Im Sommer weniger Doom

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Im Sommer weniger Doom

Beitragvon birdrich » 11. MĂ€rz 2014, 21:48

Acurus-Heiko hat geschrieben:Von Worship lĂ€uft ĂŒbrigens gerade "Dooom". Die hat eine so harte Gitarrenabmischung, dass meine neue Vorstufe einen Effekt erzeugt, als ob die Gitarren beim Lauschen den Raum dauerhaft durchschneiden. Brachial. Genial.

Die DOOOM höre ich immer nur ganz leise oder ĂŒber Kopfhörer, das ist schon heftig. Ich will ja keinen erschrecken.
birdrich
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3965

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. MĂ€rz 2014, 21:50

birdrich hat geschrieben:Antithesis of Light d a r f man nur sehr aufmerksam hören...oder gar nicht.

Ist gleich so weit!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6765

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. MĂ€rz 2014, 22:01

Habe mir gerade das hier bestellt:

Esoteric: Paragon Of Dissonance / 2-LP
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/757260
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon birdrich » 11. MĂ€rz 2014, 22:02

Acurus-Heiko hat geschrieben:
birdrich hat geschrieben:Antithesis of Light d a r f man nur sehr aufmerksam hören...oder gar nicht.

Ist gleich so weit!

Du weißt schon, dass dieses Meisterwerk 70 Minuten lĂ€uft und Du danach total fertig sein wirst?
Wichtig ist bei dem Album, dass Du es von Anfang bis Ende genießt. Dann wirst Du belohnt. Ansonsten steige recht frĂŒhzeitig aus und höre irgendwas Lustiges und/oder das Leben Bejahende.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. MĂ€rz 2014, 22:05

birdrich hat geschrieben:

Ist gleich so weit!

Du weißt schon, dass dieses Meisterwerk 70 Minuten lĂ€uft und Du danach total fertig sein wirst?

:oh2:
birdrich hat geschrieben:Wichtig ist bei dem Album, dass Du es von Anfang bis Ende genießt. Dann wirst Du belohnt. Ansonsten steige recht frĂŒhzeitig aus und höre irgendwas Lustiges und/oder das Leben Bejahende.

:ehm:

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon birdrich » 11. MĂ€rz 2014, 22:13

Acurus-Heiko hat geschrieben:Habe mir gerade das hier bestellt:

Esoteric: Paragon Of Dissonance / 2-LP
Bild
http://www.musik-sammler.de/media/757260

Volltreffer!!!
Kannst die Sachen auch direkt ĂŒber Aesthetic Death bestellen, label von Stu/ex-Esoteric, der hat ein ziemlich geiles Angebot an bands im Sektor xtreme/funeral doom.
Von Esoteric musst Du einfach alles haben, fd war niemals -ĂŒber den langen Zeitraum Ihrer Existenz- konsequenter.
PS: Kennst Du eigentlich die Esoteric Emotions?
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. MĂ€rz 2014, 22:16

birdrich hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Von Worship lĂ€uft ĂŒbrigens gerade "Dooom". Die hat eine so harte Gitarrenabmischung, dass meine neue Vorstufe einen Effekt erzeugt, als ob die Gitarren beim Lauschen den Raum dauerhaft durchschneiden. Brachial. Genial.

Die DOOOM höre ich immer nur ganz leise oder ĂŒber Kopfhörer, das ist schon heftig. Ich will ja keinen erschrecken.

Das ist eine wirklich unglaubliche Produktion. Die Gitarren sind so böse nach vorne gemischt, dass die sogar teilweise das Bass-Drum regelrecht wegdrĂŒcken. Dieses Album wirft eine tonale MorbiditĂ€t in den Raum, die nach einem greift.
Zuletzt geÀndert von Acurus-Heiko am 11. MÀrz 2014, 22:29, insgesamt 2-mal geÀndert.

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Acurus-Heiko » 11. MĂ€rz 2014, 22:22

birdrich hat geschrieben:Kennst Du eigentlich die Esoteric Emotions?

Nein ...

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon birdrich » 11. MĂ€rz 2014, 22:35

birdrich hat geschrieben:Kennst Du eigentlich die Esoteric Emotions?

Nein ...

Ich auch nicht, brauch das aber unbedingt. Ist ne demo-cd von Esoteric, wie immer ultralang, aus den Anfangstagen der band...das brauch ich unbedingt.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 15. MĂ€rz 2014, 02:10

http://www.youtube.com/watch?v=yLA7w3E6IYs

DOLORIAN
When all the laughter is gone...dann kommt Dolorian...fuck all doom pussies!
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 15. MĂ€rz 2014, 02:42

http://www.youtube.com/watch?v=p1Tf0uw2rwk
Lange ĂŒberlegt, ob das hier reingehört, doch episch mit großem doom-Anteil.
Saviour Machine und Virgin Black...beide geil, unverkennbar mehr episch veranlagt. Die neuesten songs von VB lassen mich eher erschaudern, von Saviour Machine gibt es nichts mehr...
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. MĂ€rz 2014, 12:19

birdrich hat geschrieben:Die neuesten songs von VB lassen mich eher erschaudern

Ich habe mich auf Youtube mal etwas durchgehört. Interpretiere ich diesen Satz von Dir so, dass die "Requiem - Fortissimo" gegenĂŒber den drei ersten Scheiben abfĂ€llt?

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon birdrich » 15. MĂ€rz 2014, 12:30

birdrich hat geschrieben:Die neuesten songs von VB lassen mich eher erschaudern

Ich habe mich auf Youtube mal etwas durchgehört. Interpretiere ich diesen Satz von Dir so, dass die "Requiem - Fortissimo" gegenĂŒber den drei ersten Scheiben abfĂ€llt?

Nein. Ich mag alle Alben der band. Ist nur teilweise im doom verwurzelt und hat auch ne deutliche gothic-Schlagseite. Finde die band einfach einzigartig. Die 'neuesten' songs sind auf keiner cd, habe die mal irgendwo gehört und das klang mir zu heftig in Richtung industrial.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Acurus-Heiko » 15. MĂ€rz 2014, 12:35

Ok. Mir fiel eben beim "Anchecken" nur auf, dass sich die vierte Scheibe trotzdem sehr deutlich im Gesang zu unterscheiden scheint, wobei mir die ersten drei mehr zusagen. Toller Tipp ĂŒbrigens. Du belastest mal wieder meinen Geldbeutel. :angry2:

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon birdrich » 15. MĂ€rz 2014, 12:47

Acurus-Heiko hat geschrieben:Ok. Mir fiel eben beim "Anchecken" nur auf, dass sich die vierte Scheibe trotzdem sehr deutlich im Gesang zu unterscheiden scheint, wobei mir die ersten drei mehr zusagen. Toller Tipp ĂŒbrigens. Du belastest mal wieder meinen Geldbeutel. :angry2:

Die Virgin Black-Sachen bekommst Du recht gĂŒnstig. Unbedingt haben musst Du noch die DOLORIAN-Scheiben. Der von mir verlinkte song ist vom DebĂŒt WHEN ALL THE LAUGHTER HAS GONE, danach kamen noch 2 cds, die stilistisch total anders aber ebenbĂŒrtig sind. Auch so ne band, die ĂŒber jeden Zweifel erhaben ist und die kaum einer kennt.
birdrich
JOHN ARCH

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe