RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: RUNNING WILD-Thread --> Juhu!

Beitragvon Siebi » 8. September 2013, 17:48

rapanzel hat geschrieben:... die Band anscheinend polarisiert, wo hingegen Andere Bands, die im Grunde nix Anderes machen als Ihre Originale möglichst originalgetreu, auch im Sound, zu kopieren, an Anderer Stelle bis zum erbrechen abgefeiert werden. Und da sind die Originale auch noch aktiv.

Butter bei die Fische JETZT, Meister Panzel. Welche Bands, welche andere Stelle?
Siebi
Spaceman

Beitragvon Raf Blutaxt » 8. September 2013, 18:22

Also für mich ist ein guter Song ein guter Song, egal ob der nun von ENFORCEr kommt und wie SAVAGE GRACE klingt, oder von SAVAGE GRACE selbst.
Ich hatte von der BLAZON STONE einfach erwartet, dass da mehr Pfeffer drin ist und es irgendwo zwischen "Port Royal" und "Pile Of Skulls" angesiedelt ist, was Geschwindigkeit und Feeling angeht. Der verlinkte Song, den ich mir direkt nach dem 'Bloody Island' Schnipsel angehört habe, hat das aber einfach nicht geschafft. Das klingt halt kraftlos und wenig enthusiastisch. Wenn es der Band um Spaß geht, hört man das, zumindest im obigen Song, einfach nicht raus. Und dann brauch ich das einfach nicht.

Mein, leichter, Ärger über BS rührt auch eher daher, dass bei jeder Gelegenheit das Ende von RW beschrien wird und gerade Rolf oftmals eine ganze Menge Hass von "alten Fans" entgegengeschleudert wird, dass ich einfach nicht verstehen kann, wie man dann etwas feiert, dass sich nicht vom aktuellen RW Material unterscheidet.
The people united can never be ignited.
Raf Blutaxt
Leather Lucifer

Beitragvon Hades » 8. September 2013, 19:39

Siebi hat geschrieben:
Hades hat geschrieben:
Siebi hat geschrieben:
Raf Blutaxt hat geschrieben:
rapanzel hat geschrieben:

:-D Wenn nicht hier, wo sonst!

Im BLAZON STONE Thread? :ehm:

Und mal ganz ehrlich, das klingt jetzt auch nicht frischer und engagierter als der 'Bloody Island' Schnipsel.

Danke! Was für ein Rotz hier serviert wird, ich versteh' den Witz nach wie vor nicht. Klingen Rocka Rollas vom selben Mastermind seit der "Conquer"-EP wie schlechte Running Wild, wird hier noch dummdreist eins draufgesetzt. Death to false Running Wild, kotzwürg! :angry2:

Mal sehen wann dann auch noch Mortyr nach RW klingen. Das ist doch derselber Kerl, oder?

Stimmt. Mortyr sind meines Wissens nach auch aus Schweden, der Kerl Cederick Forsberg macht neben RW für Arme mitttlerweile einen weiteren Rolfi-Klon mit Rocka Rollas.
Mortyr sind meine Baustelle, waren auf meinem Für Hades-Sampler.

Hinterlässt bei mir halt immer einen kleinen Nachgeschmack, wenn da ein und dieselbe Person munter Projekte ausspuckt. Heute Running Wild, morgen Thrash, übermorgen wieder was anderes?
Naja, die MORTYR ist trotzdem geordert worden. :smile2:
Hades
Metalizer

Beitragvon Siebi » 8. September 2013, 19:42

Bin ich bei Dir, Hades. Mortyr sind meine Liebsten seiner drölfzig Projekte. Die neue Rocka Rollas geht wie die Vorgänger-EP in die RW-Richtung, ergo für mich verzichtbar.
Siebi
Spaceman

Beitragvon Franko » 22. September 2013, 11:31

Sooo... Piraten :drunk:
das neue RW CAlbum ist echt ganz nett geworden, der Sound naja typisch halt, hat aber in der Tat ein paar richtig geile Nummern drauf, allein der Opner "Soldiers Of Fortune" ist ganz stark, "The Drift" & "Desert Rose" haben coole Gitarrenparts, "Bloody Island" hat in der Tat fast "Black Hand Inn" Niveau.
Nur "Adventure Highway" finde ich richtigen Käse... hätte man besser auf "Shadowmaker" packen sollen.
Würde dem Album nach dem ersten Durchlauf 7 - 7,5 Punkte geben.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon holg » 22. September 2013, 11:45

Franko hat geschrieben:Sooo... Piraten :drunk:
das neue RW CAlbum ist echt ganz nett geworden, der Sound naja typisch halt, hat aber in der Tat ein paar richtig geile Nummern drauf, allein der Opner "Soldiers Of Fortune" ist ganz stark, "The Drift" & "Desert Rose" haben coole Gitarrenparts, "Bloody Island" hat in der Tat fast "Black Hand Inn" Niveau.
Nur "Adventure Highway" finde ich richtigen Käse... hätte man besser auf "Shadowmaker" packen sollen.
Würde dem Album nach dem ersten Durchlauf 7 - 7,5 Punkte geben.

File under: Wies'n Metal.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Fire Down Under » 22. September 2013, 12:11

Ob der Rock'n'Rolf eigentlich heut die Piraten wählt?

Spoiler: show
Dass den noch keiner gebracht hat... O.o
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Ernie » 22. September 2013, 12:26

Gemessen an den Audioschnipseln bei Amazon vermute ich, dass ich die Platte wohl wegen "Bloody Island" mal eintüten werde, wenn sie irgendwo für 'nen Fünfer zu haben ist. Mehr ist mir die "Band" nach den letzten paar Alben einfach nicht mehr wert.
I guess we never sold out, so we were never really in
I wouldn't change the way it was, the places I have been...
Demon, 1989
Ernie
JOHN ARCH

Beitragvon Siebi » 22. September 2013, 14:45

RH 317.

RH: "Würdest Du sagen, dass das Schlagzeug auf der neuen Platte gleichwertig zu dem Spiel der drei genannten Drummer (Finlay, Schwarzmann, Michael) ist?"
Piraten-Rolfi: "Ja, natürlich."
RH: "Aber wer für das Schlagzeug verantwortlich ist, bleibt weiter ein Geheimnis?"
Piraten-Rolfi: "Das sind Produktionsinterna".
:fuckoff:
Siebi
Spaceman

Beitragvon Fire Down Under » 22. September 2013, 15:16

Siebi hat geschrieben:RH 317.

RH: "Würdest Du sagen, dass das Schlagzeug auf der neuen Platte gleichwertig zu dem Spiel der drei genannten Drummer (Finlay, Schwarzmann, Michael) ist?"
RH: "Aber wer für das Schlagzeug verantwortlich ist, bleibt weiter ein Geheimnis?"

Ich habe vielmehr herzlich gelacht! :lol:
:ahasoso:

Rumpelkammer

Pommes und Katzen.
Fire Down Under
Rumpel-Pirat

Beitragvon Black Knight » 22. September 2013, 16:22

Was für ein Kasper(ek)-Theater...
http://www.musik-sammler.de/sammlung/Lonewolf

Our fate is written, sword and shield, born to die on the battlefield.
Black Knight
Progressive-Metal-Sammler

Beitragvon Franko » 23. September 2013, 09:14

Die Drums klingen wie auf den letzten 5 Alben. Vielleicht nicht mehr Angelo Sasso aber dessen jüngerer Bruder oder zumindest ein Update.
You Better ROCK (It Up)!!!
Bild
Franko
Leather Lucifer

Beitragvon rapanzel » 23. September 2013, 09:22

<3 @ Ernie für den Avatar :yeah:

"Desert Rose" ist der kitschigste, kommerziellste und cheesigste Track, den Rolf je geschrieben hat, aber ich find ihn richtig gut! Absolut RW untypisch.
Die Drums klingen zwar immer noch künstlich aber wie ich finde besser als auf den letzten Platten.
Was mich viel mehr stört, ist der sehr nasale Gesang von Rolf, so als ob er wirklich versucht zu singen. Außerdem fehlt mir bei den Vocals total die alte, rotzige und aggressivere Einstellung; das ist alles so weichgespühlt.
Der titeltrack und "Adventure Highway" sind grottenlangweilig, "The Drift", "Soldiers Of Fortune" und "Fireheart" dagegen wirklich sehr gut. Bei "Bloody Island" hab ich irgendwie das Gefühl, fast 10 Minuten das gleiche Riff zu hören, auch hier wäre mehr drin gewesen.
Das Album ist auf jeden Fall eine steigerung zum Schattenmacher, aber immer noch Lichtjahre von dem entfernt, was Rolf früher so vollbracht hat. Momentan würd ich der auch so um die 7,5 Punkte geben; eher 7 weil mich der Gesang mit der Zeit echt nervt!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acrylator » 23. September 2013, 12:43

:lol:
Genau, ist ja auch normal, dass man den Schlagzeuger geheim hält, das macht ja jede Band so...
Wem da nicht klar ist, was das bedeutet... O.o
Acrylator
Sacred Metal-Legende

Beitragvon TheSchubert666 » 23. September 2013, 12:52

Hahaha, der Rolfi und sein(e) (R)Ausreden.
Schon sehr lustig.
"Drei bringa vill z´samm, wenn zwaa ned neired´n!!"
Meine Sammlung : http://www.musik-sammler.de/sammlung/thewitchking
TheSchubert666
Metalizer

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe