In Solitude - The World, The Flesh, The Devil

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: In Solitude - The World, The Flesh, The Devil

Beitragvon TheSchubert666 » 23. Oktober 2013, 08:06

Pavlos hat geschrieben:Kann es sein, dass auf der "Sister" kein einziger Part enthalten ist, der zum Wiederhören der Scheibe motiviert? Ich hab mir das Teil jetzt bestimmt fünf Mal angehört und schon der zweite Durchgang war mehr böse Qual als freie Wahl. Ich würde gerne mal in die Gehirne der beteiligten Musiker reinschauen können, um so mehr über die Beweggründe für diesen doch recht heftigen, und zu keinem Zeitpunkt well executeten Stilwechsel zu erfahren.

Ha, das hab ich doch schon hier im "Heute lief bei mir..."-Thread geschrieben, dass die Scheibe, bis auf zwei Lieder, ein ziemlich verstörtes Album ist. Du solltest mir mehr glauben, lieber Pavlos:
Guckst du hier:
TheSchubert666 hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Danach hör ich mir mal die neue Veröffentlichung "Sister" an... mal schauen, ob ich das überlebe, der Vorabsong war alles außer begeisternd.

Junge Junge, nach den ersten drei Lieder bin ich am Verzweifeln...... "Sister" scheint ein Inzuchtkind von irgendwelchen belanglosen Gothicbands und Möchtegern-Satanisten zu sein. Bin gerade völlig verstört.

Nun lauschte ich den komischen Klängen des neuen Albums „Sister“ schon zweimal und bin immer noch etwas verstört.
Irgendwie gothrockt das Album an mir völlig vorbei.
Zwar sind zwei gute Lieder zu finden („Pallid Hands“ und „Horses on the Ground“), die mit einer metallischeren Schlagseite und einer druckvolleren Produktion richtig klasse geworden wären, aber der Rest… ich weiß nicht. Einige wirklich gute musikalische Ansätze werden dem Hörer kredenzt, aber das wars dann schon. Allerdings werden diese dann aber gleich im Keim erstickt.
Alleine das „Intro“ – Akustik-Schunkellied „He comes“ hört sich an, als wenn Roland Kaiser statt „Santa Maria“ eher „Satans Maria“ sänge und dabei besoffen auf´m Friedhof in ein offenes Grab fällt. Grottig. Sozusagen ne Art Betroffenheitsgesang und Gejaule, wie man es in der Gräbschänder-Szene gerne mag.
Positiv lässt sich sagen, dass das Titellied, neben dem Introgedöhnse, das schlechteste Lied auf der Scheibe ist.

Fazit: Es ist zwar keine komplette Enttäuschung , aber mehr als „naja, tut nicht weh und man kanns mal hören und dann gleich wieder vergessen“ ist das Album nicht wert.

Ob die Schwester Freunde finden wird, kann ich mir zwar vorstellen, aber die Fans der ersten beiden Alben lässt das Geschwisterchen völlig kalt. Die sollen nämlich lieber zu VIGILANCE´s „Queen oft he Midnight Fire“ greifen. Die macht nämlich wirklich Freude, auch wenn das Songmaterial etwas sperrig ist.
Ich jedenfalls schiebe die Heulsusen-Schwester ins nächste Heim für ungewollte Kinder ab. Bye bye!
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 23. Oktober 2013, 22:11

TheSchubert666 hat geschrieben: Du solltest mir mehr glauben, lieber Pavlos

Ja, in dem Fall hätte ich auf jeden Fall auf dich hören sollen. Ansonsten ist das allerdings nicht so einfach, ist dein Geschmack für meinen Geschmack manchmal nicht nach meinem Geschmack. But I´m working on it.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TheSchubert666 » 24. Oktober 2013, 09:18

Pavlos hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben: Du solltest mir mehr glauben, lieber Pavlos

Ja, in dem Fall hätte ich auf jeden Fall auf dich hören sollen. Ansonsten ist das allerdings nicht so einfach, ist dein Geschmack für meinen Geschmack manchmal nicht nach meinem Geschmack. But I´m working on it.

Haha, mein Geschmack ist halt individuell, gell :smile2:
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 3. April 2015, 22:17

2002 - 2015

Dear friends. It is with great sadness that we inform you that we have chosen to end In Solitude here.

This is something that's been taking shape for a long time and suddenly the day came when we had to evaluate our positions in life and find a solution.

The reasons for our departure are not hostile in any sense and our love for each other and the music is stronger than ever before. But it is with respect for that music and that love between us that we choose to end it at this point.

Changes in our personal lives demanded that we treated this as carefully as we could and with our deepest respect and reverence for all personal feelings, and for the aim of our journey.

This has been one of the hardest decisions we've ever had to make and we've had to investigate every inch of our beings in order to make this right. In Solitude has been the center of our lives for 13 years and we've invested everything we have in this and to make this decision was to rip us up by ours roots and make us re-evaluate our entire lives and our future.

As the final words fell in our concluding agreement, we looked back and saw with new eyes the magnitude of our brotherhood and the things that were carried through because of it. Our trust, our love, our shared obligation. The truth of the hand and the truth of the word to disperse the bounds between us and to diverge the shore for us follow. How it gave us the width of the world and the means to share it and store it together. All that was in it and all that was taken from it. And all the things that now shall pass without our collective notice. We saw with new eyes how clarity entered in stagelight and moonlight and sunlight and darkness and landed us finally over and over in that inexplicable mystery of beauty that we'll share as ours forever. If there was ever an accomplishment in what we did, it was the merging of the five of us in unity and the things that came as everything grew because of it. Not a single second was spared in these 13 years, and we'll never ask for any of them back. We spent everything in our world on this and got more than everything back.

We want to thank all our closest brothers and sisters for being there and standing by our side the whole way through. Your love, support and hard work will never be forgotten and your presence have realized this band and enriched our lives in ways you'll never understand. You are all truly the geniuses who shall change the course of the world. You know who you are. And we'll always admire you for that.

Last, but most importantly. We thank all of you for being there. In the crowds, in front of the stereos and in our hearts. Without you, this strange and wonderful dream would never have happened. The impact of your support can never be put in words and the outcome of our lives will always be in debt to you for what you gave us. As much as we were In Solitude, you were as well.

We know that this will come as a shocking surprise for many of you. And we hope you understand that we must follow our hearts in order to stay true to what In Solitude is and what that entails.

From the bottom of our hearts, we thank you forever.

/Pelle, Uno, Gotte, Nicke and Henke
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon TheSchubert666 » 4. April 2015, 11:19

Gibt schlimmeres.
Was bleibt?
Ein sehr gutes Album, ein Überwerk und abgefucktes Schwester-Album, das nur verstörend wirkte.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Pavlos » 4. April 2015, 11:48

TheSchubert666 hat geschrieben:Gibt schlimmeres.
Was bleibt?
Ein sehr gutes Album, ein Überwerk und abgefucktes Schwester-Album, das nur verstörend wirkte.

Schubi, das sehe ich auch so. "Sister" war HĂĽhnerkacke, da bin ich bei dir. Wir scheinen momentan allerdings die beiden einzigen Menschen mit dieser Meinung zu sein. Liest man sich die Foren durch, so dominiert doch eher die Traurigkeit ob dieses musikalischen Verlustes. Ich jedoch stimme dir zu: Gibt schlimmeres.
Pavlos
Ambassador Of Love

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 4. April 2015, 11:54

Jo, wenn ich das so lese könnte man meinen Maiden hätten sich aufgelöst...finds schade aber auch ned mehr..
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon TheSchubert666 » 4. April 2015, 12:37

Pavlos hat geschrieben:
TheSchubert666 hat geschrieben:Gibt schlimmeres.
Was bleibt?

Schubi, das sehe ich auch so. "Sister" war HĂĽhnerkacke, da bin ich bei dir. Wir scheinen momentan allerdings die beiden einzigen Menschen mit dieser Meinung zu sein. Liest man sich die Foren durch, so dominiert doch eher die Traurigkeit ob dieses musikalischen Verlustes. Ich jedoch stimme dir zu: Gibt schlimmeres.

<3
Sollten wir uns am KIT mal ĂĽber den Weg laufen, sollten wir mal ein Bierchen / Wasser / Cola / Ouzo trinken.
TheSchubert666
Metalizer

Beitragvon Danzig » 4. April 2015, 15:52

Sehr schade und sehr bedauerlich - wieder eine geile Band weniger. Erst Vanderbuyst, dann Beastmilk (die Fortsetzung "zählt" net) und jetzt In Solitude. The Devil`s Blood im Vorjahr - irgendwie lösen sich alle meine Faves auf.
Danzig
WatchTower-Aushalter

Beitragvon MegaDave » 4. April 2015, 16:15

Wird wohl nicht die letzte Band von den jüngeren Bands bleiben, die sich nun auflöst.
FĂĽr mich beibt das nur eine Randnotiz
MegaDave
Kuttenträger

Beitragvon Fire Down Under » 4. April 2015, 21:29

Mit den Alben hab ich mich eigentlich nie ernsthaft beschäftigt, aber live waren die letztes Jahr hammergeil!
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Vorherige

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe