Kennt man, hat man, liebt man.
Das Wuschelkopf-Cover ist dezent und verspricht nicht das, was einen erwartet.
Nicht nur wegen dem Titel ist
Long Live Rock 'N' Roll ein Klassiker der Rockmusik, ganz allgemein, denn die Wahrheit darf man bekanntlich aussprechen.
Dem Albumtitel entsprechende Hymne könnte vermutlich einen großen Teil der verwirrten Jugend auf den richtigereren Pfad bringen, aber sowas wird einem ja nicht im Musikunterricht oder auf dem Schulhof näher gebracht, diese Musik lernt man nur in der Schule des Lebens kennen, wenn man dieses Leben zufällig so gelebt hat, dass man es mit bekommen durfte...
Lady Of The Lake erinnert mich unfreiwillig an Zeppelin, dieses Riff habe ich schon im
Wanton Song gehört, was auch Pantera mal zu
Domination inspiriert hat... FlieĂźt runter wie ein kĂĽhles Blodes, groĂźartige Gesangslinien auch.
Track Nr. 3 und es bleibt unsterblich.
L.A. Connection ist sowas von verspielt und luftig zugleich, dass in dem Song ein gewisses Gefühl von Unendlichkeit auftritt, es könnte immer so weiter gehen. Dio = für die Ewigkeit!!
Es wird Zeit für Gänsehaut und Bombast,
Gates Of Babylon ist an der Reihe, womöglich mein Lieblingssong auf der Platte. Der spezielle Groove treibt wie Sau, diverse Körperteile fliegen hier durch die Luft, die Finger spreizen sich von alleine. WAS für eine Gesangslinie, mir wird schlecht, aber auf eine gute und atemraubende Weise. Love the solo, love this song.

The king is dead, oder wie war das... Auf jeden Fall mĂĽssen wir jetzt
The King Killen. Zeitlos, Ohrwurm, Killer im wahrsten Sinne des Wortes. Der Song ist nichts anderes als eine Lektion, wie man Songs schreibt, Songs die man in 1000 Jahren hören wird (hoffentlich). Knackig, melodisch, rhythmisch. Besser gehts nicht.
Es geht sehr rhythmisch weiter.
The Shed knallt um die Ohren, eine willkommende Abwechslung zu dem ohnehin sehr konstrastreichen Programm bis jetzt.
No talking, I'm street walking!Mit
Sensitive To Light geht es wieder flotter zu, R'N'R durch und durch. Es ist dieses stampfende Riff, das mich so anmacht. Es ist dieser Refrain, der mich zum mitsingen zwingt. Es ist diese Musik, die mich niemals loslassen wird. Rainbow!
*taschentĂĽcherholl* @
Rainbow Eyes. Solch eine gefĂĽhlvolle Ballade als Finale ist das Beste was diesem ohnehin schon tollen Album passieren konnte. Wer bei diesem Song nicht schwach wird, der ist kalt wie Stahl.