Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Franko » 15. November 2013, 10:53

Oliver/Keep-It-True hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:
Franko hat geschrieben:Apropos: besagtes Schiff ist nun im Besitz von DJ Bobo

Das hat mal die Runde gemacht, aber soweit ich weiĂź, ist das nicht das RW Schiff, sondern ein Anderes!
Hatte nicht DJ Bobo oder sogar die Flippers den kompletten BĂĽhnenaufbau von Hammerfall gekauft?

Das DJ Bobo Schiff haben auf jeden Fall Manowar am Magic Circle Festival und der Tour benutzt..

Na passt doch musikalisch.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Acurus-Heiko » 22. November 2013, 19:10

Zu Sorcerer aus Schweden fragte neulich jemand hier nach. Da fiel mir ein, was für ein Sahnehäubchen diese Scheibe doch ist, die ich viel zu lange nicht mehr gehört hatte. Also legte ich sie raus und warf sie eben ein:

Die Scheibe ist ohne jeden Ausfall und bewegt sich mit typisch skandinavischem Powerdoom durchgehend auf höchstem Classix-Niveau.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon rapanzel » 23. November 2013, 15:46

Acurus-Heiko hat geschrieben:Zu Sorcerer aus Schweden fragte neulich jemand hier nach. Da fiel mir ein, was für ein Sahnehäubchen diese Scheibe doch ist, die ich viel zu lange nicht mehr gehört hatte. Also legte ich sie raus und warf sie eben ein:

Die Scheibe ist ohne jeden Ausfall und bewegt sich mit typisch skandinavischem Powerdoom durchgehend auf höchstem Classix-Niveau.

Hab jetzt bissl gesucht, wo gibt's den denn noch?
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. November 2013, 16:57

Bei Amazon?

Edit: Sehe gerade erst, die haben die ja gar nicht mehr auf Lager ...

Edit 2: Hier
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 23. November 2013, 17:01

Acurus-Heiko hat geschrieben:Zu Sorcerer aus Schweden fragte neulich jemand hier nach. Da fiel mir ein, was für ein Sahnehäubchen diese Scheibe doch ist, die ich viel zu lange nicht mehr gehört hatte. Also legte ich sie raus und warf sie eben ein:

Dann ist es nur einer der vielen weiteren sogenannten Klassiker, deren Reiz sich mir nie erschlossen hat. In diesem Fall liegen die Gründe beim Sänger, der mir zu leidend klingt, und den Riffs, die so an den Ohren vorbeiflundern.
In dieser Sache werden wir allerdings eh selten übereinstimmen, da du ja diese Art veilchenvioletter Klänge vergötterst, während ich bei Forsaken, Memory Garden und Co. aufgrund der verplüschten und ihrer Zähigkeit und Düsternis entkleideten Powerepik und der heroischen Sangesknaben flüchte.* :wink:

*Sorcerer sind natĂĽrlich noch nicht verplĂĽscht, die sind mir nur zu hausbacken.
Zuletzt geändert von Cromwell am 23. November 2013, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. November 2013, 17:06

Cromwell hat geschrieben:

Dann ist es nur einer der vielen weiteren sogenannten Klassiker, deren Reiz sich mir nie erschlossen hat. In diesem Fall liegen die Gründe beim Sänger, der mir zu leidend klingt, und den Riffs, die so an den Ohren vorbeiflundern.
In dieser Sache werden wir allerdings eh selten übereinstimmen, da du ja diese Art veilchenvioletter Klänge vergötterst, während ich bei Forsaken, Memory Garden und Co. aufgrund der verplüschten und ihrer Zähigkeit und Düsternis entkleideten Powerepik flüchte.* :wink:

*Sorcerer sind natĂĽrlich noch nicht verplĂĽscht, die sind mir nur zu hausbacken.

Ich mag ja auch Doomshine sehr, deren Musik irgendein Bösewicht hier mal spaßeshalber als "Schulmädchen-Doom" bezeichnete. Vermutlich stimmst du auch noch zu. :smile2:

Sorcerer sind schon klasse. Passend höre ich gerade die Polen "Evangelist".

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Cromwell » 23. November 2013, 17:15

Doomshine mag ich sehr gerne. Die sind seltsamerweise herrlich theatralisch statt lästig theatralisch, haben gerade auf dem ersten Album schicke Gitarrensoli und der Sänger ist nicht so ostentativ power-heroisch. Beim Mirror of Deception-Cover auf dem zweiten Album bemerkt man schon den Unterschied, die Luftigkeit der Doomshiner gegenüber den trägeren und mürrischeren Bands...und "Shine on Sad Angel" hat einen klebrigen Text. Aber egal.
Da würde ich durchaus mal beim Konzert in den vorderen Reihen stehen und eine Duftkerze schwenken. Wundert mich aber selbst, dass es mir gefällt, weil's kaum zum sonstigen Geschmack passen möchte.
Und schon wieder geh'n wir zum Chinesen.
Cromwell
Listenhorst

Beitragvon Acurus-Heiko » 23. November 2013, 17:39

Aus Dir werde ich nicht schlau. Das passt ja hinten und vorne nicht. Du und Doomshine ...

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon holg » 23. November 2013, 20:59

Acurus-Heiko hat geschrieben:Aus Dir werde ich nicht schlau. Das passt ja hinten und vorne nicht. Du und Doomshine ...

Passt doch alles: Möglichst undursichtig und kauzig wirken, Hauptsache das Image stimmt.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Killmister » 24. November 2013, 17:08

Bild

Sicher, vom Stellenwert in der Metalwelt ist das kein Klassiker, der musikalische Inhalt rechtfertigt dieses Label jedoch allemal. Stilistisch würde ich es abgedrehten POWERTHRASH, der in der SLAUTER XSTROYES-Liga zu Hause ist, nennen, den Gesang als ebenso überragend wie eigenständig und die Songs sind unglaublich spannend, abwechslungsreich und einfach perfekt. Irgendwelche Einwände???

Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon Hades » 24. November 2013, 17:22

Ja, ein Einwand: das ist wohl und völlig zurecht ein Klassiker. :cool2:
Hades
Metalizer

Beitragvon holg » 24. November 2013, 17:28

Hades hat geschrieben:Ja, ein Einwand: das ist wohl und völlig zurecht ein Klassiker. :cool2:

Und schon sind wir uns wieder einig. <3
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 24. November 2013, 20:23

holg hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:Ja, ein Einwand: das ist wohl und völlig zurecht ein Klassiker. :cool2:

Ich hatte sowieso nicht befĂĽrchtet, dass die Krise lange andauert. :wink:
Hades
Metalizer

Beitragvon holg » 24. November 2013, 20:28

Hades hat geschrieben:
holg hat geschrieben:

Ich hatte sowieso nicht befĂĽrchtet, dass die Krise lange andauert. :wink:

Hatte ich schon geschrieben, dass Du aktuell den besten Avatar hast, Schatzi:)
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 24. November 2013, 20:43

Killmister hat geschrieben:Bild

Sicher, vom Stellenwert in der Metalwelt ist das kein Klassiker, der musikalische Inhalt rechtfertigt dieses Label jedoch allemal. Stilistisch würde ich es abgedrehten POWERTHRASH, der in der SLAUTER XSTROYES-Liga zu Hause ist, nennen, den Gesang als ebenso überragend wie eigenständig und die Songs sind unglaublich spannend, abwechslungsreich und einfach perfekt. Irgendwelche Einwände???

Ja, die Musik ist geil aber der Gesang "überragend"? Der erste Ton der EP klingt doch schon dermaßen schief und daneben, dass es körperlich wehtut! Ein paar weitere Gesangsparts erzeugen bei mir auch noch Fremdschämen, da gibt es definitiv bessere und vor allem angenehmer klingende Sänger. Gegen die Treffsicherheit eines John Cyriis z.B. kackt der Tyrant's Reign Knabe auf jeden Fall mal extrem ab!

Ich glaube, für manche hier ist ein Sänger immer dann überragend, wenn er total hoch rumquietschen kann, egal ob er dabei jeden Ton trifft oder nicht... :-D
Zuletzt geändert von Acrylator am 24. November 2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe