Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund ĂŒber das große Thema "Metal" - ĂŒber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon rapanzel » 13. Juli 2013, 13:37

Acurus-Heiko hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:Bild

Ein ganz besonderes Album. Diesen Sound gibts nur ein Mal. Ist schon lange nicht mehr gelaufen, aber es gibt Tage da passt dieses Album, und nur dieses Album, wie ein fehlendes Puzzleteil perfekt in die Stimmung.

<3

Procession haben ja "Nightsky" von diesem Album neu und toll eingespielt. Immer wenn ich diesen Song höre, trĂ€ume ich davon, das Procession das gesamte Scald-Material neu einspielen, samt "Master of the Taiga". Procession wĂ€ren dafĂŒr wie geschaffen.

"Tundra" wenn ich mich Recht erinner....
Das Album ist natĂŒrlich Doppelt <3 und ich freu mich immer tierisch, wenn auf youtube Neue Live-Videos auftauchen!
Übrigens gibt's bei ebay momentan noch Shirts aus Russland zu kaufen. Quali ist sehr gut!
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

BeitrÀge: 20917

Beitragvon Nightrider » 13. Juli 2013, 14:53

Ohrgasm hat geschrieben:Bild

Sacred Reich - The American Way

Klassiker!!! Da lass ich auch nicht mit mir verhandeln, nicht mal fĂŒr Geld...

Kaum eine Band hat es geschafft, solch eine gigantische Energie in den Rhythmus zu stecken, der sofort ansteckt und nicht mehr loslĂ€sst. Gleich das erste Riff in Love...Hate pulverisiert den Großteil des 90er-Thrash, der Begriff Langeweile ist hier ein Fremdwort. Zu der linguistischen Perfektion und Aussage von Phil Rind können auch die "GrĂ¶ĂŸten" nur aufblicken, fĂŒr mich gehört dieser Musiker zum Beeindruckendsten, was in diesem Genre je passiert ist. Jedes Wort ist sorgfĂ€ltig ausgewĂ€hlt, jede Betonung sitzt und man bekommt die Zeilen bereits nach dem ersten Hören wieder zusammen.
Hooklines ohne Ende, auch an den Gitarren, die zwischen fetten Akkorden und virtuosen Leads umschalten, die Soli kann man schon fast mitsingen, was fĂŒr eine Glanzleistung!
Neben der repeat-freudigen Dauer von etwa 35 min. darf auch die Ă€ußerst feine Produktion nicht unerwĂ€hnt bleiben. Jedes Lied ist effektiv und lebendig in Szene gesetzt, besser geht es kaum.

Thrash fĂŒr den Sommer. Keine Schwachpunkte, kein Durchatmen, kein Entkommen.
The American Way all the way, the way it is. :yeah:

Sacred Reich hat geschrieben:31 Flavors
...don't be an ignorant fool, there's so much music for you to choose, so don't just be a metal dude...

+1

Feedback JETZT

Da bin ich aufgrund Computerdefekt mal ĂŒber eine Woche fast nicht on Board, und dann bekommt man diese schöne Hommage an ein klasse Album eben erst etwas verspĂ€tet mit. Die Erinnerung an "The American Way" kommt mir gerade recht, werde ich gleich mal wieder aus der Sammlung rausziehen. Diesen Thrash-Hammer aus dem Hause Sacred Reich hat unser Ohrgasmiker auf jeden Fall schon mal sehr schön beschrieben! Besten Dank, und gerne mehr davon!
Nightrider
METAL GOD

BeitrÀge: 1960

Beitragvon Acurus-Heiko » 14. Juli 2013, 19:46

rapanzel hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:
Max Savage hat geschrieben:
darklord hat geschrieben:Bild

Ein ganz besonderes Album. Diesen Sound gibts nur ein Mal. Ist schon lange nicht mehr gelaufen, aber es gibt Tage da passt dieses Album, und nur dieses Album, wie ein fehlendes Puzzleteil perfekt in die Stimmung.

<3

Procession haben ja "Nightsky" von diesem Album neu und toll eingespielt. Immer wenn ich diesen Song höre, trĂ€ume ich davon, das Procession das gesamte Scald-Material neu einspielen, samt "Master of the Taiga". Procession wĂ€ren dafĂŒr wie geschaffen.

"Tundra" wenn ich mich Recht erinner....
Das Album ist natĂŒrlich Doppelt <3 und ich freu mich immer tierisch, wenn auf youtube Neue Live-Videos auftauchen!
Übrigens gibt's bei ebay momentan noch Shirts aus Russland zu kaufen. Quali ist sehr gut!

"Master of the Tundra" muss es natĂŒrlich heißen. Ansonsten lĂ€uft die Scheibe gerade bei mir. Ich kenne sie zwar in- und auswendig, aber es immer wieder ein Erlebnis. Den flachen Sound nehme ich hin. Ist halt so. Ein Drama, dass der SĂ€nger viel zu frĂŒh ums Leben kam.

Sage mal Rapanzel, hattest Du nicht vor einiger Zeit geschrieben, da kÀmen noch was "Neues" von der Band auf den Markt? Das klang so, als gÀbe es noch unveröffentlichte Aufnahmen, denen sich jemand annehmen wolle.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6786

Beitragvon rapanzel » 14. Juli 2013, 21:04

Sicher das ich das war, denn davon ist mir nix Bekannt

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Acurus-Heiko » 14. Juli 2013, 21:15

Man konnte es so verstehen:

rapanzel hat geschrieben:
Acurus-Heiko hat geschrieben:Ist hier zwar schon einige Mal gepostet worden, doch es ist so herrlich, dass es regelmĂ€ĂŸig wiederholt werden muss. SCALD - Master of the Tundra:

Unglaublich geil!
Ich frag mich allerdings jedes Mal, wohin der SĂ€nger andauernd schaut :-D
Sind letztens ĂŒbrigens wieder ein paar rare Aufnahmen aufgetaucht, hoffe die lĂ€dt mal einer hoch!
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

BeitrÀge: 6786

Beitragvon rapanzel » 14. Juli 2013, 22:37

Tja, das Alter, haha. Ich erinner mich. Die aufgetauchten Liveaufnahmen sind mittlerweile wohl Alle hochgeladen

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon n0str0m0 » 16. Juli 2013, 18:55

Ich hab fĂŒr mich gerade RISK wieder entdeckt. Immer wieder kommen Bands, die sind einfach fĂŒr einen gemacht und es passt da scheinbar alles 100Pro. Bei mir sind das heute Bands wie MASTODON, SULPHUR AEON oder ATLANTEAN KODEX... gehört, geliebt und total verfallen. Genau so war es in seeligen Jugendtagen mit RISK. War einfach meine Band. Und das Coole ist, daß sich das Ganze auch heute noch genauso anfĂŒhlt. Derzeit hab ich wieder tierisch (*g*) viel Spaß mit der Band und höre mich quer durch die Scheiben; speziell das DebĂŒt ist DIE Scheibe fĂŒr mich gewesen. Ist auch die einzige, die ich auch auf CD habe. Vor einigen Tagen hab ich mir jetrzt die "THE REBORN" - LP zugelegt und war echt verdammt positiv ĂŒberrascht.
n0str0m0
Prog-Rock-Fan

BeitrÀge: 123

Beitragvon Ohrgasm » 25. Juli 2013, 22:33

Bild

Van Der Graaf Generator - Still Life

Das letzte der hintereinander erchienenen fĂŒnf perfekten(!) Alben von VDGG, fĂŒr diese Band mĂŒsste man DenkmĂ€ler aufstellen.
Kaum auszudrĂŒcken, was allein das Saxophon (David Jackson!) bei mir auslöst... Dem Mann könnte ich stundenlang zuhören, den Mann bewundere ich. Genau wie den Wortakrobaten Hammill, der mit jedem noch so kleinen Ausdruck eine eigene Note in dem gefĂŒhlvoll zerbrechlichen und gleichzeitig aufwĂŒhlenden und kraftvollen Klangbild setzt.
Ich liebe diese langen Songs, die unglaublich viele Details beinhalten und doch sehr sanft wirken. Die Melodien sind vertrĂ€umt, die AusbrĂŒche gewaltig, die Band gigantisch.

Es gab viele große Bands in den 70ern, aber fĂŒr diese schlĂ€gt mein Herz ein Hertz schneller.
(Canterbury mal ausgenommen.)
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Hofi » 26. Juli 2013, 07:44

Ich kenne bisher nur die Pawn Hearts. Die ist dafĂŒr aber umso <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
Muss mich jetzt wirklich einmal mit dem anderen MAterial beschÀftigen. Das steht schon viel zu lange auf meiner to-do Liste.
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

BeitrÀge: 6269

Beitragvon Ulle » 26. Juli 2013, 11:11

"Still Life" ist mein Fave von VdGG. Manche StĂŒcke haben sogar einen leichten Doors-Vibe, sind aber eben besser.
Traumhafte Melodien <3

Mein Klassiker heute, nachdem ich das Album nun endlich auch auf Vinyl mein Eigen nennen darf:
Bild

Ich liebe wirklich jeden Song darauf abgöttisch <3
Ulle
Sacred Metal-Legende

BeitrÀge: 13474

Beitragvon Killmister » 26. Juli 2013, 11:19

Ich liebe mit, vielleicht sogar mein Lieblingsalbum, doch da kann ich mich eh nicht 100%ig festlegen.
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

BeitrÀge: 6753

Beitragvon rapanzel » 26. Juli 2013, 11:24

Def. mein Lieblings MAIDEN Album mit einem der Besten Coverartworks Aller Zeiten.
Man muss sich mal Zeit nehmen um all die kleinen versteckten Details zu erkennen.

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon Hofi » 26. Juli 2013, 11:29

Das Artwork ist der HAMMER!! Die Detail sind absolut Mega und die Musik ist einfach nur <3
Danke fĂŒrs Erinnern. Die kommt nachher gleich ins Auto fĂŒr die Heimfahrt ins schöne Schwabenland. :smile2:
Sacrifice to vice or die by the hand of the Sinner!
Hofi
Posting-Gott

BeitrÀge: 6269

Beitragvon Ohrgasm » 26. Juli 2013, 20:01

Ulle hat geschrieben:"Still Life" ist mein Fave von VdGG. Manche StĂŒcke haben sogar einen leichten Doors-Vibe, sind aber eben besser.
Traumhafte Melodien <3

Mein Klassiker heute, nachdem ich das Album nun endlich auch auf Vinyl mein Eigen nennen darf:
Bild

Und du hast meine Nr.1 von Maiden ausgepackt :smile2:

Von VDGG ist mein absoluter Liebling Godbluff (ohne Sleepwalkers kann ich nicht leben), knapp dahinter Pawn Hearts und Still Life.
Ohrgasm
JOHN ARCH

BeitrÀge: 3971

Beitragvon Max Savage » 26. Juli 2013, 21:14

Ohrgasm hat geschrieben:
Ulle hat geschrieben:"Still Life" ist mein Fave von VdGG. Manche StĂŒcke haben sogar einen leichten Doors-Vibe, sind aber eben besser.
Traumhafte Melodien <3

Bild

Und du hast meine Nr.1 von Maiden ausgepackt :smile2:

Von VDGG ist mein absoluter Liebling Godbluff (ohne Sleepwalkers kann ich nicht leben), knapp dahinter Pawn Hearts und Still Life.

Ist auch meine Lieblingsscheibe von Maiden
Face of a clown
Mind of a madman
Dress of a Jester
Intentions of a killer
Max Savage
Metalizer

BeitrÀge: 6655

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Heavy Metal Universe