Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Fire Down Under » 20. März 2014, 21:46

Max Savage hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:Bei meinen Freunden gibts zum einen die, die eh Metal hören und zum anderen die, die einfach irgendwie alles hören und von mir zu STEPPENWOLF, THE DOORS und den SCORPIONS bekehrt werden.

"Was hörst du?"
"Alles!"

Da kriege ich immer die totale Krise bei der Antwort!

Die korrekte Antwort ist jedoch "Alles mögliche". Zustimmung aber ansonsten. :smile2:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon holg » 20. März 2014, 21:52

Fire Down Under hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:Bei meinen Freunden gibts zum einen die, die eh Metal hören und zum anderen die, die einfach irgendwie alles hören und von mir zu STEPPENWOLF, THE DOORS und den SCORPIONS bekehrt werden.

"Was hörst du?"
"Alles!"

Die korrekte Antwort ist jedoch "Alles mögliche". Zustimmung aber ansonsten. :smile2:

Beliebte Antwort: Ich hör Maxis.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ohrgasm » 21. März 2014, 23:54

Bild

Kennt man, hat man, liebt man.

Das Wuschelkopf-Cover ist dezent und verspricht nicht das, was einen erwartet.
Nicht nur wegen dem Titel ist Long Live Rock 'N' Roll ein Klassiker der Rockmusik, ganz allgemein, denn die Wahrheit darf man bekanntlich aussprechen.

Dem Albumtitel entsprechende Hymne könnte vermutlich einen großen Teil der verwirrten Jugend auf den richtigereren Pfad bringen, aber sowas wird einem ja nicht im Musikunterricht oder auf dem Schulhof näher gebracht, diese Musik lernt man nur in der Schule des Lebens kennen, wenn man dieses Leben zufällig so gelebt hat, dass man es mit bekommen durfte...

Lady Of The Lake erinnert mich unfreiwillig an Zeppelin, dieses Riff habe ich schon im Wanton Song gehört, was auch Pantera mal zu Domination inspiriert hat... Fließt runter wie ein kühles Blodes, großartige Gesangslinien auch.
Track Nr. 3 und es bleibt unsterblich. L.A. Connection ist sowas von verspielt und luftig zugleich, dass in dem Song ein gewisses Gefühl von Unendlichkeit auftritt, es könnte immer so weiter gehen. Dio = für die Ewigkeit!!
Es wird Zeit für Gänsehaut und Bombast, Gates Of Babylon ist an der Reihe, womöglich mein Lieblingssong auf der Platte. Der spezielle Groove treibt wie Sau, diverse Körperteile fliegen hier durch die Luft, die Finger spreizen sich von alleine. WAS für eine Gesangslinie, mir wird schlecht, aber auf eine gute und atemraubende Weise. Love the solo, love this song. :yeah:
The king is dead, oder wie war das... Auf jeden Fall müssen wir jetzt The King Killen. Zeitlos, Ohrwurm, Killer im wahrsten Sinne des Wortes. Der Song ist nichts anderes als eine Lektion, wie man Songs schreibt, Songs die man in 1000 Jahren hören wird (hoffentlich). Knackig, melodisch, rhythmisch. Besser gehts nicht.
Es geht sehr rhythmisch weiter. The Shed knallt um die Ohren, eine willkommende Abwechslung zu dem ohnehin sehr konstrastreichen Programm bis jetzt. No talking, I'm street walking!
Mit Sensitive To Light geht es wieder flotter zu, R'N'R durch und durch. Es ist dieses stampfende Riff, das mich so anmacht. Es ist dieser Refrain, der mich zum mitsingen zwingt. Es ist diese Musik, die mich niemals loslassen wird. Rainbow!
*taschentĂĽcherholl* @ Rainbow Eyes. Solch eine gefĂĽhlvolle Ballade als Finale ist das Beste was diesem ohnehin schon tollen Album passieren konnte. Wer bei diesem Song nicht schwach wird, der ist kalt wie Stahl. :harrr:
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon darklord » 22. März 2014, 00:57

Ohrgasm hat geschrieben:Das Wuschelkopf-Cover ist dezent und verspricht nicht das, was einen erwartet.

Ich musste dabei anfangs immer an "Stand Up" von Jethro Tull denken. Ich find das Album auch toll, "The Shed" war diesen Sommer ein großer Ohrwurm. Sollte ich gleich mal wieder auflegen. Im Moment läuft recht entspannte Musik:

Bild
Bild

FrĂĽher am Tag:
Bild
Bild

Fire Down Under hat geschrieben:

"Was hörst du?"
"Alles!"

Einerseits beschreibt die Antwort den Musikgeschmack mancher Leute recht treffend, andererseits sagt sie aber einfach ĂĽberhaupt nichts aus was ja nicht gerade der Sinn des Beantwortens ist.
darklord
JOHN ARCH

Beitragvon Ulle » 22. März 2014, 11:34

darklord hat geschrieben:

Einerseits beschreibt die Antwort den Musikgeschmack mancher Leute recht treffend, andererseits sagt sie aber einfach ĂĽberhaupt nichts aus was ja nicht gerade der Sinn des Beantwortens ist.

Ich stelle daraufhin immer die Frage "ah, cool, auch Free Jazz-Fan!"
Die Antwort ist dann so etwas wie "Ähm, ha, was halt im Radio läuft."
Zuletzt geändert von Ulle am 22. März 2014, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon MOR » 22. März 2014, 11:37

Statt ALLES bekam ich immer die Antwort "EIGENTLICH ALLES" :smile2:
So halten die sich immer ein HintertĂĽrchen offen.
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon MOR » 22. März 2014, 12:05

Ohrgasm hat geschrieben:Bild

Kennt man, hat man, liebt man.

Das Wuschelkopf-Cover ist dezent und verspricht nicht das, was einen erwartet.
Nicht nur wegen dem Titel ist Long Live Rock 'N' Roll ein Klassiker der Rockmusik, ganz allgemein, denn die Wahrheit darf man bekanntlich aussprechen.

Dem Albumtitel entsprechende Hymne könnte vermutlich einen großen Teil der verwirrten Jugend auf den richtigereren Pfad bringen, aber sowas wird einem ja nicht im Musikunterricht oder auf dem Schulhof näher gebracht, diese Musik lernt man nur in der Schule des Lebens kennen, wenn man dieses Leben zufällig so gelebt hat, dass man es mit bekommen durfte...

Lady Of The Lake erinnert mich unfreiwillig an Zeppelin, dieses Riff habe ich schon im Wanton Song gehört, was auch Pantera mal zu Domination inspiriert hat... Fließt runter wie ein kühles Blodes, großartige Gesangslinien auch.
Track Nr. 3 und es bleibt unsterblich. L.A. Connection ist sowas von verspielt und luftig zugleich, dass in dem Song ein gewisses Gefühl von Unendlichkeit auftritt, es könnte immer so weiter gehen. Dio = für die Ewigkeit!!
Es wird Zeit für Gänsehaut und Bombast, Gates Of Babylon ist an der Reihe, womöglich mein Lieblingssong auf der Platte. Der spezielle Groove treibt wie Sau, diverse Körperteile fliegen hier durch die Luft, die Finger spreizen sich von alleine. WAS für eine Gesangslinie, mir wird schlecht, aber auf eine gute und atemraubende Weise. Love the solo, love this song. :yeah:
The king is dead, oder wie war das... Auf jeden Fall müssen wir jetzt The King Killen. Zeitlos, Ohrwurm, Killer im wahrsten Sinne des Wortes. Der Song ist nichts anderes als eine Lektion, wie man Songs schreibt, Songs die man in 1000 Jahren hören wird (hoffentlich). Knackig, melodisch, rhythmisch. Besser gehts nicht.
Es geht sehr rhythmisch weiter. The Shed knallt um die Ohren, eine willkommende Abwechslung zu dem ohnehin sehr konstrastreichen Programm bis jetzt. No talking, I'm street walking!
Mit Sensitive To Light geht es wieder flotter zu, R'N'R durch und durch. Es ist dieses stampfende Riff, das mich so anmacht. Es ist dieser Refrain, der mich zum mitsingen zwingt. Es ist diese Musik, die mich niemals loslassen wird. Rainbow!
*taschentĂĽcherholl* @ Rainbow Eyes. Solch eine gefĂĽhlvolle Ballade als Finale ist das Beste was diesem ohnehin schon tollen Album passieren konnte. Wer bei diesem Song nicht schwach wird, der ist kalt wie Stahl. :harrr:

Nothing more to say <3 <3 <3
MOR

Beitragvon Franko » 22. März 2014, 12:58

Eines der besten Konzeptalben aller Zeiten: W.A.S.P. - "The Crimson Idol":

Bild

You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon MOR » 22. März 2014, 14:56

ja, echt starkes Werk. War ich damals total ĂĽberrascht.
MOR

Beitragvon Fire Down Under » 22. März 2014, 15:56

Ulle hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:

Ich stelle daraufhin immer die Frage "ah, cool, auch Free Jazz-Fan!"
Die Antwort ist dann so etwas wie "Ähm, ha, was halt im Radio läuft."

Ich habe mir auch immer vorgenommen, auf so eine Frage "Aha, also auch War Black Metal, Free Jazz und osteuropäischen EBM?" zu antworten. Vergesse ich aber immer wieder... :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Pavlos » 22. März 2014, 23:05

Bild

SUICIDAL TENDENCIES - Lights...Camera...Revolution! (USA, 1990)

Anfang der 90er fand ich das Album total super. Das vorherige Material war mir zu sher Hardcore und zu wenig Metal, hier jedoch regiert (zumindest instrumental gesehen, denn gegeschrien wurde immer noch) der Thrash.
Mittlerweile gibt mir diese Art von Crossover Metal nicht mehr ganz so viel, um nicht zu sagen ünerhaupt nichts mehr. Der Opener ´You Can´t Bring Me Down´ jedoch ist immer noch eine megageile Abrissbirne vor dem Herrn.

*Bandana anzieh, Tennissocken hochzieh*

Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Max Savage » 22. März 2014, 23:33

Pavlos hat geschrieben:Bild

Anfang der 90er fand ich das Album total super. Das vorherige Material war mir zu sher Hardcore und zu wenig Metal, hier jedoch regiert (zumindest instrumental gesehen, denn gegeschrien wurde immer noch) der Thrash.
Mittlerweile gibt mir diese Art von Crossover Metal nicht mehr ganz so viel, um nicht zu sagen ünerhaupt nichts mehr. Der Opener ´You Can´t Bring Me Down´ jedoch ist immer noch eine megageile Abrissbirne vor dem Herrn.

"You can't bring me down" höre ich auch noch gerne, vertonte Wut, mag ich.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon MOR » 23. März 2014, 00:04

finde die "Join the Army" und vor allem "How will I love tomorrow" um Längen besser.
Diese beiden haben mit Hardcore nicht viel zu tun. Die sind fĂĽr mich Metal.
MOR

Beitragvon Hugin » 23. März 2014, 01:27

Die alten ST-Scheiben gibt's ja grad bei Amazon 3-für-15. Die habe ich schon länger mal im Hinterkopf. Vielleicht schlag ich da mal zu.
"It takes a thousand fans from any other band to make one Manowarrior!"
- Sir Dr. Joey DeMaio, 2012

Primitivsoundkunst: http://www.morbid-alcoholica.com/

2016 A.Y.P.S. = 0 A.R.C.U.
Hugin
Leather Lucifer

Beitragvon birdrich » 23. März 2014, 01:29

MOR hat geschrieben:

finde die "Join the Army" und vor allem "How will I love tomorrow" um Längen besser.
Diese beiden haben mit Hardcore nicht viel zu tun. Die sind fĂĽr mich Metal.

How will I laugh tomorrow when I can't even smile today??? Das ist vertonte Poesie. Ist auch mein Liebling der VerrĂĽckten. Join the army, auch geil, Lights, camera und so weiter in Verbindung mit pavlos...man lernt nie aus, bester song ĂĽbrigens Disco`s out..murder's in!!!!!!!! Korrekter Text, schneller song auf die Fresse, keine Gefangenen.
Aber auch die Art of rebellion kracht, zwar leiser und irgendwie so, als ob M. Muir gerade richtig eingestellt wurde. Finde es aber beruhigend, wenn man so was hier abfeiert, dann noch die Spyz und Living Colour undich bin happy.
birdrich
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe