ATLANTEAN KODEX

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: ATLANTEAN KODEX

Beitragvon rapanzel » 20. Oktober 2013, 13:31

Prof hat geschrieben:Ich bin im Baroeg angekommen als Phlebotomized spielten - und bin gleich ab in die Bar. :-D

:lol:
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Rauberer » 20. Oktober 2013, 16:04

Wenn jemand ein Problem mit mir hat, ist das sein Problem, nicht meins.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/Rauberer
Rauberer
JOHN ARCH

Beitragvon Krautkopf » 20. Oktober 2013, 16:08

Am Anfang hab ich mir noch gesagt, wenn sie nicht so teuer wird warum nicht. Ich hab mein maximal Gebot mit 70€ aber viel zu niedrig angesetzt :lol: , nach fünf Minuten war ich da also schon aus dem Rennen.
Krautkopf
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Max Savage » 20. Oktober 2013, 16:11

Krautkopf hat geschrieben:

Am Anfang hab ich mir noch gesagt, wenn sie nicht so teuer wird warum nicht. Ich hab mein maximal Gebot mit 70€ aber viel zu niedrig angesetzt :lol: , nach fünf Minuten war ich da also schon aus dem Rennen.

FĂĽr 70 Euro kannst du zwei Buchstaben des Logos ersteigern :-D
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Franko » 20. Oktober 2013, 16:15

Ich habe noch mein AK Demo Shirt im nahezu neuwertigen Zustand... vielleicht springt ja ein guter, gebrauchter Kleinwagen raus :-D
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon Krautkopf » 20. Oktober 2013, 16:17

Max Savage hat geschrieben:

When twohundred gulden can not buy a EP :D
Krautkopf
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Max Savage » 20. Oktober 2013, 16:19

Max Savage hat geschrieben:

When twohundred gulden can not buy a EP :D

Harharhar :harrr:

The great Auctioning is near...
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

Beitragvon Goatstorm » 20. Oktober 2013, 16:28

Prof hat geschrieben:Sonntag.
Ruhetag.
Vor mir liegt Manuels eigene Setlist vom gestrigen Dutch Doom Days-Gig. 'Rotterdamn it 2013!' steht drauf.
Und darĂĽber: 'We Are Invisible Tour'. Das mit dem 'unsichtbar' hat wohl nicht so ganz geklappt gestern.
Ein Hammergig war es, mit einem richtigen Sänger, der zudem die Meute perfekt im Griff hat. Und das an einem Festival wo eher die Rülps-und-Röchel-Sparte abgefeiert wird. Da gestern auch das Heavy Metal Maniacs-Festival stattfand (selten blödes Timing das), waren zwangsläufig weniger Traditionsmetaller vor Ort als es sonst der Fall gewesen wäre. Trotzdem war der Baroeg-Club gut gefüllt, ist halt ein echter Metalladen mit Stammpublikum.

Allez, zum 'Kodex-Gig vom 19.10.2013.
Es kamen, donnerten und ĂĽberrollten:
'From shores forsaken'
'Pilgrim'
'Sol invictus'
'Heresiarch'
'Enthroned in clouds and fire'
'Atlantean Kodex'

Ab Song zwei wurde in den ersten Reihen jedes Lied lauthals mitgesungen. Dass AK dann den Stampfer-Fistraiser-Headbanger 'Sol invictus' gleich nach dem getragenen 'Pilgrim' gespielt haben war auch deswegen taktisch perfekt.
Astrein: Markus' Gesangsleistung. Wie er die schwierigeren Stellen in z.B. 'Pilgrim' und das Finale in 'Heresiarch' meistert, alle Achtung. Überhaupt, 'Heresiarch' - was für ein Erlebnis. Ich hoffe, irgendwann noch mal 'Twelve stars and an azure gown' (dass vergeblich gefördert wurde) live hören zu können. Auf The white goddess bildet es für mich irgendwie eine Einheit mit 'Enthroned...' Ohnehin wäre es super, das Album mal live am Stück zu hören. Danach wäre man - Band und Publikum - aber wahrscheinlich ready for reanimation.

*Fashion-Report-Modus an*
Die Herren Koch und Weiss trugen ihre Shirts von respektive Powervice und Vanderbuyst zur Schau. Mr. Trummer erschien im Thin Lizzy-Leibchen, Mr. Becker warb fĂĽr Satans Court in the act.
*Fashion-Report-Modus aus*

Und dann war da noch der Kreuzer-Mann. Selten hab' ich einen Basser in einer Metalband dermassen relaxt zocken sehen. Da der Sound im Saal sowohl differenziert als druckvoll war, hat man die Basslinien bestens geniessen können (was live ja nicht gerade selbstverständlich ist). Auch die feinen Twingitarren hat man sehr klar rausgehört.
Dass die circa 50 Minuten Spielzeit circa 50 Minuten Spielzeit zu kurz kamen, muss ich wohl nicht erwähnen.
Summa summarum kann ich's auch endlich bestätigen: live sind Atlantean Kodex eine Macht. Am KIT 2014 wird das etwas ganz besonderes. It's going to be EPIC.
Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an die Jungs, jeder für sich obersympathisch, sogar nach einer langen nächtlichen Fahrt vom Süden Deutschlands in den Westen Hollands. Tot ziens!

Lieber Prof, danke nochmals für die nette Stadtführung und vor allem die Geheimtipps in Sachen Bier und Burger! War klasse, Dich mal wieder zu sehen. Neben dem Abend im Wilden Mann war mein persönliches Highlight, nach der Show völlig fertig von der Bühne zu stolpern und im Backstageraum direkt Rick Wartell und Bruce Franklin in die Arme zu laufen. "Fuckin' hell – you're Trouble!" Die dachten wahrscheinlich, ich bin nicht ganz dicht.
Sblood, thou stinkard, I’ll learn ye how to gust … wolde ye swynke me thilke wys?
Goatstorm
Poster der Woche

Beitragvon Fire Down Under » 20. Oktober 2013, 17:40

Das ist doch völlig bekloppt...
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Prof » 20. Oktober 2013, 17:49

Goatstorm hat geschrieben:Lieber Prof, danke nochmals für die nette Stadtführung und vor allem die Geheimtipps in Sachen Bier und Burger! War klasse, Dich mal wieder zu sehen. Neben dem Abend im Wilden Mann war mein persönliches Highlight, nach der Show völlig fertig von der Bühne zu stolpern und im Backstageraum direkt Rick Wartell und Bruce Franklin in die Arme zu laufen. "Fuckin' hell – you're Trouble!" Die dachten wahrscheinlich, ich bin nicht ganz dicht.

Der Wartell kam gerade vorbei als ich einen Bar-Plausch mit einem Black Metaller und The Devil's Blood-Verehrer hatte. Irgendwie symbolisch.
BezĂĽglich Bier, Burger, Tour und Wilder Mann: gerne geschehen. :smile2:
Prof
Traveller

Beitragvon holg » 20. Oktober 2013, 17:54

holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Saturia » 20. Oktober 2013, 21:22

Saturia
WatchTower-Aushalter

Beitragvon Saturia » 20. Oktober 2013, 21:26

Saturia
WatchTower-Aushalter

Beitragvon MOR » 20. Oktober 2013, 21:29

Saturia hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=161127131659

...also die Scheibe hab ich def. auch daheim stehn. :ehm:
MOR
Villain-EP-Original-Besitzer

Beitragvon Dr. Best » 20. Oktober 2013, 21:29

Goatstorm hat geschrieben:Mein persönliches Highlight: nach der Show völlig fertig von der Bühne zu stolpern und im Backstageraum direkt Rick Wartell und Bruce Franklin in die Arme zu laufen. "Fuckin' hell – you're Trouble!" Die dachten wahrscheinlich, ich bin nicht ganz dicht.

Alles richtig gemacht :smile2: Ist mein Packerl angekommen? Ich hatte jedenfalls enorm viel Spass bei der Ăśbergabe :-D
- The sound was so big I swear it created a new fjord behind us. -
Dr. Best
JOHN ARCH

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe