Heaven can waaahahaaait, Heaven can waahahaaait
Ich sollte mir mal die "Powerslave" besorgen
Moderator: Loomis
Odium hat geschrieben:Loomis hat geschrieben:Fire Down Under hat geschrieben:Ich werde nicht müde, es zu behaupten (und ich habe Recht):
"Can I Play With Madness" ist der totale Obermüll!!
Das kann schon deswegen nicht sein, weil Dir das Lied ja sonst gefallen würde.
Max Savage hat geschrieben:Wobei "Heaven can Wait" so ziemlich den schlimmsten Maiden-Refrain ever hat. Ganz, ganz, ganz. ganz schlimm.
Heaven can waaahahaaait, Heaven can waahahaaait![]()
Fire Down Under hat geschrieben:Max Savage hat geschrieben:Wobei "Heaven can Wait" so ziemlich den schlimmsten Maiden-Refrain ever hat. Ganz, ganz, ganz. ganz schlimm.
Heaven can waaahahaaait, Heaven can waahahaaait![]()
Ja, die ist Pflicht, allein schon wegen "The Sentinel"!

Pavlos hat geschrieben:1. Die "Powerslave" ist die schwächste Maiden Scheibe aus den 80ern.
2. ´Can I Play With Madness´ ist absolut megaprima.
3. ´Heaven Can Wait´ ebenso.
Nightrider hat geschrieben:Ich habe da ja so meine ganz eigene Meinung zur Maiden-Diskografie. Denn für mich sind die Highlights eben gerade nur die ersten fünf Alben. Natürlich sind auch der siebte Sohn und SIT keine schlechten Alben (wobei man den Ausdruck "schlechte Alben" für Maiden immer in relativer Weise verwenden sollte). Aber für mich, der das Debüt, die Killers, die TNOTB und auch die POM als junges Kerlchen rauf und runter gespielt hatte, und dann auch noch von der Powerslave sehr begeistert war, konnte danach einfach nichts mehr auf Augenhöhe kommen. Und was die SIT angeht, war das Album bei Erscheinen schon in der massiven Kritik von sehr vielen Altfans, die den Einsatz der Gitarrensynthesizer stark kritisierten. Hier sind dann aber wohl in der Retrospektive viele dann doch noch Altersmilde geworden, da diese Kritik aus heutiger Sicht kaum mehr geäußert wird. Also: nur bis Powerslave alles überragend! Aber das ist natürlich nicht zuletzt meiner persönlichen Sozialisierung geschuldet, die für mich die ersten fünf Werke eben so unübertroffen machen.
Nightrider hat geschrieben:Ich habe da ja so meine ganz eigene Meinung zur Maiden-Diskografie. Denn für mich sind die Highlights eben gerade nur die ersten fünf Alben. Natürlich sind auch der siebte Sohn und SIT keine schlechten Alben (wobei man den Ausdruck "schlechte Alben" für Maiden immer in relativer Weise verwenden sollte). Aber für mich, der das Debüt, die Killers, die TNOTB und auch die POM als junges Kerlchen rauf und runter gespielt hatte, und dann auch noch von der Powerslave sehr begeistert war, konnte danach einfach nichts mehr auf Augenhöhe kommen. Und was die SIT angeht, war das Album bei Erscheinen schon in der massiven Kritik von sehr vielen Altfans, die den Einsatz der Gitarrensynthesizer stark kritisierten. Hier sind dann aber wohl in der Retrospektive viele dann doch noch Altersmilde geworden, da diese Kritik aus heutiger Sicht kaum mehr geäußert wird. Also: nur bis Powerslave alles überragend! Aber das ist natürlich nicht zuletzt meiner persönlichen Sozialisierung geschuldet, die für mich die ersten fünf Werke eben so unübertroffen machen.
holg hat geschrieben:'Prodigal Son' ist ein 9 Punkte Song.
Und im Verhältnis zu den meisten Songs nach 1992 darf man sogar noch ein paar Punkte addieren.
Acrylator hat geschrieben:holg hat geschrieben:'Prodigal Son' ist ein 9 Punkte Song.
Und im Verhältnis zu den meisten Songs nach 1992 darf man sogar noch ein paar Punkte addieren.
Hab's mal korrigiert
Außerdem ist keiner der von Pavlos aufgezählten Songs weniger als richtig gut, das kann man von den letzten 7 Alben oder so nicht mehr sagen...
holg hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:holg hat geschrieben:'Prodigal Son' ist ein 9 Punkte Song.
Hab's mal korrigiert
Außerdem ist keiner der von Pavlos aufgezählten Songs weniger als richtig gut, das kann man von den letzten 7 Alben oder so nicht mehr sagen...
Beim zweiten Teil sind wir uns einig.
Acrylator hat geschrieben:holg hat geschrieben:Acrylator hat geschrieben:holg hat geschrieben:'Prodigal Son' ist ein 9 Punkte Song.
Hab's mal korrigiert
Beim zweiten Teil sind wir uns einig.
Wobei ich wohl sagen muss, dass mir von den Scheiben ab Mitte der 90er wahrscheinlich sogar die "A Matter Of Life And Death" am besten gefällt, da ist zumindest kein grober Ausfall drauf.
Zurück zu Heavy Metal Universe
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast