Classix of the day

Schreibt euch die Finger wund über das große Thema "Metal" - über neue Platten, neue Bands, Konzerte etc.

Moderator: Loomis

Re: Classix of the day

Beitragvon Acurus-Heiko » 8. Juni 2013, 17:38

Vor ein paar Tagen fuhr ich mit dem Auto, hörte DLF und es kam die Meldung, dass das Bundesverfassungsgericht nun glaubt, Äpfel seien Birnen. Da ich mich über solche Meldungen fürchterlich aufregen kann, klemmte ich zügig mein N900-Wunderhandy ans Autoradio, wählte von Helstar "A Distant Thunder", aktivierte die Zufallswiedergabe und dann kam sofort das:

Da habe ich mich geschlagen geben. Nun sind Äpfel halt Birnen.

Wer das Video wegen der GEMA-Sperre nicht gucken kann, dem sei unter Firefox das AddOn "Youtube Unblocker" noch wärmer als sonst ans Herz gelegt.
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Loomis » 8. Juni 2013, 18:17

Helstar helfen Dir über die Homophobie hinweg. Ist doch klasse!

Der Song übrigens auch.
Loomis
Sacred Metal-Legende

Beitragvon Acurus-Heiko » 8. Juni 2013, 18:35

Das ist der Lauf der Dinge. Wer nicht homophil ist, gilt ab sofort als homophob.

:smile2:
Metal is "orchestrated technological Nihilism" (Lester Bangs) and "heroical Realism" (me)

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon Odium » 9. Juni 2013, 02:49

Only Heterosexuals have the right to rock! All hail El Duce Heiko! :yeah:
Was der Fuck.
Odium
Metalizer

Beitragvon Örko » 9. Juni 2013, 11:09

Hmmm. Dummerweise erinnert mich der Song, als auch die Darbietung, immer wieder an meinen vorletzten Geburtstag... Zumindest an die Sachen, die ich noch weiß... O.o
http://www.musik-sammler.de/sammlung/oerko

Nicht alles, was ich sage hat Hand und Fuß. Manches hat aber zumindest `ne Schulter!
Örko
METAL GOD

Beitragvon Ghoul » 9. Juni 2013, 11:21

Acurus-Heiko hat geschrieben:Das ist der Lauf der Dinge. Wer nicht homophil ist, gilt ab sofort als homophob.

Wir wollen mal nicht übertreiben: http://www.duden.de/rechtschreibung/homophil

edit: Übrigens liegen Äpfel und Birnen im Obstregal ja auch gleichberechtigt nebeneinander. :harrr:
Bild
Ghoul
Posting-Gott

Beitragvon Acurus-Heiko » 13. Juni 2013, 18:53

Für mich eine der größten Prog-Metal-Bands. Bin gestern wieder beim Hören verzaubert worden:

Bild
Acurus-Heiko
Metalizer

Beitragvon birdrich » 14. Juni 2013, 01:31

Acurus-Heiko hat geschrieben:Für mich eine der größten Prog-Metal-Bands. Bin gestern wieder beim Hören verzaubert worden:

Ja. die sind
zu geil für diese Welt,HAMMER,
so jetzt kommt das Kontrastporogramm

http://www.youtube.com/watch?v=1cQrqOANiaQ

Classix of the day???? Natürlich, death doom in Perfektion.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon birdrich » 14. Juni 2013, 01:31

Acurus-Heiko hat geschrieben:Für mich eine der größten Prog-Metal-Bands. Bin gestern wieder beim Hören verzaubert worden:

Ja. die sind
zu geil für diese Welt,HAMMER,
so jetzt kommt das Kontrastporogramm

http://www.youtube.com/watch?v=1cQrqOANiaQ

Classix of the day???? Natürlich, death doom in Perfektion.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon rapanzel » 14. Juni 2013, 08:22

<3
An obscene invention of twisted minds:

Bild
rapanzel
Full Moon Fistbanger

Beitragvon birdrich » 21. Juni 2013, 00:32

http://www.youtube.com/watch?v=Pv9CtgDCPI0
Das ist schon jetzt ein classix,
Pallbearer befriedigen hier auch die Berufs/Nörgler... hier stimmt der sound. was ja bei Warning und Konsorten nicht der Fall gewesen ist/wie auch immer, das Album steht für sich. Felsenfest in der Nörglerbrandung.
birdrich
JOHN ARCH

Beitragvon Ohrgasm » 6. Juli 2013, 21:23

Bild

Sacred Reich - The American Way

Klassiker!!! Da lass ich auch nicht mit mir verhandeln, nicht mal für Geld...

Kaum eine Band hat es geschafft, solch eine gigantische Energie in den Rhythmus zu stecken, der sofort ansteckt und nicht mehr loslässt. Gleich das erste Riff in Love...Hate pulverisiert den Großteil des 90er-Thrash, der Begriff Langeweile ist hier ein Fremdwort. Zu der linguistischen Perfektion und Aussage von Phil Rind können auch die "Größten" nur aufblicken, für mich gehört dieser Musiker zum Beeindruckendsten, was in diesem Genre je passiert ist. Jedes Wort ist sorgfältig ausgewählt, jede Betonung sitzt und man bekommt die Zeilen bereits nach dem ersten Hören wieder zusammen.
Hooklines ohne Ende, auch an den Gitarren, die zwischen fetten Akkorden und virtuosen Leads umschalten, die Soli kann man schon fast mitsingen, was für eine Glanzleistung!
Neben der repeat-freudigen Dauer von etwa 35 min. darf auch die äußerst feine Produktion nicht unerwähnt bleiben. Jedes Lied ist effektiv und lebendig in Szene gesetzt, besser geht es kaum.

Thrash für den Sommer. Keine Schwachpunkte, kein Durchatmen, kein Entkommen.
The American Way all the way, the way it is. :yeah:

Sacred Reich hat geschrieben:31 Flavors
...don't be an ignorant fool, there's so much music for you to choose, so don't just be a metal dude...

+1

Feedback JETZT
Ohrgasm
JOHN ARCH

Beitragvon Killmister » 6. Juli 2013, 21:41

Ohrgasm hat geschrieben:Bild

Klassiker!!!
Feedback JETZT

Vom ersten Kontakt an geliebt, der Titelsong bringt sogar Pickel zum Platzen, was für ein Rifffffffffffffffffffffff <3 .
Wenn man etwas nicht mag, ist einem weniger davon lieber.
Killmister
Metalizer

Beitragvon holg » 6. Juli 2013, 21:45

Feedback JETZT

Die habe ich gefühlte 30 Jahre nicht aufgelegt. Gleich mal raus gezogen. Die lief im Erscheinungsjahr rauf und runter. Und das, obwohl ich diese Art von Groove-Thrash eigentlich gar nicht mag. Aber dieser Rinderwahnsinn ist einfach mal ne Wucht in Tüten. Danke fürs Erinnern.
holg
Sacred Metal-Legende

Beitragvon The Butcher » 6. Juli 2013, 23:29

Klassiker!!! Da lass ich auch nicht mit mir verhandeln, nicht mal für Geld...

Kaum eine Band hat es geschafft, solch eine gigantische Energie in den Rhythmus zu stecken, der sofort ansteckt und nicht mehr loslässt. Gleich das erste Riff in Love...Hate pulverisiert den Großteil des 90er-Thrash, der Begriff Langeweile ist hier ein Fremdwort. Zu der linguistischen Perfektion und Aussage von Phil Rind können auch die "Größten" nur aufblicken, für mich gehört dieser Musiker zum Beeindruckendsten, was in diesem Genre je passiert ist. Jedes Wort ist sorgfältig ausgewählt, jede Betonung sitzt und man bekommt die Zeilen bereits nach dem ersten Hören wieder zusammen.
Hooklines ohne Ende, auch an den Gitarren, die zwischen fetten Akkorden und virtuosen Leads umschalten, die Soli kann man schon fast mitsingen, was für eine Glanzleistung!
Neben der repeat-freudigen Dauer von etwa 35 min. darf auch die äußerst feine Produktion nicht unerwähnt bleiben. Jedes Lied ist effektiv und lebendig in Szene gesetzt, besser geht es kaum.

Thrash für den Sommer. Keine Schwachpunkte, kein Durchatmen, kein Entkommen.
The American Way all the way, the way it is. :yeah:

Sacred Reich hat geschrieben:31 Flavors
...don't be an ignorant fool, there's so much music for you to choose, so don't just be a metal dude...

+1

Feedback JETZT

Danke für diese Worte. "The American Way" ist wirklich ein absoluter Klassiker. Und damals - also 1990/1991 - war das Album bei uns an der Schule sogar der richtig heiße Scheiß! Bei mir auf der Rückseite der Kassette war übrigens DEATH ANGEL "The Act". Beides Platten, bei denen jeder beim Nachfolgealbum mit dem Durchbruch auf breiter Front gerechnet hatte. Leider kam das ja anders. Bei DEATH ANGEL kam erst mal gar nichts mehr und SACRED REICH veröffenlichten "Independant viel zu spät. Hinzu kam, dass die Scheibe leider auch nicht wirklich mit "The American Way mithalten konnte .
Butcher with stone tools
Carcass of their prey
Savage intention
Carnivorous feast commence
The Butcher
JOHN ARCH

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy Metal Universe