Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Pavlos » 20. Mai 2014, 21:39

Acurus-Heiko hat geschrieben:Dieses miese Cover habe ich noch nie gesehen. Den Namen nie gelesen und die Musik nie gehört. Aber das hier

knallt ja gewaltig. Was fĂĽr Melodielinien! Schon gekauft.

Und das ist nicht mal der beste Song der Scheibe....

Ich werfe die mächtigen ´Rest In Peace´ und ´War Hammer´ auf den imaginären Tisch:

Allerheftigstes Riffgewitter und Uffta Uffta Beats, kombiniert mit diesem verdammt melodischen, und doch irgendwo, irgendwie leicht schräg klingenden Refrain....der aboslute HAMMER!!!!

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. Mai 2014, 21:44

Siebi hat geschrieben:Kein "Kill Em All", kein Znöwhite. Heiko Heiko, wo warst Du in den 80ern? :wink:

- Bon Jovi, Iron Maiden und Queensryche hören
- FuĂźball spielen
- die 80er frisieren (und Kolben ständig himmeln)
- Sasch-Klamotten kaufen :)
- Popperlocke föhnen
- Tischtennis spielen
- Tennis spielen
- Schlagzeug spielen
- JU Plakate kleben und gegen Grüne und Kommunismus kämpfen
- Wehrdienst ableisten

Da war fĂĽr Sachen wie ZNOWHITE einfach keine Zeit!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 20. Mai 2014, 21:49

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:Kein "Kill Em All", kein Znöwhite. Heiko Heiko, wo warst Du in den 80ern? :wink:

- Bon Jovi, Iron Maiden und Queensryche hören
- FuĂźball spielen
- die 80er frisieren (und Kolben ständig himmeln)
- Sasch-Klamotten kaufen :)
- Popperlocke föhnen
- Tischtennis spielen
- Tennis spielen

- Schlagzeug spielen
- JU Plakate kleben und gegen Grüne und Kommunismus kämpfen
- Wehrdienst ableisten

Da war fĂĽr Sachen wie ZNOWHITE einfach keine Zeit!

ZNĂ–WHITE > alle markierten Punkte

:yeah:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Acurus-Heiko » 20. Mai 2014, 21:59

Du irrst! An der 80er rumschrauben, Rennkolben und Rennauspuff verbasteln, ist mindestens so groĂź. Das hier ĂĽbrigens auch!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Siebi » 20. Mai 2014, 22:10

Acurus-Heiko hat geschrieben:Du irrst! An der 80er rumschrauben, Rennkolben und Rennauspuff verbasteln, ist mindestens so groĂź. Das hier ĂĽbrigens auch!

Wir wären beste Feinde gewesen. Weitermachen mit Znöwhite, Soldat!
Siebi
Spaceman

Beitragvon Ulle » 20. Mai 2014, 22:37

Die Znöwhite ist der Oberhammer.
FĂĽr dieses Album und die beiden Holy Terror-Scheiben wĂĽrde ich mir echt einen gefĂĽhlvollen Remix wĂĽnschen :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon birdrich » 20. Mai 2014, 22:44

Lieber nicht, es gab mal eine Beschreibung, welche ich sehr passend finde.
Pfeife, das bist du, ne Pfeife. Nicht mehr oder weniger...anyway the wind blows.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon holg » 20. Mai 2014, 23:18

Siebi hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Du irrst! An der 80er rumschrauben, Rennkolben und Rennauspuff verbasteln, ist mindestens so groĂź. Das hier ĂĽbrigens auch!

Ha! Ich dachte gerade etwas Ähnliches. Habe als zevildienstleistender Hafenstrassen-Sympathisant damlas gerne Znöwhite aufgelegt.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 21. Mai 2014, 02:00

Pavlos hat geschrieben:Bild

ZNOWHITE - Act Of God (USA, 1988)

Und auch der heutige Durchgang machte mir mal wieder deutlich: "Act Of God" ist tatsächlich ein Akt Gottes. Keine Ahnung, wie oft ich die Scheibe in den letzten Jahren gehört habe, aber ich bin immer noch genauso begeistert wie beim ersten Mal. Und Scheiben, die von Anfang an fesseln, und dann über die Jahre nicht abbauen sind selten, oder? (Die ganz großen Klassiker natürlich ausgenommen)

Superstarkes 1a Riffing (das mich oft an HEATHEN erinnert), starker weiblicher Gesang und in jedem (!!!) Song ein fantastischer Refrain - unglaublich, welch fulminanter Edel-Thrash hier erschaffen wurde. Einzig das komische Cover (möge mir doch bitte jemand mal eine Interpretation liefern!!!) und die Drums (sowohl Sound, als auch das Spiel selbst) schmällern den Gesamteindruck um ganz genau 0,5%, die restlichen 99,5% befehlen dir: HÖR MICH - JETZT!!!!!

DĂĽrfte wohl hierauf abzielen:
http://de.urbandictionary.com/define.php?term=behind%20the%20eight%20ball

Warum da allerdings die Oma gewählt wurde bleibt dennoch unklar. :-)
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 21. Mai 2014, 09:30

holg hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:

Ha! Ich dachte gerade etwas Ähnliches. Habe als zevildienstleistender Hafenstrassen-Sympathisant damlas gerne Znöwhite aufgelegt.

Lege ich heute noch gerne auf. Ebenso Zoetrope. Feinifein, diese 'Z und Ă–'-Bands.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Killmister » 21. Mai 2014, 09:39

Siebi hat geschrieben: Zoetrope. Feinifein, diese 'Z und Ă–'-Bands.

Hast du auch diese tolle Vinylausgabe mit den Gangsterbossen? Musikalisch ist es für mich nicht überragend, muss aber mal wieder nachhören.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon TheSchubert666 » 21. Mai 2014, 09:48

Und auch der heutige Durchgang machte mir mal wieder deutlich: "Act Of God" ist tatsächlich ein Akt Gottes. Keine Ahnung, wie oft ich die Scheibe in den letzten Jahren gehört habe, aber ich bin immer noch genauso begeistert wie beim ersten Mal. Und Scheiben, die von Anfang an fesseln, und dann über die Jahre nicht abbauen sind selten, oder? (Die ganz großen Klassiker natürlich ausgenommen)

Superstarkes 1a Riffing (das mich oft an HEATHEN erinnert), starker weiblicher Gesang und in jedem (!!!) Song ein fantastischer Refrain - unglaublich, welch fulminanter Edel-Thrash hier erschaffen wurde. Einzig das komische Cover (möge mir doch bitte jemand mal eine Interpretation liefern!!!) und die Drums (sowohl Sound, als auch das Spiel selbst) schmällern den Gesamteindruck um ganz genau 0,5%, die restlichen 99,5% befehlen dir: HÖR MICH - JETZT!!!!!

Als ich Znöwhite zum ersten Mal gehört habe, wusste ich gar nicht, daß da ein Mädel sich die Möpse aus dem Leib schreit.
Habe das erst zu Kenntnis genommen, als ich dann das Vinyl zu Hause hatte und mir das Backcover ansah.
Und dann schaut des Madel auch noch so grimmig. Evil….
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Hofi » 21. Mai 2014, 09:53

TheSchubert666 hat geschrieben:

Als ich Znöwhite zum ersten Mal gehört habe, wusste ich gar nicht, daß da ein Mädel sich die Möpse aus dem Leib schreit.
Habe das erst zu Kenntnis genommen, als ich dann das Vinyl zu Hause hatte und mir das Backcover ansah.
Und dann schaut des Madel auch noch so grimmig. Evil….

Mich hat je der Gesang dieser Dame auf deinem Smpöler an den jungen Hansen Kai erinnert. Alles sehr konfus das ist. :tong2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Siebi » 21. Mai 2014, 09:53

Killmister hat geschrieben:

Hast du auch diese tolle Vinylausgabe mit den Gangsterbossen? Musikalisch ist es für mich nicht überragend, muss aber mal wieder nachhören.

Leider nein, nur auf Tape und die "Amnesty" auf CD. Überragend nicht unbedingt , aber locker hörbar spaßig.
Erinnert mich, wie die S.O.D. und Nuclear Assaults "Game Over", an meine Sturm und Drang-Zeit des Eintauchens in den extremeren Metaluntergrund.
Siebi
Spaceman

Beitragvon TheSchubert666 » 21. Mai 2014, 10:10

Siebi hat geschrieben:
Killmister hat geschrieben:

Leider nein, nur auf Tape und die "Amnesty" auf CD. Überragend nicht unbedingt , aber locker hörbar spaßig.
Erinnert mich, wie die S.O.D. und Nuclear Assaults "Game Over", an meine Sturm und Drang-Zeit des Eintauchens in den extremeren Metaluntergrund.

Ist die Zoetrope "A Life of Crime" wirklich so gut? Hab die hier auf CD, aber erst einmal angehört und das war damals 1997/98, als diese (Metal) Combat Reihe via Rock Hard veröffentlich wurde.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe