Pavlos hat geschrieben:
AC/DC - The Razors Edge
Auch wenn die Scheibe vielleicht zwei, drei Nummern kürzer hätte ausfallen dürfen und ihr in der zweiten Hälfte die Luft etwas ausgeht: Die ersten vier Nummern allein rechtfertigen ein Abfeiern von "The Razors Edge"!! ´Thunderstruck´ mag in 2014 vielleicht totgenudelt as fuck sein, aber 1990 war das für mich so richtig geiler Scheiss. Der coole Videoclip ließ michschon Wochen vor Album-Release vor lauter Vorfreude total durchdrehen. Das schnelle ´Fire Your Guns´ hat Groove und Speed und versprüht dabei fast schon etwas MOTÖRHEADiges, wie ich finde. ´Moneytalks´ hat supergeile Gesangslinien in Strophen und Refrain, und wird gerade im Chorus sehr schön von der Gitarre unterstützt. Toller Song!! Der für die Band eher untypisch klingende Titeltrack kann dann mit seiner düsteren Atmosphäre punkten. Weitere Highlights sind für mich dann noch ´Got You By The Balls´ und ganz besonders der Closer ´If You Dare´.
Kann ich ausnahmsweise mal nicht mit Dir gehen, Pavlos.
The Razor`s Edge ist aboluter Mainstream. FĂĽr mich schon damals direkt nach Erscheinen.
Dieses Album steht bei Leuten im Schrank, die mit Heavy niemals was am Hut hatten.
Klar, mit RE fassten AC/DC wieder FuĂź...warum...? Sie sprachen die breite Masse an.
Thunderstruck wurde auf einmal in jeder Discothek rauf und runtergenudelt.
Kam mir damals wie heute die Galle hoch.
Und ich bin AC/DC Die hard Fan.
Was war da dagegen die vielgeschmähte Flick of the Switch für ein Brett.