Brocas Helm - Defender Of The Crown

Schreibt euch die Finger wund ĂĽber das groĂźe Thema "Metal" - ĂĽber neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Beitragvon Ulle » 8. August 2004, 12:28

Hat jemand eine Ahnung wo ich die Lyrics zu meinem neuen Schätzchen finden könnte?
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Michael@SacredMetal » 8. August 2004, 13:25

Ulle hat geschrieben: Hat jemand eine Ahnung wo ich die Lyrics zu meinem neuen Schätzchen finden könnte?

Jetzt sag mal - ist das Ding echt so gut?
Weil, SOOOO die Bringer find ich die alten Sachen nicht - Kult hin oder her...
Und live waren sie ja, nun ja, öhem, eher etwas chaotisch... :-)

M.
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Oliver/Keep-It-True » 8. August 2004, 14:00

Michael, die CD wird dir gefallen. Die Songs sind etwas zugänglicher als früher und die Produktion ist wesentlich besser. Vertraue mir, das ist was für dich. Hat ja bisher immer geklappt, oder?
"Valor pleases you, Crom...so grant me one request. Grant me revenge! And if you do not listen, then to HELL with you!"
Bild
Oliver/Keep-It-True
Barbar

Beitragvon Michael@SacredMetal » 8. August 2004, 14:08

conanbarbar hat geschrieben: Michael, die CD wird dir gefallen. Die Songs sind etwas zugänglicher als früher und die Produktion ist wesentlich besser. Vertraue mir, das ist was für dich. Hat ja bisher immer geklappt, oder?

Hat bisher immer geklappt, ja - danke fĂĽr den Tipp/Hinweis/Kaufbefehl... :-)

Michael
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 8. August 2004, 16:27

Ich denke auch, dass Dir die Platte gefallen wird. Ich war selbst überrascht wie einzigartig kauzig aber trotzdem zugänglich "DOTC" klingt. Ich schwöre hoch und heilig, da sind richtige Hits drauf! Ich bin überzeugt, dass ich das Teil in meiner diesjährigen Top 5 wiederfinden werde :)
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Göran Herming » 8. August 2004, 16:45

Ulle hat geschrieben: Ich denke auch, dass Dir die Platte gefallen wird. Ich war selbst überrascht wie einzigartig kauzig aber trotzdem zugänglich "DOTC" klingt. Ich schwöre hoch und heilig, da sind richtige Hits drauf! Ich bin überzeugt, dass ich das Teil in meiner diesjährigen Top 5 wiederfinden werde :)

Bei mir an erster Stelle...absolut...Killerscheibe...Kohmichel, kauf sie Dir!!!
Aber die Lyrics? Puuh...ich wĂĽĂźte das auch gerne...hinter "Drink and Drive" versteckt sich doch eine unliebsame Botschaft, oder? Zumindest fĂĽr stocknĂĽchterne Betroffenheitsfanatiker, muharharhar...
Aber hey, die Into Battle war doch echt gut, sogar vom Sound her...Michi, hör Dir das noch mal an...ich konnte früher auch nicht auf sowas, weil es zu kauzig war...und ich bin nur ein wenig jünger als Du :unsure:
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GĂ„A, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Michael@SacredMetal » 8. August 2004, 16:49

Okay, okay, ich kauf sie ja... :-)
Wohl zusammen mit der WEAPON X - Scheibe - kennt die wer (auĂźer dem professor)?
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Göran Herming » 8. August 2004, 16:51

MichaelKohsiek hat geschrieben: Okay, okay, ich kauf sie ja... :-)
Wohl zusammen mit der WEAPON X - Scheibe - kennt die wer (auĂźer dem professor)?

;) Rate mal
Faves: John Coltrane, Slime, Kraftwerk, Camel, Le Orme, Ange, UK Subs, Omega, Pallas, Shiva, Cruachan, Moon of Steel, Fates Warning, Genesis, Peter Gabriel, Van Der Graaf Generator, Omen, Legend (Jersey), Limelight, Shining, Pagan Altar, Alan Stivell, Saracen, Rorschach, Darkthrone, The Lamp Of Thoth, Angelic Upstarts, Perry Leopold, Jefferson Airplane, Curved Air, Gentle Giant, Adramelch, Faust, Midryasi, Solstice UK, Solitude Aeturus, Killing Joke, The Animals, Dust, Sir Lord Baltimore, Necronomion (D, 70s), GĂ„A, ELP, King Crimson, Massacre (Fred Frith), Slaughter, Saint Vitus, Candlemass, Manilla Road, Hero, Tangerine Dream, Blue Cheer, Beherit, Uriah Heep, Agent Steel, Iron Maiden, Karthago (Hun), Grivf, Magma, Psychotic Waltz, Asphyx, Morgoth, Dismember, Unleashed, Repulsion, Razor, Dresden, Lucifer (USA, 1995), Vision (CAN), Hemlock(CAN), Kate Bush, Peter Hammill, Isengard, Autopsy, Winter, Esoteric, Aarni, Rolling Stones, Yardbirds, The Doors, Graham Bond, Nick Drake, Pentagram, Ultra, Winterhawk, Rush, Banco Del Mutuo Soccorso, Osanna, Premiata Foneria Marconi, While Heaven Wept, Jane, Charles Mingus, Budgie, Black Sabbath, Judas Priest, Tank, Killer, Frumpy, God Forsaken, Amorphis, Emperor, Jag Panzer, Exodus, Testament, Lord (Hun), Slough Feg, Brocas Helm, Dark Quarterer, IQ, Marillion, Gong, Steve Hillage, Scorpions, UFO, Foreigner, Boltthrower, Benediction, Amebix, Hellhammer, Dead Kennedies, Mayhem, Iced Earth, Hawkwind, Deep Purple, Rainbow, Semiramis
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Michael@SacredMetal » 8. August 2004, 16:53

Göran Herming hat geschrieben:

;) Rate mal

Und auĂźer dir... Aber den Reviews drĂĽben sind ja nicht zu trauen.
Also: hau die Wahrheit raus...

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Göran Herming » 8. August 2004, 16:59

MichaelKohsiek hat geschrieben:
Göran Herming hat geschrieben:

;) Rate mal

Und auĂźer dir... Aber den Reviews drĂĽben sind ja nicht zu trauen.
Also: hau die Wahrheit raus...

M.

Moment...ich hör grad mal rein...hab die aber behalten, schlecht war sie nicht...nur ein paar Balladen zuviel drauf, ansonsten guter US Metal der etwas gemässigteren Art, also mit etwas stampfenderem Stil
Göran Herming
Prog-Rock-Fan

Beitragvon Michael@SacredMetal » 10. August 2004, 17:20

Back to topic:

sagenhaft, so gut waren Brocas Helm aber noch nie, oder?
"Defender of the Crown" regelt ja total!! Alleine die ersten drei Songs sind das Geld locker wert! Was fĂĽr Hymnen! Und vor allem: was fĂĽr ne aberwitzige Bassarbeit!

GroĂźartiges Album, ich bin sehr positiv ĂĽberrascht!

M.
Michael@SacredMetal
M e r c y f u l F a t e

Beitragvon Ulle » 10. August 2004, 19:06

Wusste doch, dass Dir die Pladde gefällt. Mich hat das Eröffnungstrio auch aus den Socken gehauen, konnte das gar nicht glauben und hatte sowas nicht erwartet.
Ulle
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Storming the Gates » 10. August 2004, 20:29

Dem kann ich mich nur anschlieĂźen ... Hammerscheibe !!!

StG.
TOP 5 2020
1. Hittman – Destroy All Humans
2. Glacier – The Passing Of Time
3. Stälker – Black Majik Terror
4. Cirith Ungol – Forever Black
5. Megaton Sword – Blood Hails Steel
Storming the Gates
Django

ZurĂĽck zu Heavy Metal Universe