Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Moppes » 12. Oktober 2013, 10:56

Acrylator hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ja, total fett!
Bestes Thrash-Album der Neunziger?
Für mich nicht.
Total geil?
Ja

Wobei ich das Debüt tatsächlich noch etwas charmanter finde.

Ich finde die zweite schon ne Ecke besser, da teilweise noch etwas schneller, brutaler und weniger Hardcore-lastig. Auf jeden Fall ne geile Band (auf den ersten zwei Alben)!

Bis auf deine Klammerbemerkung bin ich hier bei dir. Allerdings mag ich Album Nummer 3 auch sehr, obwohl es nun wirklich kein Geprügel mehr ist. Aber dafür eine richtig fiese, bösartig schlürfende Schlechte-Laune-Scheibe.
Und live waren DH damals eine totale Gewalt <3
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 12. Oktober 2013, 11:14

Moppes hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:Ja, total fett!
Für mich nicht.
Total geil?
Ja

Ich finde die zweite schon ne Ecke besser, da teilweise noch etwas schneller, brutaler und weniger Hardcore-lastig. Auf jeden Fall ne geile Band (auf den ersten zwei Alben)!

Bis auf deine Klammerbemerkung bin ich hier bei dir. Allerdings mag ich Album Nummer 3 auch sehr, obwohl es nun wirklich kein Geprügel mehr ist. Aber dafür eine richtig fiese, bösartig schlürfende Schlechte-Laune-Scheibe.
Und live waren DH damals eine totale Gewalt <3

Ja, Groove konnten sie schon immer sehr gut. Leider besteht Time Bomb fast ausschließlich aus diesem und das finde ich auf Dauer einfach ermüdend. Außerdem haben die Jungs vergessen ihre feinen Gitarrensoli einzuspielen, hängt vllt. mit dem abgespeckten Line-Up zusammen...
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Hofi » 14. Oktober 2013, 15:51

THIN LIZZY - Renegade

Renegade von Thin Lizzy wurde mir vor ein paar Jahren von einem Kumpel empfohlen, welcher leider viel zu früh und unerwartet von uns gegangen ist. Sie hat mir auf der einen Seite die wunderbare Welt von Thin Lizzy geöffnet, auf der anderen Seite muss ich beim Hören immer an diesen wunderbaren Menschen denken. Deshalb hat „Renegade“ einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Eigentlich ist diese Scheibe unbezahlbar. Für die einzigartige und wundervolle Musik die auf ihr enthalten ist, und für die schönen, aber schmerzlichen Erinnerungen, die sie in mir weckt.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

Beitragvon Ulle » 15. Oktober 2013, 18:24

Bild

Klingt immer noch so geil wie vor 24 Jahren! Volle Punktzahl und ein ewiger Platz in meiner Thrash Top 5 sind der Platte sicher :yeah:
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Prof » 15. Oktober 2013, 18:27

Ohrgasm hat geschrieben:Bangalarm

Guter Bandname.
Prof
Traveller

Beitragvon rapanzel » 15. Oktober 2013, 18:31

Ulle hat geschrieben:Bild

Klingt immer noch so geil wie vor 24 Jahren! Volle Punktzahl und ein ewiger Platz in meiner Thrash Top 5 sind der Platte sicher :yeah:

In der Tat eine tolle Platte.....
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 15. Oktober 2013, 18:34

Echt witzig, ich hab die letzt als LP mitgenommen (das Cover fand ich auch schon immer geil), weil die oft so gelobt wird, und für mich ist das irgendwie so gar nichts. Erinnert mich oft an technischere Anthrax und Sacred Reich (auch beides ja nicht so richtig mein Fall) und die, wenn auch hier noch nicht so dominanten, Funk-Einflüsse stören mich eh immer bei Thrash (siehe auch zweite und dritte DA).
Die besten Stücke darauf finde ich gerade mal "recht gut", begeistern kann mich da nichts.

Wer die LP im Topzustand haben will, meine ist günstig abzugeben...
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Moppes » 15. Oktober 2013, 18:35

rapanzel hat geschrieben:

Aber ja! Wobei ich den Nachfolger irgendwie noch besser finde - aber damit bin ich eh meistens alleine....
I wanna do bad things with you....
Moppes
JOHN ARCH

Beitragvon Loomis » 15. Oktober 2013, 18:44

Ulle hat geschrieben:
Ohrgasm hat geschrieben:Bild

Epidemic of Violence - Epidemic of Violence (1992)

Bangalarm! :yeah:

Bestes Thrash-Album aus den 90ern, Punkt vor Strich!
Alles was Thrash jemals hervorgracht hat, findet sich hier wieder. Alles! Von walzenden Riffs über fetten Groove bis zur early Sadus-Geschwindigkeit uvm... ALLES!

Brutal und maskulin, der Sänger holt dich sowieso gleich. :arrgh:

Sie: Nenne mir ein perfektes Thrash-Album!
Er: Epidemic of Violence
Sie: Danke!
Er: Bitte!
Ja, total fett!
Für mich nicht.
Total geil?
Ja

Bestes Thrash-Album der 90er? Hm, da habe ich mir noch keine endgültigen Gedanken gemacht. Doch so geil die Demolition Hammer auch ist, davor kommt für mich immer noch die hier:
Bild
Dark Angel - Time Does Not Heal

The New Priesthood wäre wohl der Song mit dem ich einem Außerirdischen den Thrash Metal vorstellen würde (auch wenn Demolition Hammer natürlich keinen Deut weniger Thrash sind):
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Ulle » 15. Oktober 2013, 21:56

Moppes hat geschrieben:

Aber ja! Wobei ich den Nachfolger irgendwie noch besser finde - aber damit bin ich eh meistens alleine....

Ich finde den Nachfolger zwar nicht besser, aber auch abartig geil.
Die beiden Funkstücke auf dem Debüt fand ich zwar perfekt, aber da waren sie eben deutlich abgegrenzt vom Restmaterial.
Das zweite Album hatte dann zwar mit Thrash nicht mehr viel zu tun, die Funkelemente klangen aber in sich runder.

Komischerweise bin ich mit der EP danach dann nie warm geworden, obwohl das ja stilistisch ähnlich klang und noch mit Holderby am Mikro war. Von "The Next Room" blieb auch nie was hängen.

@Acry: Anthrax und Sacred reich als Vergleich? Wäre ich nie drauf gekommen.
Vielleicht nochmal "The Artist" anhören? Für mich einer der geilsten Songs aller Zeiten <3
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 15. Oktober 2013, 23:06

Ulle hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:

Die beiden Funkstücke auf dem Debüt fand ich zwar perfekt, aber da waren sie eben deutlich abgegrenzt vom Restmaterial.
Das zweite Album hatte dann zwar mit Thrash nicht mehr viel zu tun, die Funkelemente klangen aber in sich runder.

Komischerweise bin ich mit der EP danach dann nie warm geworden, obwohl das ja stilistisch ähnlich klang und noch mit Holderby am Mikro war. Von "The Next Room" blieb auch nie was hängen.

Vielleicht nochmal "The Artist" anhören? Für mich einer der geilsten Songs aller Zeiten <3

Meinte ich auch nur als grobe Richtung innerhalb des Thrash, also erinnert mich eher an die (wenn auch melodischer und technischer) als z.B. an Slayer, Sepultura, Heathen, Forbidden oder Realm.

Haha, jetzt wollte ich gerade die Platte noch mal auflegen, und hab dann gemerkt, dass ich die ja doch schon verkauft habe! :lol:
Youtube wird's dann tun müssen.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acrylator » 15. Oktober 2013, 23:31

Ulle hat geschrieben:
Moppes hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:

Meinte ich auch nur als grobe Richtung innerhalb des Thrash, also erinnert mich eher an die (wenn auch melodischer und technischer) als z.B. an Slayer, Sepultura, Heathen, Forbidden oder Realm.

Haha, jetzt wollte ich gerade die Platte noch mal auflegen, und hab dann gemerkt, dass ich die ja doch schon verkauft habe! :lol:
Youtube wird's dann tun müssen.

Hm, hast Recht, der Song ist wirklich gut, wobei das für mich wohl auch der beste Song auf dem Album sein dürfte (hab gerade noch mal überall reingehört). Es gibt zwar immer mal ein paar geile Gitarrenmelodien, aber rhythmisch und vor allem von den Gesangslinien (+Gangshouts) her sagt mir das meiste nicht so zu. Neben den beiden Funkstücken ( :-X/2 ) mag ich z.B. "Spellbound" und "Shatter" überhaupt nicht.
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Hades » 16. Oktober 2013, 00:04

Mensch, Spellbound ist ein echter Classic.
Als Bay Area Fanboy gefallen mir natürlich auch MORDRED. Das Gefunke hat mich nie gestört, im Gegenteil. Aber ich fand das ja auch schon bei DEATH ANGEL toll. Aber auf dem Debüt sind ja auch für die Nichtgroover tolle Songs zu finden. Neben die Artist z.B. noch Spectacle Of Fear! Oder Reckless Abandon!!11!!

Ich glaub ich muss das Teil sofort auflegen. :smile2:
Hades
Metalizer

Beitragvon holg » 16. Oktober 2013, 00:20

Hab die "Fools Game" auch schon für Morgen heraus gezogen.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Franko » 18. Oktober 2013, 13:38

bin mal wieder im "The Outer Limits"-Wahn ....diese Melodien sind einfach irre... mein persönliches Lieblingsalbum von VOIVOD <3

Bild

You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe