Moderator: Loomis
birdrich hat geschrieben:Next classix, mehr textlich, also mehr Hirn einschalten
http://www.youtube.com/watch?v=WpLfJZvnWSw
Wenn ich nach Hause komme, sitzt da so ein alter Typ. Er sagt, er ist mein Vater, und ich glaub auch, dass er es ist.
Rio, ich will nicht werden, was Dein Alptraum ist.
birdrich hat geschrieben:Next classix, mehr textlich, also mehr Hirn einschalten
Wenn ich nach Hause komme, sitzt da so ein alter Typ. Er sagt, er ist mein Vater, und ich glaub auch, dass er es ist.
tik hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Next classix, mehr textlich, also mehr Hirn einschalten
Oh ja, die "Keine Macht für Niemand" läuft hier auch sehr regelmäßig. Musikalisch gut, aber die Texte!!! Die haben so eine kraftvolle und direkte Sprache, haut mich jedesmal wieder um. Gerade wenn man mal mit den deutschsprachigen Songs vergleicht, die in letzter Zeit wieder so modern sind und im Radio laufen. Das ist nicht die selbe Liga, noch nichtmal das selbe Spiel!
Fire Down Under hat geschrieben:!!!
Welch ein Text, und auch musikalisch völlig over the top!
birdrich hat geschrieben:Scherben tun halt manchmal furchtbar weh, dafĂĽr kann die Scherbe aber nix.
Acrylator hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Scherben tun halt manchmal furchtbar weh, dafĂĽr kann die Scherbe aber nix.
Ja, ist halt musikalisch meist einfach gar nicht mein Ding, bis auf "Der Traum ist aus", das finde ich echt super!
birdrich hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Scherben tun halt manchmal furchtbar weh, dafĂĽr kann die Scherbe aber nix.
Ja, ist halt musikalisch meist einfach gar nicht mein Ding, bis auf "Der Traum ist aus", das finde ich echt super!
Die Scherben haben die Musik benutzt, um politische Meinung zu transportieren.
Ich achte da mehr auf die Texte, und die sind wirklich stark und aussagekräftig.
Mal im ganz persönlichen Kontext (Ich will nicht werden, was mein Alter ist) oder (Warum geht es mir so dreckig?), da sind Sachen so auf den Punkt gebracht, die jeder kennt.
Macht kaputt, was Euch kaputt macht, wohl DER Scherbensong, musikalisch simpel, aber die Botschaft ist es auch, und sie ist richtig. Das muss nicht noch musikalisch hochwertig verpackt werden. Das muss einfach raus!!!
Acrylator hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:birdrich hat geschrieben:Scherben tun halt manchmal furchtbar weh, dafĂĽr kann die Scherbe aber nix.
Die Scherben haben die Musik benutzt, um politische Meinung zu transportieren.
Ich achte da mehr auf die Texte, und die sind wirklich stark und aussagekräftig.
Mal im ganz persönlichen Kontext (Ich will nicht werden, was mein Alter ist) oder (Warum geht es mir so dreckig?), da sind Sachen so auf den Punkt gebracht, die jeder kennt.
Macht kaputt, was Euch kaputt macht, wohl DER Scherbensong, musikalisch simpel, aber die Botschaft ist es auch, und sie ist richtig. Das muss nicht noch musikalisch hochwertig verpackt werden. Das muss einfach raus!!!
Klar, nur ist es bei mir halt so, dass keine Texte mir Musik schmackhaft machen könnten, die ich nicht mag. Umgekehrt geht das schon eher. War halt schon immer jemand, der eher auf Melodien, Songaufbau etc. als auf die Texte geachtet hat.

F. Kommandöh hat geschrieben:Ist es ok, wenn man Ton Steine Scherben einfach nicht ausstehen kann? Ich kenn gar nicht soooo viele Songs, aber bei bestimmten Gelegenheiten muss ich immer mal ne Menge davon ertragen und ich find's größtenteils furchtbar. Manchmal tut's mir fast Leid, weil die Band natürlich ihr Vermächtnis hat und in ihrem Status respektabel ist. Musikalisch teilweise ganz ok und lebhaft und wahrscheinlich gibt es da noch ganz andere geile Songs, aber trotzdem trifft es null meinen Nerv und ich finde den Gesang grausam. Dieser Schnodderton und dieser Akzent, das geht mir furchtbar auf den Sack und die Texte sind zum Teil nicht annähernd so gut, wie gern behauptet. Politisch hab ich damit selten ein Problem, aber mir kommt es trotzdem oft wie Parolengedresche vor, so ein tumber Wut-Ton. Im Kontext der Zeit hat das natürlich wiederum einen ganz anderen Wert und als Proteststimme ist die Band sicher gar nicht hoch genug zu schätzen. Hach, ich bin unschlüssig. Der Kult darum nervt auch, und "Julimond" (das war ein Rio-Solosong, oder?) ist auch ganz schrecklich. Auf jeden Fall polarisierend und gar nicht selbstverständlich, dass man das mögen muss.
Ich kann ĂĽbrigens auch Bob Dylan nicht leiden :D
ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste