ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ATLANTEAN KODEX

Beitragvon rapanzel » 10. November 2013, 18:49

Saturia hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall hin und weg von der Scheibe. Das Bocklet hatte ich jetzt schon öfter in der Hand als manch Anderes.
Ich hab CD und schwarzes Gold, dabei bleibts auch.

Mir fällt jedenfalls kein Anderes Vinyl ein, was mit dieser Aufmachung mithalten kann.
Selbst das Riesenposter, welches es mit der Tasche gab ist phantastisch.
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Saturia » 10. November 2013, 19:43

jepp, sowas hatte ich vorher noch nie gesehen. Ich liebe die Tasche. Die ist echt ein Hingucker. Mein Mann will mir noch nen Rahmen für das Poster basteln. Spezialglas mit UV Beschichtung hat er schon bestellt. UV Beschichtung deswegen daß das Poster nicht vergilben kann
Saturia
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Acurus-Heiko » 10. November 2013, 19:51

Saturia hat geschrieben:jepp, sowas hatte ich vorher noch nie gesehen. Ich liebe die Tasche. Die ist echt ein Hingucker. Mein Mann will mir noch nen Rahmen für das Poster basteln. Spezialglas mit UV Beschichtung hat er schon bestellt. UV Beschichtung deswegen daß das Poster nicht vergilben kann

Das hat die Band jetzt davon. Und alles nur, weil sie ein Zeichen gegen limitertes Vinyl setzen wollte. Männer bauen ihren Frauen Rahmen samt Schutzglas, damit die (limitierten?) Poster nicht vergilben. Der arme Kerl. Gäbe es limitiertes Vinyl, könnte er auf dem Sofa sitzen und Bier trinken.

:-D
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Ulle » 10. November 2013, 19:53

Goatstorm hat geschrieben:Ich muss jetzt erstmal meinen ganzen Mailverkehr durchgehen, wie das passieren konnte. Dann schauen wir weiter.

Ich habe hier noch die Nr. von Saul Goodman, PM genügt :smile2:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Pavlos » 11. November 2013, 00:07

holg hat geschrieben:Demnächst gibt es limitierte mp3-Download-Links in verschiedenen Farben ..

:lol:
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Ohrgasm » 11. November 2013, 00:50

Pavlos hat geschrieben:
holg hat geschrieben:Demnächst gibt es limitierte mp3-Download-Links in verschiedenen Farben ..

Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon n0str0m0 » 11. November 2013, 16:45

Mein "erstes Mal" auf LP. Der Dreher war einige Wochen weggepackt. Das Album ist und bleibt grandios.
n0str0m0
Prog-Rock-Fan

Beitragvon n0str0m0 » 11. November 2013, 16:57

Gerade noch die Geschichte mit der Ami - Version gelesen. Verstehe da schon auch, daß Manuel sich darüber ärgert, wenn das anders abgesprochen war. Ich würde denen erst mal einen ganz üblen verbalen Einlauf verpassen und sämtliche Beziehungen nach diesem Album konsequent kappen. Fertig. Wenn eine Band sich ausdrücklich nicht dieser Geldgeilerei mit limitiertem Gedöns anschließen will und das auch deutlich gesagt wurde, dann hat das Label da nicht eigenmächtig rumzuwurschteln.
Mir selbst fehlt nix, da die Platte geilst aufgemacht ist und so schick weißes Vinyl auch ist, meine anderen AK - Platten snd eh auch schwarz, so what. the Mucke matters. Für die Band trotzdem eine ärgerlich Aktion, weil es sicher wieder reichlich Trolle geben wird, die der Band da wieder was unterstellen.
Das nächste mal CDS und Van; sollen die Amis halt importieren,dann haben sie ihre teure Edition auch,hehe.
n0str0m0
Prog-Rock-Fan

Beitragvon tobi flintstone » 11. November 2013, 17:08

rapanzel hat geschrieben:
Acrylator hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Ich denke, das bezog sich auch mehr auf den Businesskram als auf Vinyl an sich.

Eben - und vielleicht auch auf die heute oft vorherrschende Mentalität der Sammler, denen es weniger auf die Musik und Aufmachung des Albums, als auf die Limitierung der Auflage ankommt... (zumindest war das mein Gedanke dabei)
Warum sonst sollte man die limitierte US-Version der europäischen Pressung vorziehen? Weil man Weiß toller als Schwarz findet?

Und wenn ein Label so eine Scheiße abzieht, würde ich definitiv mehr machen, als beim nächsten Mal nur nicht mehr mit denen zusammenzuarbeiten!

Absolut.
Leider nimmt diese Mentalität immer mehr zu, dass Limitierungen wichtiger als die Musik selbst sind.
Find ich zum kotzen und grad das sollte eigentlich der Hauptgrund sein, sowas generell nicht mehr zu machen.
Farben sind mir egal, Schwarzvinyl hört sich sowieso am Besten an.

Das ist auch mit ein Grund dafür, dass ich hauptsächlich ganz schnöde CDs kaufe, mir ging das ganze "Drumherum" beim LPs sammeln schon auf den Keks.
 "Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man."
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 11. November 2013, 17:11

tobi flintstone hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:Ich denke, das bezog sich auch mehr auf den Businesskram als auf Vinyl an sich.

Eben - und vielleicht auch auf die heute oft vorherrschende Mentalität der Sammler, denen es weniger auf die Musik und Aufmachung des Albums, als auf die Limitierung der Auflage ankommt... (zumindest war das mein Gedanke dabei)
Warum sonst sollte man die limitierte US-Version der europäischen Pressung vorziehen? Weil man Weiß toller als Schwarz findet?

Und wenn ein Label so eine Scheiße abzieht, würde ich definitiv mehr machen, als beim nächsten Mal nur nicht mehr mit denen zusammenzuarbeiten!

Absolut.
Leider nimmt diese Mentalität immer mehr zu, dass Limitierungen wichtiger als die Musik selbst sind.
Find ich zum kotzen und grad das sollte eigentlich der Hauptgrund sein, sowas generell nicht mehr zu machen.

Das ist auch mit ein Grund dafür, dass ich hauptsächlich ganz schnöde CDs kaufe, mir ging das ganze "Drumherum" beim LPs sammeln schon auf den Keks.

Knusper, knusper, ich gehöre ja hier eh zu der Minderheit, die nur absolut ausgewähltes Zeug auf Vinyl kauft, sonst greife ich immer zur CD. LPs habe ich dieses Jahr wieder nur eine Handvoll gekauft, BORROWED TIME, die ATLANTEAN KODEX, VISIGOTH und SUN WORSHIP (x2) das war's glaube ich schon
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon tobi flintstone » 11. November 2013, 17:12

Pavlos hat geschrieben:

tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon tobi flintstone » 11. November 2013, 17:20

Max Savage hat geschrieben:

Absolut.

Knusper, knusper, ich gehöre ja hier eh zu der Minderheit, die nur absolut ausgewähltes Zeug auf Vinyl kauft, sonst greife ich immer zur CD. LPs habe ich dieses Jahr wieder nur eine Handvoll gekauft, BORROWED TIME, die ATLANTEAN KODEX, VISIGOTH und SUN WORSHIP (x2) das war's glaube ich schon

Ja eben, man muss das machen/kaufen worauf man Bock hat, alles andere wäre albern.

Allerdings habe/hatte ich teilweise das Gefühl, dass manche Leute das Spiel nur mitmachen, weil sie glauben es machen zu müssen (nicht Vinyl an sich kaufen, sondern das sammeln von Farben und anderen limutierten Scheiben).
tobi flintstone
METAL GOD

Beitragvon F. Kommandöh » 11. November 2013, 18:40

Saturia hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall hin und weg von der Scheibe. Das Bocklet hatte ich jetzt schon öfter in der Hand als manch Anderes.
Ich hab CD und schwarzes Gold, dabei bleibts auch.

Mir fällt jedenfalls kein Anderes Vinyl ein, was mit dieser Aufmachung mithalten kann.
Selbst das Riesenposter, welches es mit der Tasche gab ist phantastisch.

Ja, sieht, wie ich ganz sicher nicht als erster feststelle, wahnsinnig toll aus. Hab die LP selber noch gar nicht, nur die CD. Aber schon gesehen. Platte kommt noch, wenn ich wieder etwas liquide bin.
Würde aber fairerweise schon sagen, dass es in den letzten Jahren ein paar Platten gab mit herausragender Aufmachung (und damit meine ich nicht irgendeine Fülle an Schnickschnack, sondern einfach, wie genial und komplett es aussieht). Das Teitanblood Album z.B., an dem Booklet kann man sich nicht satt sehen. Die Master's Hammer Box ist eher schlicht, aber wunderschön. DIe "Lawless Darkness" von Watain hat ein großartiges Booklet (und auf der war sogar die Musik noch ziemlich gut), das Ascension Album hat ein sehr stilvolles Booklet und Cover. Aber stimmt schon, nichts davon ist voll von echter Buchmalerei!
Zuletzt geändert von F. Kommandöh am 12. November 2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
F. Kommandöh
METAL GOD

Beitragvon Max Savage » 11. November 2013, 18:49

Max Savage hat geschrieben:

Absolut.

Ja eben, man muss das machen/kaufen worauf man Bock hat, alles andere wäre albern.

Allerdings habe/hatte ich teilweise das Gefühl, dass manche Leute das Spiel nur mitmachen, weil sie glauben es machen zu müssen (nicht Vinyl an sich kaufen, sondern das sammeln von Farben und anderen limutierten Scheiben).

Oh ja, ich gebe das auch zu, bei der BORROWED TIME ist mir das auch "passiert"

War ein Spontankauf, normalerweise bevorzuge ich schlichtes, schwarzes Vinyl, habe aber auch nichts gegen farbige Platten, sehen doch ganz nett aus manchmal. Und als ich dann das Splatter-Vinyl sah, limitiert auf 100 (wuhuhuhuhuhu) habe ich aus einer Laune heraus auch das gekauft.

Da steckte kein besonderer Sinn dahinter, ich würde mich definitiv nicht als "Sammler" bezeichnen oder sowas, ich wurde da visuell und mit bunten Farben übertölpelt.
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon tobi flintstone » 11. November 2013, 20:03

Dafür muss man sich ja auch nicht rechtfertigen, wenn's Spaß macht ist es geil (auf Dinge wie die hier genannten bezogen)!
tobi flintstone
METAL GOD

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe