Moderator: Loomis

Acurus-Heiko hat geschrieben:Was für eine Scheibe, was für ein Sound:

Acurus-Heiko hat geschrieben:Für Metal-Verhältnisse ist der sound großartig.
"Glatt" kommt die Scheibe bei nicht rüber. Gleich gebe ich der "Fear Of Infinity" eine neue Chance. Wobei ich den Sound deutlich schlechter in Erinnerung habe und etwa alle 5 Minuten das Vinyl drehen muss ...

Fire Down Under hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Für Metal-Verhältnisse ist der sound großartig.
Komische Aussage. Heißt, dass im Metal der Sound meistens schlecht ist?![]()
Fire Down Under hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:"Glatt" kommt die Scheibe bei nicht rüber. Gleich gebe ich der "Fear Of Infinity" eine neue Chance. Wobei ich den Sound deutlich schlechter in Erinnerung habe und etwa alle 5 Minuten das Vinyl drehen muss ...
Der Sound der "FOI" wird auch von den meisten als schlechter empfunden, mir gefällt gerade das "Ungeschliffene"/"Verwaschene"/whatever daran. Die Songs, und darum soll es in erster Linie gehen, sind aber auf beiden Scheiben völlig grandios.

Acurus-Heiko hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Für Metal-Verhältnisse ist der sound großartig.
Exakt das heißt es. Und das ist auch so. Leider.
Fire Down Under hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Für Metal-Verhältnisse ist der sound großartig.
Gut, das kann ich so mal überhaupt nicht bestätigen. Aber ich hab auch andere Ohren.
Schonmal ne andere Musikrichtung versucht?
Acrylator hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Acurus-Heiko hat geschrieben:Für Metal-Verhältnisse ist der sound großartig.
Gut, das kann ich so mal überhaupt nicht bestätigen. Aber ich hab auch andere Ohren.
Schonmal ne andere Musikrichtung versucht?
Wenn man beim Sound nach objektiven Kriterien wie Dynamik, Transparenz etc. geht, hat er schon Recht. Da gab's in den letzten 20 Jahren nicht allzu viele richtig gute Produktionen und in den 80ern eigentlich meist auch nur von Metalbands mit nem halbwegs großen Label im Rücken. Dass der Sound aber natürlich auch sonst trotzdem oft passend sein kann, oder man einfach gut damit leben kann, ist natürlich eine andere Sache (für Produktionen im Metal gelten schließlich andere "Regeln" als für Pop). Richtig übel finde ich es auch immer nur bei entweder total undifferenziertem Soundmatsch (wie z.B. bei der ersten Satan's Host) oder ganz schlechtem Mischverhältnis (z.B. Gitarren zu leise, Gesang zu laut, etc.). Oder halt, wenn jedes kleinste Bisschen Lebendigkeit/Natürlichkeit rausgefiltert wurde (wie bei der letzten Heathen oder neueren Exodus etc.).
birdrich hat geschrieben:Heathen??? Überhaupt nicht. Sound passt zur Musik.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast