, weiß ich allerdings auch nicht. Das Käseklassik-Lead im Refrain verursacht echt Würgreiz. Der Drops dieser Melodie wurde nun wirklich schon 1000 mal gelutscht.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Max Savage » 24. Mai 2014, 18:18

Das Equilibrium-Ding... ich...meine...da höre ich ja lieber Within Temptation.

Kann mir gerade mal wer helfen, bei dem Arch Enemy-Ding, die Gitarrenlead im Refrain erinnert mich 1:1 an irgendwas anderes, aber ich komme nicht drauf, das macht mich gerade wahnsinnig.

Die Sängerin finde ich aber recht scharf.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon darklord » 24. Mai 2014, 19:44

Also das Arch Enemy Ding find ich gut. Nicht, dass ich es mir angehört hätte oder einen Gedanken daran verschwende das später zu tun aber der Titel erinnert mich an einen guten Song von Cirith Ungol.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Franko » 24. Mai 2014, 20:28

Max Savage hat geschrieben:...Kann mir gerade mal wer helfen, bei dem Arch Enemy-Ding, die Gitarrenlead im Refrain erinnert mich 1:1 an irgendwas anderes, aber ich komme nicht drauf, das macht mich gerade wahnsinnig...

Amon Amarth !?
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Michael@SacredMetal » 24. Mai 2014, 20:33

Also, bei allem (berechtigten) Arch Enemy-Gebashe hier: Ich finde schon, dass die mindestens vier richtig geile Platten gemacht haben. Die letzten Alben hab ich auch irgendwie aus dem Auge verloren, aber das war doch mal echt ne coole Band...
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Achim F. » 24. Mai 2014, 20:49

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Also, bei allem (berechtigten) Arch Enemy-Gebashe hier: Ich finde schon, dass die mindestens vier richtig geile Platten gemacht haben. Die letzten Alben hab ich auch irgendwie aus dem Auge verloren, aber das war doch mal echt ne coole Band...

Richtig schlecht finde ich nichts von denen. Mit den mindestens vier richtig geilen Platten liegts du richtig!
Achim F.
METAL GOD

Beitragvon darklord » 24. Mai 2014, 20:51

Naja gut, fĂĽr mich ist einfach deren musikalische Grundausrichtung Krach, das geht nicht gegen Arch Enemy im speziellen
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Goatstorm » 24. Mai 2014, 21:17

Das ist jetzt aber auch recht polemisch. Ich kann's mir seit Angela Gossow auch nicht mehr anhören, aber gerade durch die erhabenen Leads von Amott gibts doch bei Arch Enemy zumindest immer genug Melodien, Harmonien und Hooks. Zumindest auf den ersten Alben. Das beste Arch Enemy-Album heißt eh "Crossing The Rubicon". :-)

Das Equilibrium-Lied hingegen ist, glaub ich, das schlimmste Lied der Welt. Bei Sabaton und Within Temptation kann ich zumindest noch ungefähr nachvollziehen, wieso manche Menschen es gut finden könnten. Aber hier setzts endgültig aus.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Fire Down Under » 24. Mai 2014, 22:06

Goatstorm hat geschrieben:
Das Equilibrium-Lied ist ĂĽbrigens, glaub ich, das schlimmste Lied der Welt.

Meinst Du wirklich?

:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Hairy Giant » 24. Mai 2014, 22:31

:muha: :muha: :muha:

Wahre Recken vom altgermanischen Stamme der Nerdogeeks zelebrieren ihre nächtlichen, feuchten Träume von Met und Mädels mit wahrem urheidnischen Ahnenstahl...ich kann nicht mehr O.o !

Wahrscheinlich sind sie alle am nächsten Tag in der Schule kollektiv ausgelacht worden...aber die Doppel-D-Möpse von Herrn Einherjer unter dem Kettenhemd sind schon sehenswert, das muss man ihnen lassen... :harrr:
Like us, if you like it: www.facebook.com/goatofmendes
Hairy Giant
Mode-Fan

Beitragvon tik » 24. Mai 2014, 22:36

Fire Down Under hat geschrieben:

Meinst Du wirklich?

Alter, das ist so erbärmlich!!!
tik
JOHN ARCH

Beitragvon Sigi » 24. Mai 2014, 23:17

Goatstorm hat geschrieben:.... Das beste Arch Enemy-Album heiĂźt eh "Crossing The Rubicon". :-) ....

Ein Schelm ist er :-D
Obwohl ich die beiden Nachfolger ja irgendwie auch mag. Nichts weltbewegendes, aber läuft immer angenehm bei Fuß.

Michael@SacredMetal hat geschrieben:Also, bei allem (berechtigten) Arch Enemy-Gebashe hier: Ich finde schon, dass die mindestens vier richtig geile Platten gemacht haben. Die letzten Alben hab ich auch irgendwie aus dem Auge verloren, aber das war doch mal echt ne coole Band...

"Black Earth", "Stigmata" und mit ein paar Abstrichen auch "Burning Bridges" - alles supi. Dass John Liiva damals gegangen ist, fand ich schade. Ich mag seine kernige Stimme. AuĂźerdem "tanzte" er mehr ĂĽber die Songs. Da muss man nur mal den Chorus von "Bury Me An Angel" mit dem Re-Recording mit Angela vergleichen. Nichtsdestotrotz, "Wages Of Sin" fand ich eine gelungene Ăśberraschung und das Album mag ich immer noch. Danach steuerte man mehr oder weniger gezielt auf den aktuellen "War Eternal" zu, der echt berechnend und belanglos klingt.
Sigi
METAL GOD

Beitragvon Goatstorm » 24. Mai 2014, 23:33

Fire Down Under hat geschrieben:

Meinst Du wirklich?

Alter ...

Wobei das halt do-it-yourself von ein paar 16-jährigen ist und zumindest ein, zwei Melodien hat.

Equilibrium dagegen sind auf Nuclear Blast und werden in die Charts einsteigen.
Wahnsinn eigentlich. Wer kauft sowas?
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon MetalChris87 » 24. Mai 2014, 23:44

u.a. oben erwähnter Bekannter von mir. Und davon gibts mehr als uns lieb ist.
Zu dem Sauflied: Irgendwie bin ich momentan irgendwo zwischen "mir-tut-der-Bauch-vor-lachen-weh" und "gebt-mir-ne-knarre-und-es-ist-um-mich-geschehen". Spätestens als das "Keyboard" eingesetzt hat, wars dermaßen komplett vorbei bei mir...
MetalChris87
METAL GOD

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe