Ohrgasm hat geschrieben:F. Kommandöh hat geschrieben:Mein erster Klassiker des neuen Jahres:
Dementsprechend fĂĽhlt sich der Jahresstart an! :D
Sträflichst unterbewertete Band, beide Alben gehören auf den Olymp, wobei ich das Debüt leicht bevorzuge. So ein genialer, eigener (europäischer?) Thrash Stil, gleichzeitig rockige Untertöne und völlige Aggression und Wut. Bösartige Bissigkeit gepaart mit britischem Melodieverständnis und obendrein noch ein Artwork, an dem man sich nicht satt sehen kann.
Kenne mich mit UK Thrash kaum aus, aber von dem, was ich kenne, sind Deathwish schon meine Faves. Kein einziges Riff fĂĽr die Tonne, nicht mal fĂĽr die Auswechselbank.
Sehr schön, ein Deathwish Liebhaber. Ich liebe das Debüt wegen der wilden Rohheit auch ein klein wenig mehr als das hevorragende zweite Album. Eine Band, die neben tollen Riffs und knackigen Gesangsparts einen höchst eigenständigen Klang bietet und sich förmlich von den meisten anderen UK-Thrash Bands abhebt. An das packende Songwriting kommt für mich da nicht viel dran, Thrash 'till Death(wish).
Dabei bin ich zur der Band eher gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, weil ich irgendwann mal die "Demon Preacher" in einem großen Stapel von "hier, hör dir das Zeug mal an" CD-Rs bekommen habe und es dann ganz selten mal lief, aber nie richtig sackte, weil, naja, wann hört man schon mal irgendwas aus einem hüllenlosen Stapel Rohlinge, wenn man "genug" Platten und CDs hat. Aber später stolperte ich mal recht günstig über beide LPs in einem Paket und dann hat's gedonnert! Inzwischen gehören die Dinger ganz klar zu meinen Obskurthrashfavoriten.
Britische Verweise würde ich zum Beispiel in RIchtung Sabbat sehen, wenn auch nicht übermäßig stark. Beide haben aber so dieses bisweilen angerockte, melodische Hoppeln der NWOBHM drin, find ich. Etwas episch, etwas verspielt, ohne jede Spur von Hardcore und Groove wie bei wielen Amithrashern. Außerdem erinnern sie mich bisweilen leicht an Blessed Death, ohne wirklich so ultrawütend und hysterisch zu werden. Aber so eine gute Portion Raserei ist schon drin. Hach, wäre da ein Reunion Gig schön! Aber nur, wenn sie das wirklich volle Pulle so rüberbringen können.



